archi Geschrieben 18. April 2012 Share #176 Geschrieben 18. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G'schwind, g'schwind ist das Kind ...Gruß Klaudie, zur Betonung des tollen Effektes könnte man auch gut über den blauen Flecken abschneiden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gringo1 Geschrieben 18. April 2012 Share #177 Geschrieben 18. April 2012 mallorca 2006 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 18. April 2012 Share #178 Geschrieben 18. April 2012 Ein wunderschönes Bild. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. April 2012 Share #179 Geschrieben 18. April 2012 Abendstimmung im Bergischen Land bei Eckenhagen. [attach]59884[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2012 Share #180 Geschrieben 18. April 2012 Die Aufnahme ist nicht gestellt; das Fahrrad war zuerst da. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ciao, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 18. April 2012 Share #181 Geschrieben 18. April 2012 Die Aufnahme ist nicht gestellt; das Fahrrad war zuerst da. Bernd, ein tolles Foto, aber ich meine es wäre total überbelichtet (aus der Originaldatei ließe sich bestimmt eine noch bessere Version zaubern): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 18. April 2012 Share #182 Geschrieben 18. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EOS 600 & Sigma 400mm/5.6 AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2012 Share #183 Geschrieben 18. April 2012 Bernd, ein tolles Foto,aber ich meine es wäre total überbelichtet (aus der Originaldatei ließe sich bestimmt eine noch bessere Version zaubern) Zunächst Danke für die Bewertung des Fotos. Aber bei einem von uns beiden scheint was mit der Monitoreinstellung nicht zu stimmen. Ich hatte unmittelbar vor dem Einstellen des Fotos ins Forum ein neues JPG aus dem RAW mit Lightroom 4 entwickelt, und dieses dann mit TOP auf forumtaugliche Maße und Größe gebracht. Lightroom und Monitor sind auf RGB1998-Farbraum eingestellt. Bei mir sieht mein Beitrag farblich völlig ok und gut strukturiert aus; diverse Bildbetrachter zeigen alle das gleiche Ergebnis. Auf Deiner Antwort ist das Foto fast schwarz, und ich kann kaum etwas erkennen. Jetzt bin ich erst mal ratlos. Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand und teilt mit, wie das Foto bei ihm/ihr rüberkommt? ciao, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 18. April 2012 Share #184 Geschrieben 18. April 2012 Zunächst Danke für die Bewertung des Fotos. Aber bei einem von uns beiden scheint was mit der Monitoreinstellung nicht zu stimmen. Ich hatte unmittelbar vor dem Einstellen des Fotos ins Forum ein neues JPG aus dem RAW mit Lightroom 4 entwickelt, und dieses dann mit TOP auf forumtaugliche Maße und Größe gebracht. Lightroom und Monitor sind auf RGB1998-Farbraum eingestellt. Bei mir sieht mein Beitrag farblich völlig ok und gut strukturiert aus; diverse Bildbetrachter zeigen alle das gleiche Ergebnis. Auf Deiner Antwort ist das Foto fast schwarz, und ich kann kaum etwas erkennen. Jetzt bin ich erst mal ratlos. Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand und teilt mit, wie das Foto bei ihm/ihr rüberkommt? ciao, Bernd Hallo Bernd, Deine Einstellungen werden wohl alle stimmen, ich habe das Bild extra stark abgedunkelt, weil so meiner Meinung nach die Stimmung durch die Lichtsäulen betont wird. Das Foto ist ja im Schatten entstanden und die Belichtungsautomatik hat das Grün richtig dargestellt, die Strahlenkegel sind aber zu hell und die Lichtpfützen ganz weiß. Da Du der Urheber bist, bestimmst Du natürlich wie es aussehen soll, das respektiere ich auf jeden Fall, wollte nur mal einen Alternativvorschlag machen. (Bin auch gerne bereit, das wieder zu löschen, wenns nicht so gut ankommt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 18. April 2012 Share #185 Geschrieben 18. April 2012 Die Aufnahme ist nicht gestellt; das Fahrrad war zuerst da. Stark! Wäre das Rad im Licht, würde ich behaupten, das hat "Jemand" da hingebeamt... ;-) Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2012 Share #186 Geschrieben 18. April 2012 Das Foto ist ja im Schatten entstanden und die Belichtungsautomatik hat das Grün richtig dargestellt, die Strahlenkegel sind aber zu hell und die Lichtpfützen ganz weiß. Da Du der Urheber bist, bestimmst Du natürlich wie es aussehen soll, das respektiere ich auf jeden Fall, wollte nur mal einen Alternativvorschlag machen. Die reale Lichtsituation zum Zeitpunkt der Aufnahme war eher so, wie sie in meiner Entwicklung dargestellt wird, um 10:11 Uhr vormittags. Von daher gefällt mir meine Aufnahme besser, weil sie mehr die Realität zeigt. Den Lichtkegel am Boden habe ich leider auch mit Lightroom 4 nicht weg bekommen, ohne den Bildeindruck deutlich zu verfälschen. Alternativvorschläge sind mir immer willkommen, auch wenn ich sie nicht übernehme. Ich habe ja auch das Bearbeiten meiner Bilder ausdrücklich erlaubt; eine Löschung Deiner Lösung ist also wirklich nicht erforderlich. ciao, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. April 2012 Autor Share #187 Geschrieben 18. April 2012 Bernd ich würde sagen DU bestimmst was Du mit deinem Bild aussagen möchtest! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. April 2012 Autor Share #188 Geschrieben 18. April 2012 Ein Silberstreif am Horizont Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 18. April 2012 Share #189 Geschrieben 18. April 2012 Hallo Dietmar, ein tolles Bild, eine gekonnte Perspektive und sehr schön anzuschauen! Gruß Thorsten P.S. dieses Thema scheint mir sowieso eines der Ergiebigsten überhaupt zu werden; herzlich dank schön an alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Tomez Geschrieben 18. April 2012 Share #190 Geschrieben 18. April 2012 Ein Silberstreif am Horizont [ATTACH]59946[/ATTACH] Hallo Dibo, - wie bei nahezu allen Deiner Bilder, die Du hier im Forum einstellst - absolute Klasse!! Deine "Signatur" trifft es, wie kaum eine andere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. April 2012 Share #191 Geschrieben 19. April 2012 Ein Silberstreif am Horizont [ATTACH]59946[/ATTACH] Servus Ditmar, bei diesem Bild ist, was die Farbgebung betrifft, etwas "des Guten" zuviel.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #192 Geschrieben 19. April 2012 vielen Dank Thorsten und Sir Tomez Ja dieses Thema begeistert mich immer wieder... wie schön Licht sein kann... und oft nur für einen Moment... das man es einfach festhalten...MUSS... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH 2 mit 100-300 AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #193 Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Servus Ditmar, bei diesem Bild ist, was die Farbgebung betrifft, etwas "des Guten" zuviel.... findest Du? Ich habe Zeugen auf meinem PC sieht es genau so aus... wie es war... zudem wurde es mit einer Sigma fotografiert.. bearbeitet 19. April 2012 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 20. April 2012 Share #194 Geschrieben 20. April 2012 [attach]60114[/attach] Nex & 30er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. April 2012 Share #195 Geschrieben 20. April 2012 Falsche Richtung? [attach]60214[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 20. April 2012 Share #196 Geschrieben 20. April 2012 Frankreich September 2011. Mann mann ist das schon wieder lang her.....ich brauch Urlaub! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #197 Geschrieben 21. April 2012 am "Lake Constance" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma DP1x AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 21. April 2012 Share #198 Geschrieben 21. April 2012 Wunderbare Stimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 21. April 2012 Share #199 Geschrieben 21. April 2012 [attach]60258[/attach] [attach]60259[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2012 Share #200 Geschrieben 21. April 2012 Hatte es schonmal im Einzeltread, aber hier gehört es wirklich dazu. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge