Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei uns hatte gestern Abend der ganze Ort ca. 1h kein Strom, daraus resultieren diese Spielereien der Lichtblicke. :)

24mm, f/1.8, 1/60s @ ISO 1600, NEX-7

24mm, f/1.8, 1/60s @ ISO 100, NEX-7

Link zum Beitrag

Zwei eher experimentelle Lichtblicke, die Hauptdarsteller: Laser, Leder, Holz, Glas und Wasser.

Beste Grüße

Oliver

Sony 50mm/1.8 - offen - 2.5s - ISO100

8221767409_f2465ea54c_c.jpg

Laser, Holz, Glas, Wasser / Laser, wood, glass, water von gShowde auf Flickr

Sony 50mm/1.8 - Blende 3.2 - 6s - ISO100

8221760401_dbdfbe9eea_c.jpg

Laser, Leder, Glas, Wasser / Laser, leather, glass, water von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag

Sonne ist wirklich selten in letzter Zeit, aber wenn sie mal da ist muss man sie direkt nutzen..

Ja sollte man....ich war gestern morgen zum Sonnenaufgang draussen. Vielleicht 20 Minuten war sie da, dann kam der Nebel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Jan

Link zum Beitrag

Hi, als ...Skeptiker hättest du vielleicht erahnen können, dass bei fast mehr als der Hälfte des Bildes im Dunkeln liegend, die Gesamtwirkung doch ziemlich stark beeinträchtigt wird. ;). Was ich auch nicht ganz verstehe ist die deutliche Unschärfe - trotz GH2. Könnte es sein, dass das ooc-JPEG deutlich besser ist als dieses aus Silkypix heraus? Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Hinweise! Da war ich wohl etwas zu schnell. Das Original ohne Silkpix ist deutlich schärfer. Was also mit RAW machen ohne zusätzliche Geldausgabe? Auch die Verkleinerung führt zu den diffusen Konturen.

Wie ist es denn hier üblich? Kann ich das Bild austauschen gegen die unbearbeitete Version?

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerSkeptiker
Link zum Beitrag