joiandi Geschrieben 21. August 2012 Share #451 Geschrieben 21. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick aus dem Wohnzimmer kurz nach dem Aufstehen. Da musste ich einfach die Kamera rausholen. Top:) Am Wochenende gabs ja Lichtblicke satt:) Watching the sunset auf Flickr bale of straw auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2012 Share #452 Geschrieben 22. August 2012 Noch eines aus analogen Zeiten: "Toskana im morgentlichen Nebel" Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 22. August 2012 Share #453 Geschrieben 22. August 2012 Absolute Spitzenklasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 22. August 2012 Share #454 Geschrieben 22. August 2012 Absolute Spitzenklasse! gwies woar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 22. August 2012 Share #455 Geschrieben 22. August 2012 Noch eines aus analogen Zeiten ... Eine tolle Aufnahme! Bezüglich des Rauschens/Kornes solcher gescannter Analogaufnahmen bin ich etwas hin und her gerissen! Es ist einerseits authentisch, nimmt aber besonders in diesem Fall dem Bild auch viel von seiner Plastizität und Luftigkeit. tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 22. August 2012 Share #456 Geschrieben 22. August 2012 Noch eines aus analogen Zeiten: "Toskana im morgentlichen Nebel" Sehr stimmiges Bild:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. August 2012 Share #457 Geschrieben 22. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Absolute Spitzenklasse! in der Tat!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2012 Share #458 Geschrieben 22. August 2012 ... Bezüglich des Rauschens/Kornes solcher gescannter Analogaufnahmen bin ich etwas hin und her gerissen! ... tcon17 Ich habe gerade mal den Teil neu gescannt (höherw. Filmscanner): Diesmal sogar mit 4 Durchgängen - es wird kaum besser und ich meine zu wissen warum: Korn ist eigentlich im Originalscan nicht mehr zu finden, tatsächlich ist es ja zudem Morgennebelig, d.h. eine Schärfe ist nicht wirklich hin zu bekommen - Vordergrund ist ja nicht da. Was bei dem Versuch auf Mittenkontraständerungen bzw. Schatten- & Lichterveränderungen herauskommt, ist eine Verstärkung von wohl eher Farbrauschen - je mehr Strukturen in den Flächen bei diesen Manipulationen rausgearbeitet werden, desto "farbiger" werden diese. Ich schätze mal, dieses ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange. Echte Verbesserungen sind kaum drin - Farbrauschen wird tw. jedoch in einer sw-Version unwichtiger, Flächen könnten jedoch fleckiger wirken. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 22. August 2012 Autor Share #459 Geschrieben 22. August 2012 Noch eines aus analogen Zeiten: "Toskana im morgentlichen Nebel"Gruß Gratulation, spitzen Bild! darf ich fragen aus welcher Gegend es stammt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2012 Share #460 Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Ich danke euch für euer Lob - ich hatte echt nicht erwartet, dass es so gut gefällt. @Dietmar: leider weiß ich es nicht mehr so genau. Gewohnt haben wir in einer FeWo im Westen nahe bei Siena. Das Haus lag auf einem Hügel und es standen immer nur einige Häuser beisammen in der Umgebung. Der Blick war so vom Hügel aus. Anbei noch ein Bild mit Blickrichtung Osten in den Sonnenaufgang hinein, vom selben Hügel (nach dem Frühstück ). Gruß PS: Die Bilder sind von einem Diafilm gescannt: AGFA CT 200, also nicht gerade der Feinste, sondern damals für mich ein öfter benutzter an einer Nikon F90 SLR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. August 2012 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 24. August 2012 Share #461 Geschrieben 24. August 2012 (Sch)lichtblicke in Paris... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 24. August 2012 Autor Share #462 Geschrieben 24. August 2012 toll! Vollkornbrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2012 Share #463 Geschrieben 24. August 2012 Ja, SUPER! Gut gemacht, muß ich auch sagen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 27. August 2012 Share #464 Geschrieben 27. August 2012 Das obere Parisbild ist sehr sehr geil:) Das hät ich in meiner Serie auch noch gern dringehabt:) The sunset auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. August 2012 Share #465 Geschrieben 27. August 2012 Servus Andi, Bild zwei finde ich saustark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2012 Share #466 Geschrieben 29. August 2012 Noch ein etwas nebeliges Landschaftsbild gefällig? Diesmal aus digitaler Quelle - Alpenvorland, kurz vor 19:00 Uhr! Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 29. August 2012 Share #467 Geschrieben 29. August 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 29. August 2012 Share #468 Geschrieben 29. August 2012 @Phillip Minolta: Tolles Bild! Wie aufwändig war die Bearbeitung? tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. August 2012 Share #469 Geschrieben 29. August 2012 Na wer sagt´s denn.... da sind schon die Schäfchen zum Zählen (vor dem schlafen gehen...) Schöne Stimmung! Mal was anderes. Könntest du nochmal hin und den zweiten Baum (von rechts nach links gesehen) von unten, also von genau der gegenüber liegende Seite wie das Bild entstanden hat, fotografieren? Scheint ein interessantes Motiv abzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 31. August 2012 Share #470 Geschrieben 31. August 2012 Hallo, das wird hier langsam zu meinem Lieblingsthread. Hier sind einfach zu schöne Fotos versammelt. Trau mich garnich was zu posten....ach was solls ich trau mich doch. Gruß Minor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. August 2012 Share #471 Geschrieben 31. August 2012 [attach]74352[/attach] [attach]74353[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 31. August 2012 Share #472 Geschrieben 31. August 2012 noch eins: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. August 2012 Share #473 Geschrieben 31. August 2012 [attach]74372[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 31. August 2012 Share #474 Geschrieben 31. August 2012 Hallo Tourer, sieht schön und interessant aus, sind das Wolken am Abendhimmel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. August 2012 Share #475 Geschrieben 31. August 2012 Das war ein Kondensstreifen im Abendrot. Ein bisschen mit PSE frisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge