wolfhansen Geschrieben 2. April 2017 Share #5726 Geschrieben 2. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Drachenfels Bow_wazoo, Peter-Paul, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. April 2017 Geschrieben 2. April 2017 Hi wolfhansen, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 2. April 2017 Share #5727 Geschrieben 2. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cepe, Apertur, micharl und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 9. April 2017 Share #5728 Geschrieben 9. April 2017 DSC00964L; Dortmund-Hörde by Stefan Mieth, auf Flickr xbeam, vagabund, schubbel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. April 2017 Share #5729 Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Baumnachwuchs kleine Bäumchen sonnen sich by xbeamFOTO, auf Flickr bearbeitet 24. Mai 2017 von xbeam pipaul, Softride, user87170 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. April 2017 Share #5730 Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Baumnachwuchs kleine Bäumchen sonnen sich by xbeamFOTO, auf Flickr bearbeitet 24. Mai 2017 von xbeam Softride, Big Bogo, gto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 10. April 2017 Share #5731 Geschrieben 10. April 2017 Franzensburg/Laxenburg/Niederösterreich, Morgenstimmung Laxenburg_09-04-201708 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Laxenburg_09-04-201706 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Softride, user87170, ChrisRBN und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 11. April 2017 Share #5732 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSC00419 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr DSC00412 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 14. April 2017 von Flaschengeist Pentel, Fulmo, Peter-Paul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Flaschengeist Geschrieben 11. April 2017 Share #5733 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) DSC00435 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 14. April 2017 von Flaschengeist Big Bogo, vagabund, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 12. April 2017 Share #5734 Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) DSC00594 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr DSC00585 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 17. April 2017 von Flaschengeist Pentel, Softride, Alfred_M. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 13. April 2017 Share #5735 Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) P1000135ap by xbeamFOTO, auf Flickr bearbeitet 24. Mai 2017 von xbeam pipaul, Fulmo, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 14. April 2017 Share #5736 Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) DSC00581 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 15. April 2017 von Flaschengeist Pentel, Bow_wazoo, Fulmo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. April 2017 Share #5737 Geschrieben 15. April 2017 Grüße Phillip ChrisRBN, Bluescreen222, Alfred_M. und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 15. April 2017 Share #5738 Geschrieben 15. April 2017 Hallo Phillip, die Farben sind ja der Wahnsinn. besonders das erste, vierte und fünfte Bild sind hammermäßig. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 15. April 2017 Share #5739 Geschrieben 15. April 2017 Ja, tolle Farben und Location. Qualität von Phillip wie gewohnt... Ich hab mal einen Schnellschuss von letztem Montag, kurz vorm Start in die Arbeitswoche, also ehr in Zeitnot... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Frank Thersipos, Pentel, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 17. April 2017 Share #5740 Geschrieben 17. April 2017 Grüße Phillip Hallo Phillip, tolle Bilder! :-) Mich würde einmal interessieren, wo du deinen Fokus auf dem Bild gesetzt hast bei Blende 8. Schade, dass man nicht die Originaldatei aus der Kamera mit voller Auflösung auf flickr herunterladen kann. Mich würde nämlich interessieren wo im Bild der Schärfebereich liegt. Hintergrund ist mein neues 16-35 f4. Dieses hast du bei dem Schuss ja auch verwendet. Mit fehlt bei dem Objektiv bei meinen Bildern die brillante Schärfe wenn man stärker reinzoomt...aber ich muss zugeben, es ist mein erster Weitwinkel und fotografiere meistens mit dem Loxia 50. Wenn man beim Loxia stark reinzoomt ist es noch brillant scharf...beim 16-35 nicht so. Liegt es einfach am starken Weitwinkel? Ansonsten bin ich mit dem 16-35 sehr zufrieden...Danke und Grüße José Thersipos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bow_wazoo Geschrieben 17. April 2017 Share #5741 Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Galaxy S6 im RAW Modus bearbeitet 17. April 2017 von Bow_wazoo Pentel, xbeam, Thersipos und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 17. April 2017 Share #5742 Geschrieben 17. April 2017 Hallo Phillip, tolle Bilder! :-) Mich würde einmal interessieren, wo du deinen Fokus auf dem Bild gesetzt hast bei Blende 8. Schade, dass man nicht die Originaldatei aus der Kamera mit voller Auflösung auf flickr herunterladen kann. Mich würde nämlich interessieren wo im Bild der Schärfebereich liegt. Hintergrund ist mein neues 16-35 f4. Dieses hast du bei dem Schuss ja auch verwendet. Mit fehlt bei dem Objektiv bei meinen Bildern die brillante Schärfe wenn man stärker reinzoomt...aber ich muss zugeben, es ist mein erster Weitwinkel und fotografiere meistens mit dem Loxia 50. Wenn man beim Loxia stark reinzoomt ist es noch brillant scharf...beim 16-35 nicht so. Liegt es einfach am starken Weitwinkel? Ansonsten bin ich mit dem 16-35 sehr zufrieden...Danke und Grüße José So ganz die Qualität einer sehr guten Festbrennweite wie dem Loxia 50 erreicht das FE 16-35 nicht ganz, aber weit entfernt davon ist es nicht. Dieses Bild war ein AF-Schnellschuss der nicht optimal scharf ist. Du kannst ja mal in meinem Album gucken was so möglich ist: https://www.flickr.com/photos/96189377@N08/albums/72157659234411315 Die Fokussierung hängt immer vom Motiv ab, da kann ich keinen pauschalen Tipp geben. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 17. April 2017 Share #5743 Geschrieben 17. April 2017 Danke. Wollte auch kein Tipp bzgl. Fokuspunkt...wollte gerne mal das Original aus der Kamera sehen um rein zu zoomen. Dann könnte ich mit meinen vergleichen. Aber egal...hilft aber schon weiter deine Aussage. Wenn du nicht auf Stativ bist mit dem 1635...nutzt du dann AF oder MF? Gruss und Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 17. April 2017 Share #5744 Geschrieben 17. April 2017 Danke. Wollte auch kein Tipp bzgl. Fokuspunkt...wollte gerne mal das Original aus der Kamera sehen um rein zu zoomen. Dann könnte ich mit meinen vergleichen. Aber egal...hilft aber schon weiter deine Aussage. Wenn du nicht auf Stativ bist mit dem 1635...nutzt du dann AF oder MF? Gruss und Dank. Deshalb hab ich ja das Album mit den voll aufgelösten verlinkt. Die Bilder hier sind fürs Web optimiert, beides geht leider nicht gleichzeitig und mit vertretbarem Aufwand. Ich nutze sehr selten ein Stativ. AF oder MF mal so mal so. Wenn ich die Zeit habe lieber manuell, gerade wenn die Tiefenschärfe ein Problem ist. Gibt aber gerade im Urlaub häufig genug Situationen, wo ich den AF nutze um schnell unterwegs zu sein. Grüße Phillip elpeon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lautsebub Geschrieben 17. April 2017 Share #5745 Geschrieben 17. April 2017 Zwei Lichtblicke aus Japan. DSC06100 by Marcus Wolf, auf Flickr DSC03728 by Marcus Wolf, auf Flickr Grüße! Big Bogo, Softride, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. April 2017 Share #5746 Geschrieben 17. April 2017 Strahlkraft..leider mit sehr viel Regen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfred_M., Giraldita, ricart und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 18. April 2017 Share #5747 Geschrieben 18. April 2017 Im letzten warmen Abendlicht, wie es im April der Fall ist, und erst noch frischem Schnee, wie es eben auch im April der Fall sein kann Hundwiler Höhi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, fourthird, Fulmo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. April 2017 Share #5748 Geschrieben 18. April 2017 Strahlkraft..leider mit sehr viel Regen (...) Schönes Bild! Zu Ostern 2010 hatten wir auch viel Regen und ich wohl eine ähnliche Bildidee: https://www.systemkamera-forum.de/topic/57686-osterfeuer-im-regen/?p=575992 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 19. April 2017 Share #5749 Geschrieben 19. April 2017 Im letzten warmen Abendlicht, wie es im April der Fall ist, und erst noch frischem Schnee, wie es eben auch im April der Fall sein kann Hundwiler Höhi Lichtblick_Schnee-2.jpg Das ist viel wirkungsvoller als die SW-Version! Raumfahrer und Gienauer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 19. April 2017 Share #5750 Geschrieben 19. April 2017 Das ist viel wirkungsvoller als die SW-Version! Danke dir für das Feedback. Meine Frau war ja auch der Meinung, vielleicht sollten ich (wir) einfach öfters auf die Frauen hören melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge