tourer26 Geschrieben 8. Februar 2013 Share #226 Geschrieben 8. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den coolen Typen traf ich heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Zum Mitmachen - Der Waldschrat . Da findet jeder was…
WolArn Geschrieben 8. Februar 2013 Share #227 Geschrieben 8. Februar 2013 Der hat sich aber schwer vermummt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Share #228 Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Da hat mich doch neulich (wie greulich) einer erschreckt mit dumpfem Gebrüll. - Wie ich aber dabei feststellen konnte, sind auch andere Schrate auf die Bäume geflüchtet ... . Diese vom vielen Beißen abgenutzten Zahnreihen hätten mich sicherlich auch auf den nächsten Baum getrieben, nur hätte ich dort wohl keinen solch niedlichen Eindruck gemacht... Den coolen Typen traf ich heute. Hochmodisches Outfit - einen schönen Schrat kann sowieso nichts entstellen. _________________ Hier möchte ich Euch eins der gefährlichsten Wesen des Weserberglandes vorstellen, einen Großen Erdschrat! Man sieht gut das breite Maul, und wie bei allen Schraten, wenn man ihn sieht, tut er nichts, aber wehe man stünde mit dem Rücken zu ihm, um zB das Tal zu fotografieren, eventuell noch einen Schritt zurücktretend - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 16er x 0.75 bearbeitet 12. Februar 2013 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 17. Februar 2013 Share #229 Geschrieben 17. Februar 2013 es gibt "sie" nicht nur im Wald... gelegentlich tauchen sie auch auf... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einsteiger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2013 Share #230 Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Dietmar, hätte mich schon sehr gewundert, wenn sie nicht auch in "deiner" Gegend aktiv sind... Es braucht halt eine gewisse Übung, sie überhaupt erstmal wahrzunehmen, aber das wird schon ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Februar 2013 Share #231 Geschrieben 19. Februar 2013 Wenn man erst mal etwas Übung hat, sieht man sie überall. Gut das unser Prof. Dr. Dr. h.c. der Schratologie Archi uns entsprechend sensibilisiert hat. Es gibt sogar Exhibitionisten unter den Schraten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 19. Februar 2013 Share #232 Geschrieben 19. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man erst mal etwas Übung hat, sieht man sie überall.Gut das unser Prof. Dr. Dr. h.c. der Schratologie Archi uns entsprechend sensibilisiert hat. Haja, aber bei vielen Schrate die hier gezeigt werden, braucht man aber auch eine rege Fantasie, und wenn man die hat, kann mal alles knipsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 19. Februar 2013 Share #233 Geschrieben 19. Februar 2013 Was wäre die Welt ohne Fantasie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Share #234 Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) es gibt "sie" nicht nur im Wald...gelegentlich tauchen sie auch auf... Danke Dietmar,sieht mir so aus als wollte er daß man ihm die Nase putzt?(Wer's versucht fällt rein.)Es gibt sogar Exhibitionisten unter den Schraten. LOLDanke Bernd,jetzt weiß ich endlich, warum ich immer so wenig weibliche Schrate treffe!Bei der schieren Anzahl empor- bzw hervorragender Extremitäten, die man im Wald so sieht,ist es ja kein Wunder, daß sie alle Angst haben und sich verstecken!______________________________Ich habe letztens den Ursprungsschrat dieses Stranges wiedergetroffen,an derselben Stelle im selben ärgerlichen Gegenlicht;seine Laune hat sich gar nicht gebessert,noch immer sucht er eine bestimmte Sorte Blätter für seine Kiepe,leider hat er vergessen welche Sorte, auch seit wann er es nicht mehr weiß ist ihm nicht erinnerlich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 & 20er bearbeitet 19. Februar 2013 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 19. Februar 2013 Share #235 Geschrieben 19. Februar 2013 Was wäre die Welt ohne Fantasie? nun ja... bei uns im Wald gibt es schon so Manche... die schauen doch sehr echt aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. Februar 2013 Share #236 Geschrieben 20. Februar 2013 es gibt noch andere Geister... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #237 Geschrieben 3. März 2013 Danke Dietmar für diesen ausnehmend prächtigenFeuergeist!_____________________________________„Hallo Kleines, komm doch näher,guck mal was ich hier habe,keine Angst, noch näher..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. März 2013 Share #238 Geschrieben 3. März 2013 Endlich kann ich euch auch mal einen Waldschrat anbieten. Monströs und erhaben - der gefürchtete Gabelschrat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #239 Geschrieben 6. März 2013 Monströs und erhaben - der gefürchtete Gabelschrat. Danke, Rosa, für dieses Bilddokument! Kann das sein, daß da einer kopfüber abgestürzt ist? Manchmal versuchen Schrate das Fliegen oder werden von noch größeren aus dem Territorium geworfen... __________________________________________________ Diese beiden seit Jahrzehnten im Wald knutschenden Baumschrate sind ein echtes Beispiel für wahre Liebe, jedenfalls ist vom Äußeren her nicht auszumachen, was sie an ihm findet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 16-50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2013 Share #240 Geschrieben 7. März 2013 Da hat doch tatsächlich einer - so ein kleiner sich in mein Landschaftsbild erhoben - um sagenumwoben sich hier im Forum auszutoben ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. März 2013 Share #241 Geschrieben 7. März 2013 Kann das sein, daß da einer kopfüber abgestürzt ist? Manchmal versuchen Schrate das Fliegen oder werden von noch größeren aus dem Territorium geworfen... Tja, so ein Schratleben ist hart. Ich nehme an, dass in so manchen Nächten das Schratleben erst so richtig erwacht und am nächsten Tag sehen sie dann etwas zerfleddert, gestutzt oder verschrumpelt aus ... Bei deinen beiden scheint ein unendlicher Liebeszauber sie in einen ewigen Rausch versetzt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurgos Geschrieben 8. März 2013 Share #242 Geschrieben 8. März 2013 Dieser Schrat hatte sich verlaufen, dachte er sei was besseres und wollte woanders hin. Ja, er hat sogar einen Blitzeinschlag überstanden. Denoch ist und bleibt es ein Schrat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einsteiger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2013 Share #243 Geschrieben 8. März 2013 Es ist wirklich Schrate, dass ich euch nicht richtig sehen kann ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 8. März 2013 Autor Share #244 Geschrieben 8. März 2013 Da hat doch tatsächlich einer - so ein kleinersich in mein Landschaftsbild erhoben - um sagenumwoben sich hier im Forum auszutoben ... Könnte ein Bieber- oder Bisamrattenschrat sein, Er guckt so als ob er vorhat, gleich den Bach hinten aufzustauen und eine super Überschwemmung zu veranstalten... Dieser Schrat hatte sich verlaufen, dachte er sei was besseres und wollte woanders hin. Ja, er hat sogar einen Blitzeinschlag überstanden. Denoch ist und bleibt es ein Schrat. Danke Jürgen für's Mitmachen! Dieser blitzartig entstandene Wolfs- oder Fuchskopfschrat sieht so aus, als habe er irgendetwas schräg hinter Dir erspäht oder gewittert... Es ist wirklich Schrate, dass ich euch nicht richtig sehen kann ... So wie der angesichts Deiner GH2 die Miene verzieht, muß das ein Olympus-Fanboy sein, der den Anblick einer Lumix nicht erträgt... Bei deinen beiden scheint ein unendlicher Liebeszauber sie in einen ewigen Rausch versetzt zu haben. Ja, die Glücklichen... Irgendwann wird auch sie aber der Ehealltag einholen wie diesen Vertreter hier: „Erst sagt sie, ich soll den Müll rausbringen, und dann ist es auch wieder nicht richtig " Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. März 2013 Share #245 Geschrieben 8. März 2013 Irgendwann wird auch sie aber der Ehealltag einholen wie diesen Vertreter hier: „Erst sagt sie, ich soll den Müll rausbringen, und dann ist es auch wieder nicht richtig " Es gibt wohl auch unter Schraten Kommunikationsprobleme. Wie sprechen die eigentlich? Schratig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. März 2013 Share #246 Geschrieben 10. März 2013 ... bevorzugt von nachtaktiven Schraten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 11. März 2013 Autor Share #247 Geschrieben 11. März 2013 Wie sprechen die eigentlich? Schratig? Manchmal hört man ein Knarren im Walde, das auf Kommunikation der Waldgeister hindeutet, aber ich glaube die großen Schrate grunzen so tief (Infraschall wie bei Elefanten), daß wir sie nicht hören, man müßte mal einen Tag lang ein Mikrofon hinstellen und die Aufnahme beschleunigt in einer Stunde abspielen, da bekäme man bestimmt was zu hören! ... bevorzugt von nachtaktiven Schraten ... Dieser Blick aus den Wolken ist ja genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. März 2013 Share #248 Geschrieben 12. März 2013 Die Winterschrate wollen noch nicht aufgeben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 12. März 2013 Share #249 Geschrieben 12. März 2013 ... man müßte mal einen Tag lang ein Mikrofon hinstellen und die Aufnahme beschleunigt in einer Stunde abspielen,da bekäme man bestimmt was zu hören! ... :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurgos Geschrieben 15. März 2013 Share #250 Geschrieben 15. März 2013 Der Enge des Waldes entwichen oder aus der Enge des Waldes verjagt geht dieser Schrat auseinander und verliert allmählich seine Form. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge