nicosocha Geschrieben 29. Juli 2012 Share #26 Geschrieben 29. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja eigentlich hast du recht... kann man die direkt an Sony schicken oder muss ich über meinen Händler gehen ? Problem ist das ich die in der Slowakei bestellt hab und ich verstehe die Sprache nicht, befürchte das es dann ewig dauert oder das die gar nicht checken was ich von denen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Hi nicosocha, Das könnte für dich interessant sein: Meine NEX7 löst sich auf . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2012 Share #27 Geschrieben 29. Juli 2012 ... kann man die direkt an Sony schicken oder muss ich über meinen Händler gehen? Ich würde hier einfach mal nett anfragen und das Problem schildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicosocha Geschrieben 29. Juli 2012 Share #28 Geschrieben 29. Juli 2012 Ja das ist eine gute Idee... werde das wohl heute mal machen... wenn ich es selber klebe ist ja auch die Frage ob ich damit die Garantie nicht sogar zerstöre. Danke für die Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2012 Share #29 Geschrieben 29. Juli 2012 ... wenn ich es selber klebe ist ja auch die Frage ob ich damit die Garantie nicht sogar zerstöre. Das war auch mein Gedanke als sich die Sonnenblende meines 24/1.8 in zwei Teilen zeigte, einschicken und Austausch war innerhalb 1-2 Wochen erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Juli 2012 Share #30 Geschrieben 29. Juli 2012 ...Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, was Sony sich mit dem display an der teuren Kamera leistet... Das liegt wohl in dem Fall mal nicht an Sony, da die die Displays nicht selber bauen. Mein Händler sagte mit gestern, daß das Problem bei anderen Systemen auch auftritt (auftrat) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 29. Juli 2012 Share #31 Geschrieben 29. Juli 2012 ^^Das hat tom-tom doch geschrieben. Das Problem trat auch schon bei früheren NEX Modellen auf, war Sony bekannt und trotzdem setzte man weiterhin auf diesen "Displayschutz". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicosocha Geschrieben 29. Juli 2012 Share #32 Geschrieben 29. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja es wird vielleicht nicht von Sony produziert aber Sony verkauft das Produkt und ist somit auch dafür verantwortlich wenn ein Defekt auftritt. Ausserdem ist Sony als Marke in der Pflicht Qualitätskontrollen durchzuführen und das nicht nur bei den eigen produzierten Sachen sondern grade auch bei den Bauteilen der Zulieferer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mawaod Geschrieben 30. Juli 2012 Share #33 Geschrieben 30. Juli 2012 Habe mir jetzt auch eine NEX7 zugelegt, obwohl des aus dem Forum bekannten Problem mit dem Display ! vor dem Kauf habe ich 4 Kameras gesichtet, bei allen stand das Display etwas gekrümmt aus dem Rahmen (besonders an der linken Seite). Offensichtlich wird das durch die Rückstellkräfte der Folie verursacht. Doch schon ein peinlicher Qualitätsmangel an einer Kamera dieser Preisklasse. Mit geringem Aufwand, durch eine umlaufende Einfassung in dem ansonsten stabilen Display Rahmen, wäre das Problem zu beheben. Die sonstige Verarbeitung der Kamera sowie die Technik ist hervorragend Allerdings finde ich die Bedienungsanleitung inhaltlich ungenügend und grammatisch mehr als peinlich ... Dennoch hoffe ich das meine Entscheidung doch die richtige Wahl war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicosocha Geschrieben 30. Juli 2012 Share #34 Geschrieben 30. Juli 2012 Ja der linke Rand ist es bei mir auch wo das Display raussteht... gut zu wissen das es auch bei denen die du gesichtet hast war. Ich wünsche dir nur das sich der Griffkautschuk nicht löst wie bei mir, allerdings ist der Rest sonst wirklich super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 31. Juli 2012 Share #35 Geschrieben 31. Juli 2012 Ärgerlich sind solche Probleme sicher. Ganz verhindern lassen sie sich bei Massenprodukten vermutlich nicht. Ich bin allerdings verwundert, dass ihr das selber repariert. Ist ja Alles ganz schön und gut. Nur muss klar sein, dass ihr damit dem Händler bzw. dem Hersteller einen guten Grund liefert, Gewährleistung bzw. Garantie abzulehen. Ich würde in solchen Fällen die Kamera immer einschicken. