DonParrot Geschrieben 29. April 2012 Share #1251 Geschrieben 29. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Okay- in I-Enhance kommt dann gern sowas raus. Hatte zum EXIF-Checken vorhin gar keine Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
yg-productions Geschrieben 29. April 2012 Share #1252 Geschrieben 29. April 2012 Er hat auch noch den kontrast auf maximal was es noch extra verstärkt. LG Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD-PAT Geschrieben 29. April 2012 Share #1253 Geschrieben 29. April 2012 Erste Vorschläge (nach EXIFs): 1) Update Firmware Kamera (ohne Objektiv) auf v1.1 2) Update Firmware Objektiv auf v1.1 3) Bildmodus von ienhance auf Normal umstellen 4) Weißabgleich manuell prüfen Vielleicht hilft´s ja schon. Das Rot sieht ja fast nach Artfilter "Popart" aus Viele Dank Rob und DonParrot für die Hinweise. Das 3. Bild war vivid, aber die beiden ersten doch I-Enhance. Ich versuchs morgen mit natural. Rob, weshalb das update ohne Objektiv? In der Beschreibung steht, dass unbedingt mit Objektiv geupdated werden soll. Nach der Herstellung der Kameraverbindung wird für den Body ein update auf 1.1 angeboten. Für das Objektiv liegt keins vor (aktuelle Version 1.1). Egal, mit dem Olympus-Kamera-Updater kommt nach ca. 3-4 min der Hinweis "Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera. (0x8004A000)", egal ob mit oder ohne Objektiv. Gehe ich beim Kameraupdater auf "Details", dann kommt - Das Stoppen von Updates während des Firmwareupdates wurde behoben. Ist damit etwa der Abbruch beim updaten gemeint? Prima, dass der Abbruch nach dem Update verhindert wird. Ich hab es aber noch nicht drauf und jedesmal bricht das Update ab. Da beißt sich der Hund doch in den eigenen Schwanz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summicronix Geschrieben 29. April 2012 Share #1254 Geschrieben 29. April 2012 Hallo, ich bin Klaus aus Radeberg und seit ein paar Tagen auch Besitzer einer neuen OM-D E-M5.Gekauft, (fast) alles nach "malamut's" toller Vorarbeit eingestellt und ab in die Sächsische Schweiz. Die ersten Bilder waren eine Enttäuschung. Alles Bonbonfarben und insbesondere das rot überstrahlt alles, auch rechts die Bäume bei dem Felsbild. Auch natural statt vivid ist fast das gleiche, und das, obwohl die drei beigefügten Bilder Auto-Schnappschüsse sind, ohne spezielle Einstellungen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache. Normal ist das doch nicht, oder? Klaus Da würde ich zuallererst mal die Kamera auf die Werkseinstellungen zurück setzen und dann schaun, was rauskommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 29. April 2012 Share #1255 Geschrieben 29. April 2012 Nach der Herstellung der Kameraverbindung wird für den Body ein update auf 1.1 angeboten. Für das Objektiv liegt keins vor (aktuelle Version 1.1). Egal, mit dem Olympus-Kamera-Updater kommt nach ca. 3-4 min der Hinweis "Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera. (0x8004A000)", egal ob mit oder ohne Objektiv. Gehe ich beim Kameraupdater auf "Details", dann kommt - Das Stoppen von Updates während des Firmwareupdates wurde behoben. Ist damit etwa der Abbruch beim updaten gemeint? Prima, dass der Abbruch nach dem Update verhindert wird. Ich hab es aber noch nicht drauf und jedesmal bricht das Update ab. Da beißt sich der Hund doch in den eigenen Schwanz. Merkwürdig - bei mir hat's mit Objektiv auch nicht geklappt - vermutlich weil das Update für Objektiv-Firmware mit der E-M5 für mehrere Tage nicht möglich war - doch ohne ging's dann einwandfrei. Hast du denn schon die aktuellste Version des Oly-Viewrs (und damit auch Kanera-Updaters) auf dem Rechner? Also die von der CD? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 30. April 2012 Share #1256 Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) ........ Bsp folgen wenn ich einen Viewer habe... ...... Gruß Jens Hallo Jens, vielleicht habe ich einen Teil der Diskussion übersehen aber was spricht gegen den OlympusViewer2 zum Anschauen der ORFs? IrfanView (aktuelle Version) zeigt die ORFs aus der E-M5 ebenfalls an. bearbeitet 30. April 2012 von AlterKnabe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 30. April 2012 Share #1257 Geschrieben 30. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jens,vielleicht habe ich einen Teil der Diskussion übersehen aber was spricht gegen den OlympusViewer2 zum Anschauen der ORFs? IrfanView (aktuelle Version) zeigt die ORFs aus der E-M5 ebenfalls an. auch die aktuelle Version 4.08 RAW Therapie zeigt an und Bearbeitung ist auch möglich. Der OLY-Viewer hat nur einen Vorteil das er die Kameraeffekte und Filter namensgleich anbietet. Und wer will LR 4.1 Testversion runter laden, damit gehts auch bis PS so weit ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Geschrieben 30. April 2012 Share #1258 Geschrieben 30. April 2012 Rob, weshalb das update ohne Objektiv? In der Beschreibung steht, dass unbedingt mit Objektiv geupdated werden soll. Ohne Objektiv weil hier zu lesen war, dass die Body-Firmware 1.0 Probleme beim Objektiv-Update macht. Bei mir ging der Update ohne Objektiv problemlos, deswegen der Hinweis (reine Vorsichtsmaßnahme). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jegla Geschrieben 30. April 2012 Share #1259 Geschrieben 30. April 2012 auch die aktuelle Version 4.08 RAW Therapie zeigt an und Bearbeitung ist auch möglich. Der OLY-Viewer hat nur einen Vorteil das er die Kameraeffekte und Filter namensgleich anbietet. Und wer will LR 4.1 Testversion runter laden, damit gehts auch bis PS so weit ist. Danke stellvertretend an alle.. Ich habe sie alle durch. keiner zeigt den Speedmodus an, somit muss ich per Uhrzeit rausfinden welche C-AF Tests in L oder H gelaufen sind. Alles in allem kann ich sagen, dass das Pana 100-300 auch hervorragend mit der EM-5 funktioniert... Die Ausschussrate im L Modus ist wirklich gering... Heute gehts dann in den Krefelder Zoo für weitere Tests :-) Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 30. April 2012 Share #1260 Geschrieben 30. April 2012 Danke stellvertretend an alle..Ich habe sie alle durch. keiner zeigt den Speedmodus an, somit muss ich per Uhrzeit rausfinden welche C-AF Tests in L oder H gelaufen sind. Alles in allem kann ich sagen, dass das Pana 100-300 auch hervorragend mit der EM-5 funktioniert... Die Ausschussrate im L Modus ist wirklich gering... Heute gehts dann in den Krefelder Zoo für weitere Tests :-) Gruß Jens Hi Jens, stellst Du Beispielbilder ein und wenn ja wo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 30. April 2012 Share #1261 Geschrieben 30. April 2012 Hilft Dir nicht der OLY-Viewer dahingehend, das er bei Serie die Serie durchnummeriert. Ich sehe dann immer Bild 1 - 3 oder 1-9? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jegla Geschrieben 30. April 2012 Share #1262 Geschrieben 30. April 2012 Hi K-D, Heute Nachmittag will ich ein paar Reihen reinstellen ...ich geb's bekannt :-). Muss noch die KFZ Schilder blanken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 30. April 2012 Share #1263 Geschrieben 30. April 2012 Welche Speicherkarte wäre für die E-M5 sinnvoll? Würde diese ausreichen: SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD-PAT Geschrieben 30. April 2012 Share #1264 Geschrieben 30. April 2012 Nach der Herstellung der Kameraverbindung wird für den Body ein update auf 1.1 angeboten. Für das Objektiv liegt keins vor (aktuelle Version 1.1). Egal, mit dem Olympus-Kamera-Updater kommt nach ca. 3-4 min der Hinweis "Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera. (0x8004A000)", egal ob mit oder ohne Objektiv. Gehe ich beim Kameraupdater auf "Details", dann kommt - Das Stoppen von Updates während des Firmwareupdates wurde behoben. Ist damit etwa der Abbruch beim updaten gemeint? Prima, dass der Abbruch nach dem Update verhindert wird. Ich hab es aber noch nicht drauf und jedesmal bricht das Update ab. Da beißt sich der Hund doch in den eigenen Schwanz. Ich habe den Olympus-Mail-Support kontaktiert. Die fragten an, welches Betriebssystem ich verwende. Windows 7 (64bit). Nach Installation auf einem 32-bit-Rechner hat das Body-Update funktioniert. Also an alle, die ggf. auch eine 64-bit-Version von Windows einsetzen: Das Body-Update scheint mit einer 64-bit-Version nicht zu funktionieren. Klaus aus Radeberg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 30. April 2012 Share #1265 Geschrieben 30. April 2012 Ich habe den Olympus-Mail-Support kontaktiert. Die fragten an, welches Betriebssystem ich verwende. Windows 7 (64bit). Nach Installation auf einem 32-bit-Rechner hat das Body-Update funktioniert. Also an alle, die ggf. auch eine 64-bit-Version von Windows einsetzen: Das Body-Update scheint mit einer 64-bit-Version nicht zu funktionieren. Klaus aus Radeberg Kann man so generell nicht sagen: Bei mir lief das Update mit angesetzten 14-150 auf Win 7 prof. 64 anstandslos durch. Anfangs hatte ich nur den Fehler gemacht, bei Abfrage an der Kamera den falschen USB-Modus einzustellen. Mit "Speicher" bzw. "Massenspeicher" (habe die Kamera gerade nicht zur Hand) hat's dann gleich funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 30. April 2012 Share #1266 Geschrieben 30. April 2012 Ich frage mich, ob der AC-3 tatsächlich den Akku im HLD-6 lädt ...Olympus spricht nur von einem "AC-3 Netzteil Zubehör Olympus / AC-Adapter für den HLD-6" Von Akku-Laden hab ich noch nichts gelesen - obwohl das eigentlich eine logische Folgerung sein sollte. Und warum nur für den HLD-6? Kann das Netzteil an der E-M5 selbst nicht angeschlossen werden? Hat Jemand von Euch schon Erfahrung damit? Ich habe beim technischen Support von Olympus nach gefragt. Die Akkus werden definitiv nicht geladen, da im Netzteil keine Ladefunktion integriert ist. Das Netzteil ist für den Betrieb im Studio gedacht. Tja, schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 30. April 2012 Share #1267 Geschrieben 30. April 2012 Welche Speicherkarte wäre für die E-M5 sinnvoll? Schau mal hier: Olympus OMD EM5 Memory Card Test Olympus OMD EM5 Memory Card Test | Giulio Sciorio Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jazzcrab Geschrieben 30. April 2012 Share #1268 Geschrieben 30. April 2012 Kann man so generell nicht sagen: Bei mir lief das Update mit angesetzten 14-150 auf Win 7 prof. 64 anstandslos durch. Bei mir auch - mit dem angesetzten Kitobjektiv 12-50mm. LG, jazzy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 30. April 2012 Share #1269 Geschrieben 30. April 2012 Hat jemand schon die optionale Augenmuschel gekauft und könnte mal ein Bild von oben oder der Seite machen neben der normalen Augenmuschel? Auf den Produktfoto sieht die Augenmuschel genauso tief wie die Original-Augenmuschel aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 30. April 2012 Share #1270 Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Hat jemand schon die optionale Augenmuschel gekauft und könnte mal ein Bild von oben oder der Seite machen neben der normalen Augenmuschel? Auf den Produktfoto sieht die Augenmuschel genauso tief wie die Original-Augenmuschel aus. Dein Wunsch sei mir Befehl Vorteile: - Schattet besser gegen hochstehende Sonne ab - Bringt die Nase weiter weg vom Display - scheint weniger Probleme mit dem Augensensor zu machen - soll für Brillenträger einen besseren Einblick bieten - schützt das Okular gut vor Fingertatschern (bei der GH2 mangels abnehmbarer Muschel nur sehr schlecht zu reinigen) Nachteile: - kostet extra - vergrößert etwas das Packmaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. April 2012 von mikisb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 30. April 2012 Share #1271 Geschrieben 30. April 2012 Dein Wunsch sei mir Befehl Besten Dank Michael! Die wirkt ja riesig aus auf dem ersten Bild. Wenn auch gleichzeitig das 'Augensensorproblem' gelöst ist wäre das eine Anschaffung wert. PS. Ich habe noch nicht versucht mit Tesa den Sensor zu besänftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 30. April 2012 Share #1272 Geschrieben 30. April 2012 Morsche zusammen, hat schon einer der geneigten E-M5 u. Raw-Nutzer festgestellt wie groß die im Raw eingebettete Jpeg-Datei ist ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 30. April 2012 Share #1273 Geschrieben 30. April 2012 Besten Dank Michael! Die wirkt ja riesig aus auf dem ersten Bild. Wenn auch gleichzeitig das 'Augensensorproblem' gelöst ist wäre das eine Anschaffung wert. PS. Ich habe noch nicht versucht mit Tesa den Sensor zu besänftigen. Habe das mit dem Augensensor gerade nochmal genauer getestet: Mit der Standard-Muschel schaltet mein Sucher bei etwa 6 cm Abstand ein, mit der größeren Muschel "erst" bei 4 cm. Ob das als Kaufargument ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen, bis auf wenige Fälle passt mir der Sensor eigentlich ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 30. April 2012 Share #1274 Geschrieben 30. April 2012 Das ist unterschiedlich. Bei 2 Dateien mal mit dcraw getestet. Einmal 815 KB und 1x 1 MB Hast Du nicht auch Linux? Dann einfach im Terminal "dcraw -e *.ORF" eingeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 30. April 2012 Share #1275 Geschrieben 30. April 2012 Habt ihr mal beim dpreview Vergleich die OM-D mit der EPL-1 bei ISO 200/NR off verglichen? Ich finde die Bilder der EPL-1 sehen klarer aus und haben einen deutlicheren Kantenkontrast als die Bilder aus der OM-D. Und das bei Jepeg und RAW. Olympus OM-D E-M5 Review: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge