Jump to content

nicosocha

Mitglied
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

  1. So Leute, wie versprochen habe ich den 2. Teil des Tutorials gerade online gestellt (doch schneller als erwartet). Ballerina monochrom Teil 2 Ich hoffe ihr habt Spaß drann
  2. Hey Leute, danke für die Kritik, ich habe am Handgelenk bei Bild 1 nichts geändert, ich wollte auch nicht viel ändern. Ich mag es einfach nur reduziert, einfach betont auf den Körper. Beim Schatten im Hintergrund bin ich ähnlich vorgegangen, er ist nur etwas weich gezeichnet mehr nicht. Ich finde es auch recht schön, aber ohne oder mit weniger Schatten hätte es sicher auch gut ausgesehen denke ich.
  3. Hey Leute, danke für die Kritik... habe wen es interessiert auch ein kleines Tutorial zu den Bildern geschrieben. Hier der erste Teil: Tutorial: Ballerina monochrom Teil 1
  4. Hey Leute, hier mal ein paar Bilder von meinem gestrigen Shooting, freue mich über Kritik.
  5. Haha, ja einfacher gehts kaum... bestellt. Danke!
  6. Hey Leute, ich habe den HVL-F42AM und benutze diesen mit der NEX-7. Alles funktioniert wunderbar wenn der Blitz auf der Kamera sitzt. Allerdings würde ich den Blitz gerne auf ein Stativ stecken und ihn mit der NEX-7 via Kabel auslösen. Der interne Blitz der NEX-7 kann den HVL nicht auslösen das habe ich schon festgestellt. Da ich momentan kein Geld für eine Funklösung ala Pixel King habe, würde ich gerne 2 Adapter kaufen und mit Kabeln verbinden um den Blitz auslösen zu können. Gibt es solche Adapter? Ich konnte keine passenden finden bzw. war mir nicht sicher ob es damit funktioniert. Danke für die Antworten schonmal
  7. Ja das check ich mal, heller machen ist sicher natürlicher als den Mund zu spiegeln obwohl das auch oft praktiziert wird. Aber aufhellen klingt gut...
  8. Ja stimmt, vielleicht sollte ich den Mund Spiegeln, mal sehen ob ich das noch mache
  9. Hey vielen Dank für das Kompliment... in Zukunft gibt es auch einige (hoffentlich) brauchbare Tutorial Videos... vielleicht hat ja jemand Interesse.
  10. Danke für die netten Kommentare, ja mich stört es auch nicht das da Schatten fehlen, erst wenn man es anfängt genau unter die Lupe zu nehmen fällt es auf finde ich
  11. Ist ja kein Problem ist ja Geschmackssache
  12. Ja es sind einige Punte die bei der Beleuchtung so nicht realistisch sind, durch den HDR mäßigen Effekt zeige ich aber das es eher wie etwas illustriertes rüberkommen soll. Aber ich weiß schon was du meinst, wenn man kritisch die Schatten beachtet sieht man einige Fehler. Die heftigen Kontraste habe ich bei diesem Bild allerdings bewusst so überzogen um es dramatischer wirken zu lassen... hoffe es kommt auch so rüber. Gruß und gut Licht
  13. Freut mich das es dir gefällt, was mir heute noch auffällt sind die fehlenden Schatten an den Fensterholmen, dort müssten auf dem Boden harte Schatten sein weil der Soldat ja auch relativ harte Schatten aufweist. Werde das vielleicht noch integrieren. Oder fällt das nicht auf ?
  14. Hier noch ein Beauty Portrait, freue mich wie immer über Kritik.
  15. Hier mal ein völlig anderes Portrait, es handelt sich bei diesem Bild um eine Komposition.
×
×
  • Create New...