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Share #36 Geschrieben 31. Juli 2012 Ich habe ja nur unsichtbar das Gummi mit wenig Kleber verklebt. Alles was schlimmere Eingriffe erfordert würde ich lieber einschicken. Ist halt so das ich meine NEX immer brauche. Liegt selten mehrere Tage herum. Gerade jetzt mit mehreren feiern und Hochzeiten gebe ich die nicht wegen etwas loser Gummierung ab. Auch wenn ich da ein bissel sauer bin wegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vonco Geschrieben 16. August 2012 Share #37 Geschrieben 16. August 2012 Ich habe das Problem mit der sich ablösenden Belederung auch. Gelöst habe ich das mit schwarzem Neoprenkleber, der ist nämlich auch für Kautschuk geeignet und greift diesen nicht an - es hält jetzt bombenfest. Da überlege ich doch glatt, das rückseitige Kautschukteil zu entfernen und um den "Videobutton" herum mit dem Neoprenkleber etwas aufzudicken Das Display ist Gott sei Dank noch ohne Ablöseerscheinungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 16. August 2012 Share #38 Geschrieben 16. August 2012 Ärgerlich sind solche Probleme sicher. Ganz verhindern lassen sie sich bei Massenprodukten vermutlich nicht. eine nex7 ist das flaggschiff der spiegellosen sony, die rolex unter den eigenen modellen. die werden nicht massenproduziert, sondern von 82 jährigen tibetanischen jungfrauen in mühevoller spritueller hingabe aus dem rohen metallblock raus gebetet. die objektive werden anschliessend ebenfalls aufwendig rund gelutscht ... im ernst ... ich hab ne 5n, und jedes mal, wenn ich ne kamera, mp3 player, handy kaufe, kommt ne folie drauf, und feddich is die laube. erhöht auch den verkaufswert. man kriegt doch nix mehr, wenn die kamera nach einem jahr total abgerockt und stoned washed aussieht.... aber bei nem sony 7er darf das nich sein, das das so schnell abnudelt ... geht gar nicht bei dem preis ... sonys kundenservice ist übrigens ne krankheit. DESWEGEN werden vielleicht einige leute lieber selber reparieren ... aber das ist nur meine eigene vermutung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 26. August 2012 Share #39 Geschrieben 26. August 2012 Meine Gummierung hinten rechts unten hat sich schon auf 2cm länge abgelöst. Die Kamera hat nun ca. 2500 Auslösungen auf dem Buckel. Fast noch jungfräulich. Achso - und ich habe keine Schwitzehände. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groejvader Geschrieben 21. November 2012 Share #40 Geschrieben 21. November 2012 An meiner Nex-7 löst sich jetzt auch das Gummi so langsam unten am Griff ab. Gekauft habe ich sie im März 2012. Da ich nicht einsehe an einem Gerät welches über 1000€ kostet Hand an zu legen, werde ich sie einschicken. Die Frage ist nur direkt über Sony oder besser über Amazon wo ich sie gekauft habe? Bei einem Freund löst sich auch der Griff ab, allerdings an einer Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 21. November 2012 Share #41 Geschrieben 21. November 2012 Soll angeblich bei späteren Modellen gelöst sein. Ich würde über Amazon einschicken dann kannst irgendwann auch den Kauf wandeln wenn es weiterhin vorkommt. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groejvader Geschrieben 22. November 2012 Share #42 Geschrieben 22. November 2012 Hallo, ja, ich denke so werde ich es machen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der NEX7 und auch mit dem System an sich. Ist schon angenehmer mit der NEX7 herumzulaufen als mit meiner alten Minolta 7D. Nur schade, das auf Qualität nicht mehr so viel wert gelegt wird. An meiner Minolta löst sich noch nichts auf und die hat schon mehr mitgemacht als die NEX7 ! grüße Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 22. November 2012 Share #43 Geschrieben 22. November 2012 Hallo, an meiner NEX-7 löst sich die Gummi-Lederattrappe auch langsam. Liegt mit Sicherheit nicht an grober Behandlung, Schweißhänden oder Lagerung in feuchter Umgebung. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c2m Geschrieben 24. November 2012 Share #44 Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Das Display meiner Nex5 sieht (nach ca. einjähriger Nutzung) ähnlich aus, wie auf diesem Bild gezeigt. Schlimm finde ich den leichten "Used-Look" eigentlich noch(!) nicht, da sich der ablösende Bereich noch auf den schwarzen Rand des Displays beschränkt! Das mag sich aber ändern, sollte der "Ablösebereich" ins Bild wandern! Hat evtl. jemand die sich ablösende Schutzfolie, ganz so, wie im youtube-Video gezeigt, schon komplett abgezogen? Kommt danach der nackte Glas(?)schirm zum Vorschein? Ist die Anzeigequalität des Diplays dadurch beeinträchtigt (oder wird gar etwas klarer) ? Ich überlege, ob ich im Anschluß einfach z.B. die Vikuiti™ Displayschutz- und Entspiegelungsfolien v. 3M aufklebe! Imgrunde könnte man die Folie ja auch ganz weglassen, natürlich auf die Gefahr hin, den Schirm dann u.U. irreversibel zu zerkratzen...! Grüße c2m bearbeitet 24. November 2012 von c2m Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 24. November 2012 Share #45 Geschrieben 24. November 2012 So sah mein Display vor nem halben Jahr aus. Das Gummi und die Displaybeschichtung sind an meiner 7 fast vollständig ab. In einem Monat läuft die Garantie aus. Also kurzerhand verpackt, Reparaturauftrag erstellt und zur Post gebracht. Mal sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. November 2012 Share #46 Geschrieben 24. November 2012 Ich überlege, ob ich im Anschluß einfach z.B. die Vikuiti™ Displayschutz- und Entspiegelungsfolien v. 3M aufklebe! Hab ich seit Anfang an drauf, dadurch sieht auch alles noch wie neu aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #47 Geschrieben 8. Dezember 2012 Meine Kamera kam heute nach 2 Wochen zurück. Gummi wieder fest, Display ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #48 Geschrieben 8. Dezember 2012 Das ist das sogenannte "True Black Display" das schon auf der ersten NEX drauf war. Genaugenommen ist nur die Displayfolie mit Farbe bedampft worden um richtig schwarz rüber zu kommen und die reibt sich halt ab. Ich hab die Folie nach nem halben Jahr einfach abgezogen und nun siehts halt aus wie bei der 5N, bei ders wegen dem Touch-Display gar nicht mehr verwendet wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Share #49 Geschrieben 8. Dezember 2012 Meine Kamera kam heute nach 2 Wochen zurück. Gummi wieder fest, Display ersetzt. Würde mich dann auch mal interessieren ob es sich wieder löst und das Display wieder abschibbelt. Also ob die wieder alles wie vorher nur neu gemacht haben oder aus den Fehlern gelernt? Mein geklebtes hält übrigens noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #50 Geschrieben 10. Dezember 2012 An meiner NEX beginnt sich nun auch etwas am Display zu lösen Bei der NEX-7 frage ich mich, ob das allgemein die Verarbeitungsqualität bei Sony repräsentiert oder ob das eine Folge davon ist, dass Sony durch die Flut in Thailand bei der Produktion improvisieren musste? Das dürfte ja auch für Sony schmerzhaft sein. Mit jeder Kamera, die innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur kommt, dürfte Sony unter dem Strich Verlust statt Gewinn machen. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge