Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hm eine 135er Festbrennweite finde ich für Zoos zu unflexibel.

85mm wäre das maximum was ich empfehlen könnte, wenn es eine Festbrennweite sein muss.

Aber wie Lümmel schon anmerkte wäre ein Zoom wie das 55-200mm für die NEX genau das Richtige.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(Tolle Fotos von Reeve.)

Für Zoophotos wie bei Garry Winogrand "The Animals" wäre auch nach meiner Auffassung eine 85er Brennweite gut.

Für Zoophotos mit der Anmutung echter Wildnisaufnahmen braucht man Freihand m. E. eine 135er Brennweite (die längste die man bei der Nex noch sicher halten kann) und da kann ich das Canon Fd 1:2,0 135 mm empfehlen. Ist schön schwer und dadurch nicht so verwacklungsgeneigt, bei Offenblende scharf und hat ein gewisses Freistellungspotential, was ggf. helfen kann, Zoohintergründe etwas weniger aufdringlich erscheinen zu lassen.

Nicht vergessen Raw zu fotografieren, damit man von guten Aufnahmen später auch einen Schwarzweißabzug machen kann, wenn man sich Farbe bei diesem Genre mal satt gesehen hat! ;)

Gut Licht!

Link zum Beitrag

Ich habe mal mit einem Leica Hektor 4.5/135 an der NEX-3 ein paar richtig gute Foto im Zoo gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Na es soll Leute wie z.b. mich geben, die auch mit dem 70-210 4.0 freihand noch gut klar kommen.

Respekt! Ich kenne so manchen Scharfschützen, der sich das nicht zutrauen würde: eine NEX mit 315mm Objektiv...

Da wird ein Milimeter am Objektiv leicht mal zu Meter in 20m Abstand.

Link zum Beitrag