dibo Geschrieben 4. April 2012 Share #551 Geschrieben 4. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) spitze! karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Hi dibo, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 4. April 2012 Share #552 Geschrieben 4. April 2012 Hallo Karo, ganz wunderbar deine Küchenschellen. Welches Objektiv hast Du verwendet, ist ja aus den EXIF nicht zu lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 4. April 2012 Share #553 Geschrieben 4. April 2012 Das Canon FD 50/3.5 Makro. Das Momentan festgewachsen scheint auf meiner Pen. Müßte mich dran gewöhnen, wenn ich heimkomme die Daten in die Exifs zu schreiben (vergesse ich aber immer ). gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. April 2012 Share #554 Geschrieben 4. April 2012 Servus Karo, absolut Spitze!!! Extrem gute Schärfe, wunderbar angenehme Farbe und sehr schöh gewählte Perspektive. Und das Bokeh ist der absolute Hammer. Gefällt mir ausgezeichnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 5. April 2012 Share #555 Geschrieben 5. April 2012 Danke an alle .... gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 5. April 2012 Share #556 Geschrieben 5. April 2012 @archi: Dein erstes Bild aus Beitrag 446 erinnert mich ein wenig an Popcorn - gefällt mir aber gut. Hallo Don,im Wust der vielen Einträge habe ich Deinen leider übersehen,also jetzt erst vielen Dank, es handelt sich um die Kätzchen vom Korkenzieherhasel !____________________________________________________________________________________________________Im Moment gibt's hier leider nur graues Nieselwetter (lt. Vorhersage auch über Ostern ), daher hier nur zwei olle Kamellen aus besseren Frühlingstagen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GHII & Fujian + Raynox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 5. April 2012 Share #557 Geschrieben 5. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Taubnesseln kann ich nicht bieten, dafür hab ich in der Nähe eine Stelle gefunden mit Küchenschellen. Massenweise Küchenschellen. gruß karo Wunderschön und die Schärfentiefe so, wie ich es auch gerne könnte... Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 5. April 2012 Share #558 Geschrieben 5. April 2012 nach karo´s perfekten Küchenschellen ist es fast unmöglich... hier noch etwas Gleichwertiges bieten zu können... daher von mir was luftiges... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. April 2012 Share #559 Geschrieben 5. April 2012 In der Tat! Sehr luftig, leicht und wunderschön zart. Passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 5. April 2012 Share #560 Geschrieben 5. April 2012 Macht mich nicht verlegen die Küchenschellen waren ein Glückstreffer Dibo deine Bilder sind einsame spitze, also bitte noch viel einstellen sie verzaubern mich jedesmal. @Dexter, das macht das Objektiv, ich Übe mich ja auch noch nicht allzulang in Makro aber das Canon FD Objektiv liefert überezugende Bilder mit einem schönen wie sagt man so schön Bokeh . Mache meistens eine kleine Serie mit unterschiedlichen Blenden und das was mir dann am besten gefällt bezgl.Schärfentiefe, Bildaufbau usw. behalte ich. gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. April 2012 Share #561 Geschrieben 5. April 2012 Macht mich nicht verlegen die Küchenschellen waren ein Glückstreffer ....gruß karo verlegen? ... na wenn man soo schöne Bilder macht... muß man ein bischen Lob auch aushalten lernen... und sie zu finden war wohl der Glückstreffer... sie soo schon abzulichten ist schon eher Kunst... schade dass es die bei uns nicht gibt... daher das Luftige aus einer anderen Perspektive... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 5. April 2012 Share #562 Geschrieben 5. April 2012 Wunderschön aber Luftig #1 ist mein persönlicher Favorit. gruß karo (die das Komplimente empfangen übt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. April 2012 Share #563 Geschrieben 5. April 2012 etwas exotisches... [attach]57927[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 5. April 2012 Share #564 Geschrieben 5. April 2012 Panamacro x 2, aus der Hand, vorgestern, als die Sonne noch schien ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 5. April 2012 Share #565 Geschrieben 5. April 2012 Wie kriegt man sowas aus der Hand hin? Gibts da irgendeinen Trick ich bin eigentlich ein Stativ Muffel nur hab ich bis jetzt nicht annähernd ein Bild so scharf ohne mind. mein Einbein hingekriegt. gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 5. April 2012 Share #566 Geschrieben 5. April 2012 etwas exotisches... [attach]57927[/attach] Hallo dibo, was ist das für eine Blüte? Die ist ja super zart und klasse abgelichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 5. April 2012 Share #567 Geschrieben 5. April 2012 Auch Fliegen tun ihre Arbeit... Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. April 2012 Share #568 Geschrieben 5. April 2012 Hallo dibo, was ist das für eine Blüte?Die ist ja super zart und klasse abgelichtet. Danke @vagabund, leider weiß ich nicht wie diese Blume heißt:o dafür noch was exotisches: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 5. April 2012 Share #569 Geschrieben 5. April 2012 Letzte Woche habe ich bei uns im Vorgarten eine Küchenschelle entdeckt. Die sind wirklich sehr Fotogen:) Das dritte Bild wirkt irgenndwie komisch, kann es sein das ich dort einen schrägen Lichteinfall hatte? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle wieder mit Canon FD 50mm Makro aufgenommen. Lg Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 5. April 2012 Share #570 Geschrieben 5. April 2012 Weinbergpfirsichblüte mit der NEX7 und dem Nikon 60 mm Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. April 2012 Share #571 Geschrieben 5. April 2012 wieder mal eine Tulpe... mit Nokton... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 5. April 2012 Share #572 Geschrieben 5. April 2012 @Lukas: Kann dir nur Zustimmen, Küchenschellen sind äußerst Fotogen. Deine Nummer zwei find ich spitze. @dibo: Die Tulpe ist spitze und der einzelne Regentropfen das i-Tüpfelchen. gruß karo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. April 2012 Share #573 Geschrieben 5. April 2012 vielen Dank karo.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 5. April 2012 Share #574 Geschrieben 5. April 2012 Wie kriegt man sowas aus der Hand hin? Gibts da irgendeinen Trick ich bin eigentlich ein Stativ Muffel nur hab ich bis jetzt nicht annähernd ein Bild so scharf ohne mind. mein Einbein hingekriegt. gruß karo Danke Das liegt glaube ich auch am Objektiv. Ich habe ja auch noch das Canon 3.5/50, ein absolut fantastisches Objektiv, extrem scharf und auch in Fachkreisen sehr gut bewertet. Aber seitdem ich das Panaleica habe, übrigens nach zähem Ringen weil es bekanntlich kein Schnäppchen ist, macht mir das Makro-Fotografieren doppelt soviel Spaß. Der Autofocus und die Lichtstärke helfen sehr. Dennoch gibt es natürlich auch dort Ausschuss und bei meinen Aufnahmen hatte ich BTW helles Tageslicht und Windstille, das gehört immer auch dazu. Ach ja - und nachdem die Blumen nicht weglaufen können, konnte ich mehrere Anläufe starten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. April 2012 Share #575 Geschrieben 5. April 2012 vielen Dank karo.. [ATTACH]57987[/ATTACH] Wunderschön!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge