Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die manuelle Scharfstellung funktioniert nicht. Es bleibt immer gleich unscharf bem Drehen des Fokusrings.

Ok, funktioniert die mit anderen Objektiven?

Hast Du die Kamera auf MF gesetzt? Oder willst du manuell nachführen, nachdem Du den Auslöser halb durchgedrückt hast?

Link zum Beitrag

Ok, funktioniert die mit anderen Objektiven?

Hast Du die Kamera auf MF gesetzt? Oder willst du manuell nachführen, nachdem Du den Auslöser halb durchgedrückt hast?

Danke esdeebee! Ich hatte auf das Wahlrad auf M gestellt statt links auf MF. Es funktioniert bestens. Ich lese wieder einmal die Gebrauchsanweisung....:o

Hanspeter

Link zum Beitrag

Gast outsourced

Hier noch für die Liebhaber des unscharfen Hintergrundes 2 Beispiele, jeweils ca. 50% Ausschnitt, mit GIMP skaliert, einmal das 75er und eine weitere Festbrennweite.

outsourced-albums-om-d-picture10124-ausschnitt4.jpg

outsourced-albums-om-d-picture10123-ausschnitt5.jpg

Link zum Beitrag

Nachtbild bei Offenblende, ISO 400 mit der M5, ooc - ein schöner Beweis wie scharf dieses kleine Biest selbst unter diesen Bedingungen aus der Hand geknipst abbildet. Ach ja, der mal etwas andere 100% Crop ist aus der Bildecke oben rechts... :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@outsourced

Deine Karneval Fotos gefallen mir sehr.

Leute bitte nicht streiten, ob es mit oder ohne elektronischen Sucher besser geht. Das führt zu nichts.

Manche Leute tun sich halt schwer mit dem elektronischen Sucher. Da wird auch ein heftige Pro/Contra Diskussion nicht weiter helfen.

Wer mit dem elektronischen Sucher nicht kann, muß ihn ja nicht kaufen/verwenden. So einfach ist das.

Ich gehöre zu den Personen, die damit kein Problem haben. ;)

Link zum Beitrag

Eigentlich war das Foto für die Tonne gedacht da am rechten Rand eine Futtersäule das Foto versaut hatte... natürlich meine Schuld :-)

Das Einfügen dieser schlimmen Vignette sollte meinen Fehler verdecken, eigentlich wieder für die Tonne, Naturfotografen stellen sich wahrscheinlich die Haare hoch, egal ich zeigs jetzt einfach :-))

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Nicht schlecht, die Meise.

Wäre es nicht eleganter gewesen, die Futtersäule wegzuretuschieren?

Oder klassisch, einfach Mut zum Quadrat. Ein 1:1 Beschnitt ist irgendwie heute verpönt, weil ungewohnt, aber es gibt genügend Motive, wo genau der Sinn ergibt. In den 70er gab es nicht nur wegen der Instamatic ... Ach Scheiße, ich geh nun Blitzwürfel suchen. :D

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Nicht schlecht, die Meise.

Wäre es nicht eleganter gewesen, die Futtersäule wegzuretuschieren?

Da Du das Original nicht kennst, könnte man tatsächlich auf diese Idee kommen. Allerdings wäre mir der Arbeitsaufwand zu hoch, Naturfotos bearbeite ich in der Regel nicht großartig nach. Wenn es die Fotos nötig haben, ist beim Fotografieren nicht sorgfältig genug gearbeitet worden ;)

Willi:

bearbeitet von hajamali
.
Link zum Beitrag

...danke für den Tipp, hab ich gleich mal bestellt:D

Objektiv liegt noch in der Tasche, hab es grad erst gekauft(bin bei dem Angebot einfach schwach geworden).....bin schon soooo gespannt auf die ersten Ergebnisse, hab mir bisher immer eure Kommentare und Fotos angeschaut und der "will haben Faktor" ist doch rapide gestiegen ;)

gruß

pigo

Link zum Beitrag

Hab mir nun auch das feine Objektiv geleistet :cool:

und es ist gaanz nach meinem Geschmack.

Größe und Gewicht ist nicht so popelig wie beim 45mm 1.8, es liegt gut in der Hand und ist trotz Gewicht noch angenehm zu tragen.

Die Hintergrundunschärfe ist natürlich Top, kanns kaum erwarten endlich richtige Bilder damit zu machen :rolleyes: hatte leider noch nicht die richtige Möglichkeit dazu..

Link zum Beitrag

Nun ja...B-Ware,also gebrauchte :rolleyes:

Alles, was ich bisher bei Olympusmarket gekauft habe (HLD-6, FL300R, PL1) war ohne Gebrauchsspuren, wenn auch nicht immer original verpackt. (Bei der PL1 war außer Objektiv, Ladegerät und Akku nichts mehr dabei, aber auch so beschrieben. Sie hatten nur übersehen, dass in der Kamera noch ein Akku steckte ;) )

Und du hast volles Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Ein Versuch ist es also wert.

Roger

Link zum Beitrag