Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Nachdem ich mir eine OM-D gekauft habe und sehr zufrieden bin, mache ich mir noch Gedanken über einen Back Up Body. Nicht dass ich mein Geld mit Fotografieren verdiene, aber für die 2-3 Bezahlten Aufträge pro Jahr ist es angenehm zu wissen dass in der Tasche noch ein Body ist.

Folgendes Angebot ist mir gerade ins Auge gestochen:

Olympus E-P2, 12MPixel, Body inkl. Viewfinder VF-2 für SFr: 350.-

Neu OVP mit Garantie, ist wohl ein guter Preis?

Gruss Markus

Link zum Beitrag

Alleine der VF2 ist gebraucht schon 150.- Euro wert. Die Kamera würde ich gebraucht für mindestens 200.- Euro ansetzen.

Wie der Umrechnungskurs des SF aktuell ist, weis ich leider nicht.

Von der Bedienung her ist die EP2 immer noch zusammen mit der EP3 die beste PEN ... die Bildqualität ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, die Jpgs sind ein wenig "körnig", nicht glattgebügelt und die Farben sind top.

Der einzige Nachteil ist meiner Ansicht nach die fehlende Lupentaste im Griffbereich (für manuelles Fokussieren) und der noch etwas gemächliche AF (der aber auch nicht langsamer ist als der meiner NEX 5n ;) )

Nachtrag: google sagt, dass das Angebot etwa 291 Euro kosten soll ... das ist definitiv ein Schnäppchen.

Link zum Beitrag

photobern,

ein paar Hinweise die für deine Entscheidung für eine E-P2 interessant sein könnten.

1) Kein eingebauter Sucher, dafür ein leicht zu verlierender Aufstecksucher der auch noch stört wenn die Kamera zwischen durch wieder zurück in die Tasche geht.

2) kein eingebauter Blitz

3) kein Klappdisplay

Link zum Beitrag

Der VF-2 ist schon etwas klobig, aber so schnell verliert man ihn auch nicht.

Es geht nur nicht gleichzeitig Blitz und Sucher!

Die einzige andere PEN mit Klappdisplay ist die E-PL3, die aber ebenfalls keinen eingebauten Sucher und keinen eingebauten Blitz hat.

Ansonsten bis zur Photokina warten, dann sollen neue PENs, evtl. mit eingebautem Sucher, vorgestellt werden.

Ein günstiges Gehäuse als Ersatz wäre auch die E-PL1, Gehäuse allein ist neu für um 150 EUR zu erhalten. Ist allerdings von der Gehäusequalität die schlechteste PEN.

Roger

Link zum Beitrag