Jump to content

Neue Sony NEX-F3


Empfohlene Beiträge

Dazu auch auch gleich ein neues 18-200mm Zoom.

Das ist doch 100% Tamron, mit Sony Label und wahrscheinlich 100€ Aufpreis für funktionierende Panorama Funktion.:rolleyes:

Also weiter auf wirklich neue Objektive warten.:(

 

Neues Display ist zwar 180 Grad nach oben kippbar, aber es geht nicht mehr nach unten, falls man über Kopf fotografieren will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber leider ohne Sucher.

 

Immerhin lässt sich jetzt auch bei der 3er der EVF verwenden.

 

Full-HD Video kannse jetzt auch, hebt sich nur noch durch die fehlende Fernsteuerbarkeit und das Plastikgehäuse nach unten ab.

 

Vielleicht gönnt Sony ja dafür der NEX-F5 wenigstens ein weiteres Einstellrad (Bi-Navi sozusagen), Den integrierten Blitz und das 180° hochklappbare Display bekommt sie vermutlich.

 

Viele Grüße, Arne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch 100% Tamron, mit Sony Label und wahrscheinlich 100€ Aufpreis für funktionierende Panorama Funktion.:rolleyes:

 

Das ist anzunehmen. Aber Gerüchte besagen dass Tamron eh schon alle anderen Sony NEX Objektive fertigt... Zumindest das SEL18-200 das ja immerhin schon zwei Jahre auf dem Markt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier aber wirklich mal den Eindruck (was bei Sony schon selten vorkommt), das der Kunde gehört wurde und echte Detailverbesserungen nachgereicht wurden.

 

Und das gleich mehrfach in einem Modell.

 

Was da wäre:

 

1. Speicherkartenslot getrennt von Akkufach, finde ich besser als nur eines.

2. pop-up-Blitz, damit anderes Zubehör zeitgleich verwendet werden kann

3. Nach vorne schwenkbares Display für Selbstaufnahme

4. besser angeordneter Auslöser, ähnlich nex5

 

jetzt noch den Preis für den Sucher auf €200,- senken und schon gekauft.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Design ein Rückschritt von Sony. Finde es nicht wirklich stimmig im Vergleich zur NEX 5n. Und gerade die zur Seite wegklppbaren Displays finde ich alles andere als gut gelungen. Wer bitte schön knipst sich selber? Sowas kann ich mit nem Handy machen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre drehen der Kamere eine Möglichkeit.

 

Der Chip ist der Meinung, dass es doch nach unten klappbar ist, sie bemängeln sogar, dass es nicht um volle 90 Grad geht. Ich nehme an, sie haben F3 getestet.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Chip wäre ich da nicht so sicher. Schon mal die Videos von denen gesehen? :) Das könnte jeder 5 Jährige besser. Vor allem, wenn das ein neues feature ist, wieso zeige ich es dann im Video nicht?

 

Richtig gelungen auch die EOS 1100 als Alternative vorzustellen. Kompetent wie immer die Chip. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Chip wäre ich da nicht so sicher. Schon mal die Videos von denen gesehen? :) Das könnte jeder 5 Jährige besser. Vor allem, wenn das ein neues feature ist, wieso zeige ich es dann im Video nicht?

 

Richtig gelungen auch die EOS 1100 als Alternative vorzustellen. Kompetent wie immer die Chip. :rolleyes:

 

Was ist jetzt schlechter, die Chip oder die neue Kamera? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist sicher in Ordnung, da es aber eine Systemkamera ist, wo davon auszugehen ist, dass man sich auch noch weitere Objektive anschafft, kann ich die Produktlinie der "kleinen" 3er NEX nicht wirklich nachvollziehen.

 

Der Body der 5er kostet nicht wirklich viel mehr und meines Erachtens fällt das auch kaum ins Gewicht, da der Body eigentlich immer der günstige Teil der Kameraausrüstung ist. Die 3er zu kaufen um lediglich das Kit Objetiv zu nutzen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Für das Geld bekomme ich auch sehr gute Kompakte.

 

Von Zeitschriften wie der Chip halte ich nicht wirklich was von. Wer ein so weit gefächertes Repertoire testet, kann nicht wirklich seriös sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Body der 5er kostet nicht wirklich viel mehr und meines Erachtens fällt das auch kaum ins Gewicht, da der Body eigentlich immer der günstige Teil der Kameraausrüstung ist. Die 3er zu kaufen um lediglich das Kit Objetiv zu nutzen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Für das Geld bekomme ich auch sehr gute Kompakte..

 

Die Nex-C3 im Kit ca. 450.-

Die Nex-5N im Kit ca. 650.- (eher mehr)

 

Stimmt, das sind ja "nur" 44% aufpreis für funktionen die der ein oder andere überhaupt nicht nutzt :rolleyes:

Und man kann ja auch günstig mit Manuellen Objektiven ergänzen ;)

Manchmal denke ich echt ich bin der einzige der für sein geld arbeiten geht.. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den vergleich verstehe ich vielleicht 5N zur F3 die kosten mit dem 16er Pancake und 18-55er fast gleich viel.

 

die F3 preise sind ja auch noch UVP, und spätestens mit dem 5N nachfolger hat sich das ganze wieder relativiert! Ein unterschied von rund 200.- wird es immer geben.. War ja auch bei nex-3 und nex-5 so..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...