Jump to content

Empfohlene Beiträge

Oder Adobe Photoshop Elements günstig kaufen und es mit Portrait Professional probieren.

Portrait Professional - Verbessern Sie Ihre Fotos mit der besten Fotobearbeitungssoftware.

Vielleicht einfach mal die Testversion installieren und dann entscheiden. ;)

Ich habe es zwar noch auf dem Rechner, nutze es aber schon länger nicht mehr,

also könnte ich es auch sehr günstig verkaufen.

(Soll aber keine Werbung sein.)

.

Link zum Beitrag

photoshop ist top! Weiss halt nicht ob dir das zu teuer ist, könntest aber auch eine ältere Version kaufen, die tut's auch.

STOPP!!! Wir wollen doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Photoshop ist zwar wirklich sehr gut aber nicht gerade billig und nicht gerade einfach zu bedienen.

gibt es eine gute Sofware wo man auch Falten und Pickel verschwinden lassen kann??

Klar gibt's die. Da gbt es etliche Programme. Teure, günstige und auch kostenlose. Wobei der Preis nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen muss. Es gibt auch sehr gute Freeware.

Du solltest dir erstmal überlegen, was du mit der Software machen willst und wieviel Geld du auszugeben bereit bist. Möchtest du deine Bilder auch damit verwalten oder nur ab und zu mal ein bisschen retuschieren, beschneiden und geraderücken? Oder möchtest du ins Eingemachte gehen und umfangreiche Bildmanipulationen vornehmen? Welches Betriebssystem hast du (Win oder Mac oder Linux)?

All das kann dem Forum helfen, dir gute Tipps zu geben.

Gruß

Heinz

Link zum Beitrag

Photoshop CS ist vermutlich etwas übertrieben. Es geht auch einfacher und billiger, wobei es darauf ankommt, was Du eigentlich machen willst.

Möchtest Du nur schnell eine Person auf einem JPG Bild ein wenig schöner aussehen lassen oder möchtest Du lernen wie die Profis eine "Beauty Retouche" machen?

Wie viel willst Du ausgeben?

Wie viel Zeit hast Du bzw. möchtest Du investieren, um das Tool gut genug kennen zu lernen, um wirklich damit arbeiten zu können?

Ich denke, dass Dir Photoshop Elements erst mal völlig ausreichen wird. Das hat einen Reparaturpinsel und einen Stempel, desen Deckkraft man einstellen kann, sowie Ebenen.

Da ich grade wenig Zeit habe, musst Du selbst nach Beauty Retouche oder (Retusche) mit PSE googeln, da gibts bestimmt ein paar Tutorials im Web.

Alternativ kannst Du Dir ein sog. Plugin kaufen, dass das Verschönern für Dich erledigt. Das kostet dann aber nochmal Geld, wenn es gut sein soll.

Link zum Beitrag

Eine kostenlose und sehr mächtige Alternative wäre Gimp. Allerdings ist das auch nicht so leicht zu bedienen. Du müsstest dich wirklich damit auseinandersetzen und eventuell ein gutes Buch dazu kaufen.

Link zum Beitrag

Das hatte ich schon habe es allerdings gleich wieder gelöscht.

Zu kompliziert? Kann ich verstehen. Picasa soll auch ganz gut sein und einfach zu bedienen. Selber kenne ich es aber nicht.

Link zum Beitrag

Mit Picasa kann man auch Retuschieren???

In begrenztem Maße. Glaube ich zumindest. Wie gesagt, selber kenne ich es nicht.

Ich arbeite übrigens mit Lightroom. Damit geht sowas auch. Ist aber nicht kostenlos.

Link zum Beitrag

Dann nimm PaintShop Pro X4 Ultimate -Bildbearbeitungs-Softwarepaket :

"Make-Up-Werkzeuge

Mit diesen einfach zu benutzenden Werkzeugen können Sie sicherstellen, dass Ihre Freunde auf Ihren Fotos immer perfekt aussehen. Lassen Sie die Personen auf Ihren Fotos schlanker aussehen, lassen Sie rote Äderchen in den Augen bzw. Hautunreinheiten und Falten verschwinden oder verbessern Sie den Teint. "

Es kostet nicht einmal 1/10 von PS und bietet dir dauerhaft ein ordentliches Bildbearbeitungs-/fälschungs :rolleyes:-Programm

Link zum Beitrag