Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

so hab jetzt den kiwi adapter bekommen...

bin leider arg entäuscht... das fujicon 50mm macht zwar recht tolle bilder an der om d, allerdings ist der kiwi adapter qualitätsmäßig unter aller sau....

beim eindrehen geht das irgendwie viel zu hart und mir ist aufgefallen das die halteteile des adapter am kamerabajonet abgeschabt werden und somit habe ich die kamera jetzt voller Aluminium?späne, es ist zwar kein schaden entstanden und ich offe ich habe die späne am bajonet alle raus gepinselt aber so ist mir bei der verwendung des adapters doch ziemlich unwohl und lasse es lieber bleiben...

also mein fazit, klip und klar: finger weg von kiwi

Link zum Beitrag

Hmm, das ist eigenartig. Ich betreibe ein Zuiko Auto-Macro 90/2.0 mittels Kiwi Adapter an der OM-D und habe keines deiner Probleme damit. Er rastet ohne unüblichen Widerstand am Bajonett ein und da schabt sich auch nichts ab. Der Adapter sitzt bei mir auch völlig wackelfrei, was nicht bei jedem Adapter selbstverständlich ist, obwohl dieses Objektiv kein Leichtgewicht ist.

Ich hätte den Adapter sicher nicht empfohlen, wenn ich selbst mit meinem Exemplar schon seit längerer Zeit nicht absolut zufrieden wäre.

Tut mir leid, dass dein Exemplar solche Probleme verursacht, das überrascht mich ebenso.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so hab jetzt ein wenig gebastelt und das adapterbayonet zurecht geschabt... sitzt und schraubt sich jetzt perfekt. :cool:

Na dann hast ja grade noch die Kurve gekriegt. ;)

Ansonsten sollts bei online Bestellungen aus "zivilisierten" Gefilden aber auch kein Problem sein den Kauf zeitnah wieder rückgängig zu machen.

Link zum Beitrag

Na dann hast ja grade noch die Kurve gekriegt. ;)

Ansonsten sollts bei online Bestellungen aus "zivilisierten" Gefilden aber auch kein Problem sein den Kauf zeitnah wieder rückgängig zu machen.

jaja klar.. aber fürn nen adapter für 30 etwas € ist mir das dann aber zeitlich zuviel aufwand ;), ich will fotografiern und nicht auf adapter warten ...

warte zudem schon seit über 2 wochen auf einen anderen adapter, FT- mFT, den ich leider unwissentlich aus china bestellt habe... da bin schon eher besorgt das das geld weg ist...

Link zum Beitrag

warte zudem schon seit über 2 wochen auf einen anderen adapter, FT- mFT, den ich leider unwissentlich aus china bestellt habe... da bin schon eher besorgt das das geld weg ist...

Die Händler aus China / Hongkong bei Ebay sind i.d.R. ganz zuverlässig. Es kann aber schon sein, dass bis zur Zustellung der Ware im Extremfall 6 Wochen vergehen. Teilweise scheint mir daran auch der deutsche Zoll Schuld zu sein, der die Päckchen ewig liegen lässt.

Was abgeschabte Metallspäne betrifft: Ich habe einen Satz billiger Zwischenringe aus China. Da bröselt an den Gewinden auch die Eloxierung ab und verursacht bisweilen Sensordreck.

Link zum Beitrag