dibo Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Share #726 Geschrieben 3. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) finde ich toll Gerd! weiter so:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainerSkeptiker Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #727 Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo, nur mal so, ohne Bearbeitung durch Silkpix. Gruß Rainer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #728 Geschrieben 3. Dezember 2012 @sardinien, das sieht aus wie von einer anderen Welt. @RainerSkeptiker, so sieht es schon besser aus. Ich glaube aber nicht, daß Du es nach dem verkleinern noch mal nachgeschärft hast. Es ist aber auch ein bischen klein geraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #729 Geschrieben 3. Dezember 2012 Spaziergang im Park. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #730 Geschrieben 4. Dezember 2012 ... Das Original ohne Silkpix ist deutlich schärfer. Was also mit RAW machen ohne zusätzliche Geldausgabe? Auch die Verkleinerung führt zu den diffusen Konturen.Wie ist es denn hier üblich? Kann ich das Bild austauschen gegen die unbearbeitete Version? Gruß Rainer Hallo Rainer, ich habe auch die GH2 seit sie rausgekommen ist. Mittlerweile sind wohl deutlich über 95% JPEG's, die ich aber fast immer irgendwie nachbearbeitet habe und sei es nur um gerade zu stellen oder leicht zu beschneiden. RAW bringt mir persönlich nur sichtbare Verbesserungen, wenn der Kontrastumfang relativ hoch ist oder wenn die Bilder in Großformat ausgedruckt werden sollen und dabei mit guter Erfahrung und einem entspr. Programm RAW's ausgearbeitet werden. Standardmäßig benutze ich ACDSee Pro und danach ggf. Photoshop. Um die bestmögliche ooc-Version schon aus der Cam zu bekommen, ist es allerdings erforderlich, deren Voreinstellungen zu verändern (z.B. benutze ich seit Langem die Smooth-Einstellung statt dem Standard). Wenn dich diese interessieren, kann ich sie dir gern per PN zuschicken. Die Qualität der damit produzierten Cam-JPEG's ist danach so gut, dass sie in den allermeisten Fällen nicht durch RAW-Ausarbeitung verbessert werden können. Das ich dennoch nachträglich daran "Herumbastel" hat dann fast immer nur mit gestalterischen Überlegungen zu tun. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #731 Geschrieben 4. Dezember 2012 mir gefällt neben der traditionellen Fotografie auch die expermintelle, die zusätzliche Freiräume für mich schafft. Bild entstand aus einer 100-300 mm und einer 7.5 mm Aufnahme an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten, jedoch vom gleichen Standort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #732 Geschrieben 4. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also mir gefallen Deine Experimente Gerd:) hat doch sehr was künstlerisches! schade das es davon nicht mehr gibt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #733 Geschrieben 4. Dezember 2012 Gefällt mir richtig gut,deine Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #734 Geschrieben 4. Dezember 2012 Lichterblick auf die Vorweihnachtszeit-allerdings mit Regen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #735 Geschrieben 4. Dezember 2012 super Idee mit dem Fenster;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #736 Geschrieben 4. Dezember 2012 Ja, super gelungen - gefällt mir auch sehr gut! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #737 Geschrieben 4. Dezember 2012 @sardinien: Sind die Fotos nur mit Lightroom entstanden oder auch Photoshop? Bin nämlich am Überlegen mir Lightroom zu holen...arbeite noch mit camera raw und Ps cs4(s.u.). Das letzte mit dem Ballon ist übrigens der Hammer!! Gruß Jan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #738 Geschrieben 5. Dezember 2012 neues Experiment: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Share #739 Geschrieben 5. Dezember 2012 Spitze! Gerd;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #740 Geschrieben 5. Dezember 2012 Spitze! Gerd;) Schließe mich vorbehaltlos an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #741 Geschrieben 5. Dezember 2012 So nah habe ich den Mond noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #742 Geschrieben 5. Dezember 2012 neues Experiment: ... und ich dachte immer, es sind irdische Wolken, die da vorbeiziehen ... . Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #743 Geschrieben 5. Dezember 2012 Servus Gerd, dein Experiment finde ich sehr gut gelungen. Ein Bild mit starker Wirkung. Gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #744 Geschrieben 5. Dezember 2012 Frost im Morgenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Share #745 Geschrieben 5. Dezember 2012 ich habe auch etwas "kunstvolles" allerdings direkt aus der Kamera Was ist das wohl? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #746 Geschrieben 5. Dezember 2012 11 mm + 175 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #747 Geschrieben 5. Dezember 2012 mir gefällt neben der traditionellen Fotografie auch die expermintelle, die zusätzliche Freiräume für mich schafft. Bild entstand aus einer 100-300 mm und einer 7.5 mm Aufnahme an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten, jedoch vom gleichen Standort. [ATTACH]82167[/ATTACH] Hallo, ich finde die experimentellen Fotos wirklich als sehr gelungen aber dennoch stellt sich mir die Frage ob sie nicht eher in die Rubrik Photoshop&Co gehören als in diese Forumsrubrik. Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Share #748 Geschrieben 5. Dezember 2012 nunja, als Thread-Eröffner ... finde ich es schon passend:) sind ja eigentlich "nur" Doppelbelichtungen... und nicht mit Photoshop "gemalt"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lohaus Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #749 Geschrieben 6. Dezember 2012 ist zwar auch schon im langzeitbelichtungsthread, aber hier passt auch ganz gut rein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #750 Geschrieben 8. Dezember 2012 Oh, ein passender Thread zu meinem Bild von heute DSC07599 von nex-5togo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge