Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich kenne diese Marke nicht, ein Schnäppchen für den deutschen Fotografen scheint es aber nicht gerade zu sein. Mich persönlich würde auch die geringe Höhe abschrecken.

Alternativ kann ich Sirui-Stative empfehlen.

Schau mal hier (Vergleichstabelle in Seitenmitte):

Sirui N-2004 Dreibeinstativ 165cm aus Aluminium mit: Amazon.de: Kamera & Foto

Dort geht es auch runter bis 1 kg und Packmaß 40 cm, wobei der Preis für einen solchen Extremling auch extrem ist. Wenn man ein paar Gramm bzw. cm mehr akzeptiert wird es schnell um einiges günstiger.

Das N-1004 z.B. hat Traumflieger-Empfehlung!

Sirui kombiniertes Drei- und Einbeinstativ N-1004, Alu - Traumflieger

Link zum Beitrag

Gast Pfefferminztee

Ich hab ein velbon. Packmaß unter 40cm und 1kg. Ausgefahren um die 1,7m. Was besseres findest kaum. Ich weiß grad nicht wie es heißt, wenn ich Zuhause bin sag ich es dir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt das Sirui T-025 Carbon Stativ. Das hat 113cm ohne Mittelsäule und 130cm mit ausgezogener Mittelsäule. Zusätzlich hat es für den Preis von 140,-€ noch den Kugelkopf C10 dabei und wiegt mit Kopf knapp 800g und ohne 600g.

Für die EM5 als Reisestativ ausreichend. Bei etwas mehr Wind wird es wahrscheinlich etwas instabiler sein als andere größere Stative, aber man kann es auch mit der Fototasche an einem Haken an der Mittelsäule beschweren.

Ich würde sagen Preis-Leistung unschlagbar.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sirui, Benro, Feisol, uswusf. Es gibt ja inzwischen etliche Gitzo-Nachbauten, aber dieses hier ist dem Original am ähnlichsten. Zumindest von der Optik her. Zur Stabilität wird wohl kaum jemand was sagen können, denn Horusbennu dürfte hierzulande wohl kaum niemand haben....

Ich würde ein Stativ auf keinen Fall in Korea kaufen. Nichts gegen Korea, von dort kommen auch gute Kugelköpfe. Aber wie sieht es ggf. mit der Rückgabe aus? Für leichte MFT-Kameras sind die kleinen Benros, Siruis etc. sicher nicht schlecht.

Ausprobieren! Und unbedingt Probe-Aufnahmen machen über einen weiten Bereich von Belichtungszeiten und auf ein eventuelles Verwackeln achten. Spiegellos bedeutet ja nicht, dass die Kamera beim Auslösen nicht schwingt.

Link zum Beitrag