Agfa Click Geschrieben 7. August 2012 Share #1 Geschrieben 7. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bis 19.8. bei edv-buchversand.de Originaltext: Beim Kauf von Adobe Photoshop CS6 zahlen Sie jetzt nur € 449,- (statt € 899,-). Sie sparen über 50% und erhalten eine uneingeschränkte Vollversion! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Hi Agfa Click, Das könnte für dich interessant sein: Photoshop CS6 zum halben Preis . Da findet jeder was…
Gast Hendock Geschrieben 7. August 2012 Share #2 Geschrieben 7. August 2012 Die Mail habe ich auch bekommen, aber Nur aus dieser Mail heraus bestellbar!Unglaublich, aber wahr! Dieses Exklusiv-Angebot haben wir speziell für Kunden wie Sie reserviert, da Sie bereits andere Adobe-Produkte bei uns gekauft haben. das sieht für mich so aus, als wenn das nur für spezielle Kunden gilt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. August 2012 Share #3 Geschrieben 7. August 2012 Die Mail habe ich auch bekommen, aber das sieht für mich so aus, als wenn das nur für spezielle Kunden gilt. Richtig. Für normale, das heißt, für Neukunden - ist davon nichts zu finden. Ich hätte zugeschlagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samirarosa Geschrieben 7. August 2012 Share #4 Geschrieben 7. August 2012 Ich finde das immer noch ziemlich teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hendock Geschrieben 7. August 2012 Share #5 Geschrieben 7. August 2012 Ich finde das immer noch ziemlich teuer. Tja, Photoshop halt... Mal eine andere Frage: Irgendein Gericht hat doch neulich entschieden, dass Software, auch heruntergeladene, weiterverkauft werden darf. Was wäre, wenn ein Schüler/Student die verbilligte Studenten-Version von Photoshop an mich weiterverkauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 7. August 2012 Share #6 Geschrieben 7. August 2012 Adobe hat ja bei den Update-Zyklen ordentlich zugelegt. Die ziehen einem ganz schön das Geld aus der Tasche.Nachdem ich festgestellt hatte, wie Adobe Photoshop CS6 einen Rechner mit unglaublich viel zusätzlichem Zeugs, dass ich z.B. gar nie nicht brauche "vollmüllt", habe ich mich entschlossen mein CS4 weiter zu nutzen. Das CS4 wirkt richtig schlank im Vergleich zum CS6. Mehr als die Funktionen im CS4 brauche ich aktuell eh nicht und selbst da schmeiße ich die noch einiges manuell wieder weg. Und mit meinen NIK-Filtern läuft das auch ganz gut.Und solange das aktuelle ACR mit den RAW-Daten meiner Kamera sowieso nicht vernünftig zurechtkommt, brauch ich noch nicht mal mehr Lightroom.Fein. Geld gespart. Gruß,Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 7. August 2012 Share #7 Geschrieben 7. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bedenke aber, dass CS4 eigentlich nicht mehr upgradeberechtigt ist. Das "Specialoffer", welches es zur Zeit dennoch zum normalen Updatepreis ermöglicht läuft Ende es Jahres aus. Der Vollpreis (falls man die nächste Version will) ist dann ja sogar größer als 2x die Updatesumme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Hendock Geschrieben 8. August 2012 Share #8 Geschrieben 8. August 2012 Auf meine Frage hat wohl niemand eine Antwort, was? Na, sei's drum. Gerade im DSLR-Forum gelesen: Die Rabatt-Aktion kann man wohl auch bei Amazon in Anspruch nehmen wenn man keine Mail bekommen hat. Den Artikel Adobe Photoshop CS6 deutsch suchen.In den Einkaufswagen legen. Zur Kasse gehen. Gutschein- und Aktionscodes: ADOBECS6 eintragen und einlösen klicken. In der Bestellübersicht steht nun: Artikel: EUR 855,39 Verpackung & Versand: EUR 0,00 Gesamtsumme: EUR 855,39 Gutschein eingelöst: -EUR 427,70 Gesamtbetrag: EUR 427,69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 11. August 2012 Share #9 Geschrieben 11. August 2012 Mal eine andere Frage: Irgendein Gericht hat doch neulich entschieden, dass Software, auch heruntergeladene, weiterverkauft werden darf. Was wäre, wenn ein Schüler/Student die verbilligte Studenten-Version von Photoshop an mich weiterverkauft? Für die Education-Versionen gelten besondere Bedingungen mit denen sich der Kunde einverstanden erklären muss. So ist ein Weiterverkauf an nicht Bezugsberechtigte ausgeschlossen. An die Studentenversion zu kommen ist aber eigentlich ganz einfach: Einfach an der Fernuni für einen Studiengang immatrikulieren und ganz legal beziehen. Aber Vorsicht: Die Education-Versionen dürfen nicht gewerblich eingesetzt werden. Also ist auch ausgeschlossen, Aufnahmen, die damit bearbeitet wurden, gegen Geld zu verkaufen. Mein Tipp für alle, denen Photoshop zu teuer ist: Photoline ist eine Shareware, die auch sehr leistungsfähig ist und die nur etwa 60 Euro kostet. Die Software kann 30 Tage ausprobiert werden. Nach Ablauf der Frist wird nach jedem Start ein Fenster mit der Aufforderung zur Registrierung eingeblendet. Rein theoretisch kann man die Software weiter nutzen. Das ist aber erstens nicht legal und zweitens unfair, denn der Autor pflegt die Software regelmäßig. Hätte ich Photoshop nicht für 199 Euro (Edu-Version) bekommen, hätte ich Photoline gekauft. Würde ich beabsichtigen, Aufnahmen zu verkaufen, würde ich mir für die Bearbeitung Photoline zulegen. Photoshop hat als Platzhirsch halt den Vorteil, dass es mehr Tutorials gibt. Zum normalen Preis würde ich Photoshop niemals kaufen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Upgrades ganz kräftig ins Geld gehen. Und ich halte es da wie Jim: Mir reichen die Features von Photoshop CS4. Und für die RAW-Bearbeitung habe ich Lightroom, das mit etwa 120 Euro inzwischen recht günstig geworden ist. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. August 2012 Share #10 Geschrieben 11. August 2012 Ich finde das immer noch ziemlich teuer. Stimmt aber wenn ich rechne was ich früher für "andere Versuche" alles so ausgegeben habe, erst seit PS bin ich mit meiner EBV-Software zufrieden. Wen es interessiert, der kann ja hier noch eine gewisse Zeit anrufen: Adobe Shop by edv-buchversand.de . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 11. August 2012 Share #11 Geschrieben 11. August 2012 Mein Tipp für alle, denen Photoshop zu teuer ist: Photoline ist eine Shareware, die auch sehr leistungsfähig ist und die nur etwa 60 Euro kostet. So sieht es aus! Ich setze Lightroom als Archivier- und Entwicklungstool ein und falls ich etwas mit Ebenen o.ä. machen will, greife ich zu Photoline. An Photoshop habe ich persönlich keinen Bedarf. Ich mache aber auch keine Druckvorstufe. Bevor man als Hobbyknipser viel Geld für Photoshop ausgibt oder es irgendwo klaut, sollte man einen Blick auf Photoline werfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaGu Geschrieben 12. August 2012 Share #12 Geschrieben 12. August 2012 Ich finde das immer noch ziemlich teuer. Ja, Photoshop ist für einen Privatanwender teuer. Im Vergleich zu Profi-Software in anderen Bereichen (z.B. CAD), ist Photoshop dagegen immer noch sehr günstig. (CAD-Programme ksoten teilweise 10.000€ und mehr als Einzelplatzlizenz) Und wer ein mal bei Photoshop Blut geleckt hat, kommt leider nicht dran vorbei, dieses Programm zu kaufen, weil es kein anderes Bildbearbeitungsprogramm gibt, das auch nur ansatzweise an PS ran kommt. Ich habe mir kurz vor Ende meines Studiums noch die Studentenversion von PS6 Extended für gut 200€ gekauft - nicht nur wegen PS an sich, sondern auch wegen Camera RAW 7 - denn das ist der einzige RAW-Konverter, mit dem ich gut zurecht komme. (Lightroom 4 hat den gleichen RAW-Konverter, aber ich mag weder das Bildverwaltungs-Konzept von LR, noch die Oberfläche, die nur mit einem großen Breitbild-Monitor wirklich sinnvoll nutzbar ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 13. August 2012 Share #13 Geschrieben 13. August 2012 (Lightroom 4 hat den gleichen RAW-Konverter, aber ich mag weder das Bildverwaltungs-Konzept von LR, noch die Oberfläche, die nur mit einem großen Breitbild-Monitor wirklich sinnvoll nutzbar ist) Aber gilt das nicht auch für Photoshop. Ich gehe da sogar noch einen kleinen Schritt weiter: Erst der Einsatz von zwei Monitoren macht die Nutzung von Photoshop und Lightroom so richtig komfortabel. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaGu Geschrieben 15. August 2012 Share #14 Geschrieben 15. August 2012 Aber gilt das nicht auch für Photoshop. Ich gehe da sogar noch einen kleinen Schritt weiter: Erst der Einsatz von zwei Monitoren macht die Nutzung von Photoshop und Lightroom so richtig komfortabel. Bei Photoshop sind zwei Monitore wirklich ideal - und deshalb verwende ich auch zwei ältere, aber hochwertige 19"-TFTs (Eizo L768, kein Breitbild!). Dagegen ist die Oberfläche von LR für einen großen Breitibild-Monitor gemacht und man kann höchstens die Bildvorschau zusätzlich noch auf den Zweitmonitor legen. Aber mein 19"-TFT (Auflösung 1280x1024px) ist mir für das Hauptfenster einfach deutlich zu klein und ich kaufe sicherlich nicht nur wegen LR einen neuen Breitbild-Monitor, wenn ich ansonsten keinerlei Probleme mit meinen zwei 19"ern habe und diese auch nach mehr als 10.000, bzw. 12.000 Betriebsstunden noch keinerlei Anzeichen von Altersschwäche zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. August 2012 Share #15 Geschrieben 15. August 2012 Wie unterschiedlich doch manchmal die Ansichten sein können, für PS habe ich mir den Arbeitsbereich minimalisiert und möchte deswegen keinen zweiten Monitor. Ein Tastendruck und die kleinen Bearbeitungssymbole sind auch noch weg. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 15. August 2012 Share #16 Geschrieben 15. August 2012 Ok, so geht es natürlich auch. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 17. August 2012 Share #17 Geschrieben 17. August 2012 Offensichtlich wurde Amazon heute leergekauft: heute morgen waren noch 8 Exemplare verfügbar, eben heisst es "gewöhnlich versandfertig in 3-5 Wochen". Der Gutscheincode hat da sicherlich Einiges zu beigetragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge