Stereohans Geschrieben 16. März 2012 Share #1 Geschrieben 16. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand von euch derzeit eine Quelle für das 55-210-Tele? Bei sämtlichen Händlern im Netz heißt es entweder "bestellt" oder "im Zulauf", die Lieferdaten differieren von Ende März bis Mitte April. Bei uns im Städtekleeblatt N/FÜ/ER scheint es auch keiner zu haben. Sofern jemand weiß, wo noch welche herumstehen, bitte posten, denn ich bräuchte das Objektiv vor Ostern. Gruß, Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Hi Stereohans, Das könnte für dich interessant sein: SEL 55-210 - irgendwo zu bekommen? . Da findet jeder was…
JoeXXL Geschrieben 19. März 2012 Share #2 Geschrieben 19. März 2012 Hat jemand von euch derzeit eine Quelle für das 55-210-Tele? Bei sämtlichen Händlern im Netz heißt es entweder "bestellt" oder "im Zulauf", die Lieferdaten differieren von Ende März bis Mitte April. Bei uns im Städtekleeblatt N/FÜ/ER scheint es auch keiner zu haben. Sofern jemand weiß, wo noch welche herumstehen, bitte posten, denn ich bräuchte das Objektiv vor Ostern. Gruß, Hans Rufe 'mal beim Media Markt in Bremerhaven an. Dort habe ich letzte Woche eins in der Vitrine gesehen. -Joe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neop13 Geschrieben 20. März 2012 Share #3 Geschrieben 20. März 2012 In Amerika soll es welche geben. da werde ich mal schauen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 20. März 2012 Share #4 Geschrieben 20. März 2012 In Amerika soll es welche geben. da werde ich mal schauen ;-) Dito, ich hoffe das ich am 19. april ein 18-55er und ein 30er macro in chicago bekomme.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 20. März 2012 Share #5 Geschrieben 20. März 2012 Ich bin zu 95% sicher, dass ich gestern mehrere Packungen beim Saturn im Shoppyland Schönbühl (bei Bern) gesehen habe. Ich hab nicht genau darauf geachtet, da ich mit dem 18-200 "bedient" bin, das lange Brennweiten angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 20. März 2012 Autor Share #6 Geschrieben 20. März 2012 Ich bin zu 95% sicher, dass ich gestern mehrere Packungen beim Saturn im Shoppyland Schönbühl (bei Bern) gesehen habe. Ich hab nicht genau darauf geachtet, da ich mit dem 18-200 "bedient" bin, das lange Brennweiten angeht. Hast Du auch einen Preis gesehen? Eure Mehrwertsteuer ist ja deutlich niedriger als unsere... Gruß, Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 20. März 2012 Share #7 Geschrieben 20. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du auch einen Preis gesehen? Eure Mehrwertsteuer ist ja deutlich niedriger als unsere... Gruß, Hans Die Kartons, die ich gesehen habe, waren mit 375 CHF angeschrieben (wieder mit 95% Sicherheit - hab's nicht genau angeschaut, weil ich ja keins kaufen wollte). Klingt das realistisch? Das wären etwa 310 €, schätz ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
neop13 Geschrieben 20. März 2012 Share #8 Geschrieben 20. März 2012 klingt ja auch nicht schlecht. Wobei es in USA 350$ kostet sind ca. 260E das währe auch ein Super preis... Ärgert mich, das ich nicht vorher geschaut habe. ein Kumpel war erst drüben. Aber der fliegt öffters, daher lasse ich mir notfalls da was mit bringen. Dann hab ich auch nicht so ein prob mit Zoll usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 20. März 2012 Share #9 Geschrieben 20. März 2012 Wie immer in den Staaten deutlich günstiger! Vor allem ist dieser Betrag noch zollfrei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 21. März 2012 Share #10 Geschrieben 21. März 2012 Wie immer in den Staaten deutlich günstiger! Vor allem ist dieser Betrag noch zollfrei! Die Zollfrei-Grenze liegt bei 150 EUR. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 21. März 2012 Share #11 Geschrieben 21. März 2012 Die Zollfrei-Grenze liegt bei 150 EUR. Beste Grüße Guido Wurde 2008 von 175 auf 430.- erhöht. Für Kinder unter 15 Jahre sind es 175.- Wie kommst Du auf 150?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 21. März 2012 Share #12 Geschrieben 21. März 2012 Die Zollfrei-Grenze liegt bei 150 EUR. Beste Grüße Guido Nö. 430 Euro. Schon zig mal gemacht/machen lassen, nie Probleme bekommen. Punkt 5. Zoll online - Reisefreimengen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 21. März 2012 Share #13 Geschrieben 21. März 2012 Eben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 21. März 2012 Share #14 Geschrieben 21. März 2012 Wurde 2008 von 175 auf 430.- erhöht. Für Kinder unter 15 Jahre sind es 175.- Wie kommst Du auf 150?? Stimmt. 430 EUR sind für Urlaubsmitbringsel richtig. Ich habe das mit der Zoll-Freigrenze für Kleinsendungen verwechselt. Bestellst Du z.B. in einem Online-Shop in den USA, so ist es nur bis 150 EUR zollfrei. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben 21. März 2012 Share #15 Geschrieben 21. März 2012 Ich muss gerade mal ein wenig Freude herauslassen. Habe gerade ein 55210 für 320 Euro ergattert. Bin schon sehr gespannt und freue mich riesig. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 21. März 2012 Share #16 Geschrieben 21. März 2012 Viel Spaß und laß uns bitte teilhaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben 24. März 2012 Share #17 Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) So, Objektiv ist da, ich freue mich. Allerdings bin ich ja absoluter Fotografie-Anfänger. Ich bin mit der Schärfe nicht zufrieden, kann aber auch am AF und der wackeligen Kamera in der einen und dem schnüffelnden Hund an der anderen Hand gelegen haben. Ich teste weiter und lerne und probiere. Bilder sind völlig unbearbeitet mit dem 55-210 heute früh geschossen. Nur etwas verkleinert. Blöd war nur, dass Spotmessung an war. Das habe ich aber gerade erst gemerkt. Zudem noch ein schnüffelnder Hund an der Leine und deswegen AF, damit ich nur eine Hand brauche. Und ich Dussel habe mich gewundert, warum nur ein winziger Bildausschnitt wirklich scharf ist... Also bitte als wirkliche Testfotos ansehen. Diese Bilder stehen definitiv nicht für die Qualität des Objektives. Und merke: Besser ohne Hund Fotos machen oder vom Hund. Aber nicht Gassi gehen und nebenbei fotografieren. P.S. : Wie bekomme ich eine Lücke zwischen die Fotos? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2012 von Ocarina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 10. April 2012 Share #18 Geschrieben 10. April 2012 Hallo, mehrere Händler hatten eigentlich für Ende letzter Woche Wareneingang beim 55-210 erwartet. Aber anscheinend konnte Sony wieder nicht liefern und nun wird z.T. Ende April als neuer Termin angegeben. Das Objektiv wurde vor 8 Monaten vorgestellt und ist praktisch immer noch nicht erhältlich. Was für ein Elend Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. April 2012 Share #19 Geschrieben 10. April 2012 Damit die vorfreude noch bestehen bleibt kann ich morgen mal ein paar Testshots einstellen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 10. April 2012 Share #20 Geschrieben 10. April 2012 Damit die vorfreude noch bestehen bleibt kann ich morgen mal ein paar Testshots einstellen.. Falls jemand das 55-210 und eines der beiden 18-200 hat, würden mich Vergleichsfotos bei 200mm interessieren. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. April 2012 Share #21 Geschrieben 10. April 2012 Mit dem 18-200 kann ich nicht dienen.. Aber wenn ich sonst irgend etwas spezielles Fotografieren soll!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. April 2012 Share #22 Geschrieben 10. April 2012 So, leider schlechtes Wetter.. Aber ich habe mal ein paar Bildchen geschossen (Bitte keine Anmerkungen zur künstlerischen Gestaltung ): 98mm f6.3: DSC02372 von nex-5togo auf Flickr 210mm f6.3: DSC02370 von nex-5togo auf Flickr Und hier mal noch meinen Osterhasen aus 2 m Entfernung. 96mm f5.6: DSC02369 von nex-5togo auf Flickr 135mm f5.6: DSC02368 von nex-5togo auf Flickr 210mm f6.3: DSC02366 von nex-5togo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 10. April 2012 Share #23 Geschrieben 10. April 2012 Gerade letzten Mittwoch hab ich es wieder in Bad Homburg gesehen-da wo ich es auch schon her hatte. Guckst du (hauptsächlich) nur online? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 11. April 2012 Share #24 Geschrieben 11. April 2012 @NEX-5togo Solche auf 1024 Pixel herunter gerechneten Bildern sind kaum aussagekräftig. Wenn da je nach verwendetem Body 20-35 Originalpixel zu einem Pixel verschmolzen wurden, erlaubt das null Rückschlüsse bezüglich Auflösung, CAs usw. des Objektives. Je nach Motiv könnte man höchstens noch Verzeichnungen und das Bokeh beurteilen. @Digihirni Ja, ich gucke primär online und gelegentlich bei Hamburger Händlern. Die Fotoläden hier in meinem Ort sind so schnarchnasig, die haben wahrscheinlich noch nie etwas von Sony NEX gehört. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. April 2012 Share #25 Geschrieben 11. April 2012 @NEX-5togoSolche auf 1024 Pixel herunter gerechneten Bildern sind kaum aussagekräftig. Wenn da je nach verwendetem Body 20-35 Originalpixel zu einem Pixel verschmolzen wurden, erlaubt das null Rückschlüsse bezüglich Auflösung, CAs usw. des Objektives. Je nach Motiv könnte man höchstens noch Verzeichnungen und das Bokeh beurteilen. Hmm, war auch nicht der Plan. Dachte eigentlich das auf den Links die originalgröße kommt. Kenn mich noch nicht so gut aus, wie kann ich das mit Flickr machen? Hochladen tue ich immer das originalbild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge