Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(sorry, Titel stimmt nicht ganz, gemeint ist die NEX5n).

Hallo,

ich komme aus dem Kompaktkamera Lager, bin also noch blutiger Anfänger.

Ich würde mit gerne die NEX5n zulegen, da nicht mehr nur verrauschte Schnappschüsse machen möchte, sondern Fotos die eine tolle Bildqualität haben - auch Nachts.

Wo ich mich noch ganz wenig auskenne sind die entsprechenden Objektive.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die beiliegenden Kit-Objektive zur NEX5n nicht gerade das gelbe vom Ei sind.

Daher war meine Idee, mir den Body zu kaufen und dann separat ein passendes Objektiv dazu (später dann noch weitere).

Da ich wie anfangs erwähnt noch zu wenig Ahnung von Objektiven habe wollte ich euch Fragen, welches Objektiv ihr mir für die NEX5n empfehlen würden?

Es sollte erst Mal ein Standard Objektiv sein, mit dem man in der Regel z.B. durch eine Stadt läuft und fotografiert, ohne großen Schnickschnack, aber mit top Bild. Es sollte nicht länger sein, als das Standard 18-55mm Objektiv von Sony, je kompakter desto besser. Und nicht mehr als 300 Euro kosten. Bitte nichts exotisches das keiner kennt, etwas einfacher - ich bin Anfänger.

Ich weiß nicht ob meine Herangehensweise irre ist oder Sinn macht, aber vielleicht klappts ja doch irgendwie. ;-)

Danke,

Toobi

Link zum Beitrag

Hallo,

dann hast du dir die Frage doch bereits selbst beantwortet, bleib doch erstmal beim Standard Objektiv, meiner Meinung nach denkt es erstmal genug Bereiche ab.

Dann wirst du schon sehen worauf du Wert legst, und kann diesen Bereich dann mit entsprechendnen Objektiven erweitern.

Link zum Beitrag

Hallo,

dann hast du dir die Frage doch bereits selbst beantwortet, bleib doch erstmal beim Standard Objektiv, meiner Meinung nach denkt es erstmal genug Bereiche ab.

Dann wirst du schon sehen worauf du Wert legst, und kann diesen Bereich dann mit entsprechendnen Objektiven erweitern.