devil77 Geschrieben 11. September 2012 Share #501 Geschrieben 11. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir noch ein paar auf die Schnelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 11. September 2012 Share #502 Geschrieben 11. September 2012 Hallo devil 77 Nr.3 find ich genial. Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 11. September 2012 Share #503 Geschrieben 11. September 2012 Bin auch Irlandfan, sehr schön, aber an der Präsentation ließe sich noch was verbessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2012 Share #504 Geschrieben 12. September 2012 Ich bin u.a. auch Wolkenfan und so musste dies einfach festgehalten werden: "Wolkenschiff Voyager mit Captain Janeway" ließ grüßen... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil77 Geschrieben 12. September 2012 Share #505 Geschrieben 12. September 2012 ...aber an der Präsentation ließe sich noch was verbessern. Wie meinst Du das? (Ich hoffe doch aber nicht mit irgendwelcher Rahmen ums Bild) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 12. September 2012 Autor Share #506 Geschrieben 12. September 2012 vielleicht mit etwas Abstand der einzelnen Bilder.. oder vielleicht so gar mit einem Hintergrund... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil77 Geschrieben 12. September 2012 Share #507 Geschrieben 12. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich einen Beitrag erstellen und dann auf "Anhänge verwalten" gehen habe ich doch keine Möglichkeit Einfluss auf die Anordnung der Bilder zu nehmen oder einen Hintergrund zu wählen. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 12. September 2012 Autor Share #508 Geschrieben 12. September 2012 siehe: Andere Hintergundfarbe für eingefügte Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olympionike Geschrieben 12. September 2012 Share #509 Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Danke dibo, das hab ich gemeint. Es ist ein wenig mühsamer als nur die Bilder anzuhängen, lohnt sich aber. wenn du auf zitieren klickst ist der Aufbau zu sehen mit der Vorschau kann man alles prüfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [attach]75279[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2012 von olympionike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 12. September 2012 Share #510 Geschrieben 12. September 2012 Das mit dem Boot ist wirklich super!! Ich wähle eigentlich auch immer einen schwarzen Hintergrund. Passt irgendwie immer. @Olympionike: Bin gerade am Bearbeiten von Sonnenuntergangsfotos aus dem Urlaub (hier ein Beispiel). Nur aus Interesse...welchen Weissabgleich hast du bei deinem letzten Foto verwendet (übrigens ein tolles Bild) und wie hast du es weiterbearbeitet? Gruß Minor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 12. September 2012 Share #511 Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Sonnenaufgang Haarboelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2012 von sardinien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 12. September 2012 Share #512 Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) servus Minor, Weissabgleich ist fix auf 5400 eingestellt gewesen. nachträglich hab ich in Aperture die Farbtemperatur hoch gefahren, Färbung zurückgenommen und Schatten aufgehellt. Fertig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freihand mit 0,5 s ISO 3200 und Blende 6,3 (nicht auszudenken wenn das lichtstarke Objektiv mitgefahren wäre) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2012 von olympionike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil77 Geschrieben 12. September 2012 Share #513 Geschrieben 12. September 2012 Ein Lichtstreif am Horizont in Irland. (In hoffentlich besserer Präsentation mit Klick für die Version in Groß ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rather_plain Geschrieben 13. September 2012 Share #514 Geschrieben 13. September 2012 Geburt eines neuen Tages Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. September 2012 Share #515 Geschrieben 13. September 2012 DSC03617-2_klein von the Nightstalker auf Flickr DSC03628_klein von the Nightstalker auf Flickr DSC03612_klein von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rather_plain Geschrieben 13. September 2012 Share #516 Geschrieben 13. September 2012 @nightstalker: Die ersten Beiden gefallen mir am Besten. Die bizarren Wolken- und Wellenformen und dazu die geraden Linien der Blätter des Baumes - Wahnsinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2012 Share #517 Geschrieben 13. September 2012 Also die Wolken der 2 Letzten kommen mir etwas "gefiltert" vor, sie haben eine merkwürdige Art zu laufen (S-förmig zum Fotografen hin) und noch verzerrt (mit tw. zusätzlichen Moire) - aber was soll's. Interessant sind sie trotzdem, wirken mir nur eben irgendwie künstlich. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. September 2012 Share #518 Geschrieben 13. September 2012 Also die Wolken der 2 Letzten kommen mir etwas "gefiltert" vor, sie haben eine merkwürdige Art zu laufen (S-förmig zum Fotografen hin) und noch verzerrt (mit tw. zusätzlichen Moire) - aber was soll's. Interessant sind sie trotzdem, wirken mir nur eben irgendwie künstlich. Gruß Du Adlerauge Die Bilder sind mit der JPG Funktion "HDR Gemälde" entstanden, erstaunlich genug, dass Sony da überhaupt ein stimmiges Bild zustande bringt ... durch die Verrechnung von drei Bildern kommt allerdings manchmal ein recht kreatives Muster heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 14. September 2012 Share #519 Geschrieben 14. September 2012 Abendstimmung - Ammersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 14. September 2012 Autor Share #520 Geschrieben 14. September 2012 schönes Bild und schöne Stimmung Gerd... nur vielleicht etwas überschärft...? am Horizont... oder durch Bearbeitung enstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 14. September 2012 Share #521 Geschrieben 14. September 2012 Hallo Dietmar, danke für den Kommentar. Das Bild wirkt ohne Schärfung am Horizont etwas weicher und angenehmer, verliert dadurch insgesamt jedoch etwas an Kontrastumfang, den ich bei Ausdrucken DIN A 4 wiederum angenehm finde. Erstaunlich, welche bequeme, gute und preiswerte Abbildungsqualität ich mit dem HP CP1515n erreiche. Aufnahme entstand mit dem 7.5 fisheye Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. September 2012 Share #522 Geschrieben 14. September 2012 hmmm, vielleicht den Horizont maskieren und so aus der Schärfung nehmen, dann könnte der Bildeindruck beide Vorteile vereinen ... jedenfalls ein tolles Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 15. September 2012 Share #523 Geschrieben 15. September 2012 Horizont "entschärft" mit Pinsel LR: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #524 Geschrieben 15. September 2012 Hallo Dietmar,danke für den Kommentar. Das Bild wirkt ohne Schärfung am Horizont etwas weicher und angenehmer, verliert dadurch insgesamt jedoch etwas an Kontrastumfang, den ich bei Ausdrucken DIN A 4 wiederum angenehm finde. Erstaunlich, welche bequeme, gute und preiswerte Abbildungsqualität ich mit dem HP CP1515n erreiche. Aufnahme entstand mit dem 7.5 fisheye sorry Gerd, also das verstehe ich jetzt nicht, warum der Kontrastumfang etwas mit der Schärfe zu tun haben soll... die Schärfe ist natürlich Geschmacksache, mich stören halt nur die "Doppelkanten" denn die gibt es in der Natur ja nicht... ist aber wie gesagt, Geschmacksache;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #525 Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) Tip: dazu Musik im Hintergrund abspielen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2012 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge