Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kombination? Das das Objektiv nicht gerade filigran ist und die NEX mit dem Klumpen plus Adapter recht kopflastig wird, ist mir bewusst. Aber ich hätte gern noch etwas Lichtstarkes um 85 mm. Dem Objektiv wird in diversen anderen Tests in Relation zum Preis eine sehr gute optische Leistung bescheinigt, aber die NEX-7 hat ja einen speziellen Sensor und Objektive, die an anderen Kameras gut aussehen, haben an der NEX-7 teilweise Probleme. Deshalb die Frage nach Erfahrungen oder ein paar 100% Bildausschnitten.

Wann von Sony, Sigma oder Tamron etwas in dem Bereich kommt, steht ja noch in den Sternen..

Beste Grüße

Guido

bearbeitet von Guido3
falsche Angabe im Titel
Link zum Beitrag

Die nex7 hat wohl hauptsächlich Probleme mit rangefinder objektiven mit kurzer Brennweite. Das trifft beides nicht auf das objektiv zu. Ich hab die 5n darum kann ich zu ev konkreten Problemen leider nichts sagen.

Das objektiv selbst ist jedenfalls sehr wertig gebaut und macht beim fotografieren wirklich Spaß.

Wenn du aber nicht entschleunigt manuell fotografieren willst, sondern AF brauchst und mit einer langsameren Blende leben kannst, dann scheint ja wohl zum Jahreswechsel eine festbrennweite von Sony im Brennweitenbereich um die 100 mm zu kommen.

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für das Feedback,

An meiner NEX-7 arbeitet es problemlos. Allerdings würde ich, wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stünde, bei der Brennweite keine F1.4 mehr kaufen. F1.8 oder 2.0 reichen da schon vollkommen und machen es dann doch deutlich kompakter.

Ist irgendein 85 oder 90mm mit f1.8 oder f2.0 besonders empfehlenswert (offen zumindest in der Mitte scharf und eine etwas hübschere Blendenkonstruktion als 6 gerade Lamellen)?

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag