Thyraz Geschrieben 23. Juli 2013 Share #2801 Geschrieben 23. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht wirklich ein Plymchen... Aber ich stehe gerade an der Terrassentür und denke "WTF, hat da ein Vogel auf den Basilikum gek$§%t?" Und dann lauf ich raus und sehe, dass der blüht. Wusste nicht mal, dass der das kann. Erst recht nicht so ein fertiges Büschchen aus dem Supermarkt. DSC01575 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hi Thyraz, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 23. Juli 2013 Share #2802 Geschrieben 23. Juli 2013 Wie auch immer es heißt, mir gefällt dieses Pflänzchen mit ihren blauen Blüten. : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 23. Juli 2013 Share #2803 Geschrieben 23. Juli 2013 rot - orange - rot :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 23. Juli 2013 Share #2804 Geschrieben 23. Juli 2013 Ich hab die Platterbse von vor ein paar Tagen, die ich einsam und verlassen an einem staubigen Straßenrand entdeckt hatte, noch mal fotografiert. Dieses mal im Sonnenlicht. Platterbse von wolarn auf Flickr ...und weil ich ja weiß wo die steht und da auch immer wieder vorbei komme, könnte ich später auch mal die Erbsen sammeln und die nächstes Jahr z.B. bei mir auf dem Balkon aussäen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2013 Share #2805 Geschrieben 24. Juli 2013 Nicht wirklich ein Plymchen... Vielleicht hätte man besser "Plytenfred" sagen sollen ... ist egal. Ich habe auch öfter sowas... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Juli 2013 Share #2806 Geschrieben 24. Juli 2013 Wie auch immer es heißt, mir gefällt dieses Pflänzchen mit ihren blauen Blüten. : [ATTACH]103315[/ATTACH] Wunderbar!! Mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 24. Juli 2013 Share #2807 Geschrieben 24. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seerose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 24. Juli 2013 Share #2808 Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex + Kenko & Revuenon 55mm/1.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. Juli 2013 Share #2809 Geschrieben 24. Juli 2013 ... auch etwas in Li-La :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2810 Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beide mit E-PL3 und Kit 14-42 IIR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2811 Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Das Erste könnte meiner Meinung durch einen anderen Blickwinkel deutlich gewinnen. Das Zweite hat Klasse - ohne Zweifel! Gefällt mir gut. Dabei verstärken die Tropfen die Bildwirkung enorm. Etwas merkwürdig: Die grünen Pflanzenteile sind behaart, OK. Aber insbesondere oben rechts beim zweiten Bild sollte der Hintergrund schon im Unschärfebereich liegen. Es sieht aber aus, als wenn du einen Filtereffekt in einem Auswahlbereich benutzt hast der zudem im Ergebnis jetzt scharfe Rasterungen/Farbpunkte zeigt. Irgendwie passt das für mich nicht so recht zusammen. Gruß bearbeitet 25. Juli 2013 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofranke Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2812 Geschrieben 25. Juli 2013 GF5 + Minolta 50mm/1.4 + Raynox 250 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2813 Geschrieben 25. Juli 2013 (...)beide mit E-PL3 und Kit 14-42 IIR Hat es bei Euch etwa geregnet? Bei uns ist noch alles staubig und ich muss jeden Abend gießen . Das letzte Bild mit den Tropfen gefällt mir sehr gut. Aber, in der Tat scheint der HG etwas überschärft. Was allerdings nicht bei den Blüten zu sehen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2814 Geschrieben 25. Juli 2013 Die Seerose und der Lavendel finde ich superschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2815 Geschrieben 25. Juli 2013 Hat es bei Euch etwa geregnet?Bei uns ist noch alles staubig und ich muss jeden Abend gießen . Das letzte Bild mit den Tropfen gefällt mir sehr gut. Aber, in der Tat scheint der HG etwas überschärft. Was allerdings nicht bei den Blüten zu sehen ist. ... ja bei uns (DA-Eberstadt) gab es gestern ein kurzes lokales Gewitter. Die Fotos entstanden danach. Die Kritiken sind auch meine. Kurz zuvor hatte ich die Kit-Optik erhalten und wollte sie ausprobieren. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, dass sie mein 14-54 an der E-3 ablösen wird. Ansonsten bin ich von der E-PL3 begeistert. Leider ist nun schon der 2. Viltrox FT-mFT-Adapter nur mühsam mit viel Kraft an Kamera und FT-Objektive anzubringen und abzunehmen. Schade, denn meine Idee war die exzellenten Pro-Zuikos auch an der kleinen PEN einzusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2816 Geschrieben 25. Juli 2013 ... grooooosse Plyhte :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2817 Geschrieben 26. Juli 2013 Ich bin irgendwie nicht so der Plymchen Fotograf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2818 Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Ich bin irgendwie nicht so der Plymchen Fotograf. Kann es sein, dass du über das Thema ganz "zerrissen" bist... Gruß ... aber doch, das ziemliche Wirrwar hat schon was ... blutverspritzt wie nach dem Kampf zweier Samurais bearbeitet 26. Juli 2013 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2819 Geschrieben 26. Juli 2013 ... aber doch, das ziemliche Wirrwar hat schon was ... Das dachte ich eben auch, beim Blick auf den Komposthaufen:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2820 Geschrieben 26. Juli 2013 ... grooooosse Plyhte :-) Die gefällt mir auch sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Void Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2821 Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Nex-3 mit Minolta MD 50mm/f2stark beschnitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2822 Geschrieben 26. Juli 2013 Blüte unbekannt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2823 Geschrieben 26. Juli 2013 Blüte unbekannt ... super gelungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2824 Geschrieben 26. Juli 2013 Seh ich auch so! Ich hätte vielleicht etwas anders geschnitten aber grundsätzlich ein sehr gutes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2825 Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Seh ich auch so! Ich hätte vielleicht etwas anders geschnitten aber grundsätzlich ein sehr gutes Foto! Sehe ich auch so. @Void: Vielleicht etwas unglücklicher Schnitt oder zu knappes Motiv. Oben könnte etwas weg, unten fehlt was. Tatsächlich weiße Blütenreste? Der kugelige Charakter käme besser heraus, wenn das Bild dunkler wäre (knapper belichtet / mehr Kontrast / mehr Farbsättigung). Jeder Punkt für sich könnte entspr. wirken. Gruß bearbeitet 26. Juli 2013 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge