JoWul Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #8376 Geschrieben 10. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit 34 Jahren blüht dieser Kaktus jedes Jahr kurz vor Weihnachten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, user87170, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Dezember 2016 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Didix Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8377 Geschrieben 11. Dezember 2016 Seit 34 Jahren blüht dieser Kaktus jedes Jahr kurz vor Weihnachten. DSC09008Z_ji.jpg DSC09009Z_ji.jpg Wie der wohl heisst? https://weihnachtskaktus.com/ -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8378 Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) --- please delete --- (Der SKF-Forum Server reagiert machmal schon seeehr träge ... da ist man dann geneigt, den SendButton ein zweites mal zu klicken) bearbeitet 11. Dezember 2016 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8379 Geschrieben 11. Dezember 2016 ...und das mit zunehmender Tendenz!Als mittlerweile glücklicher Besitzer einer 50 MBit/s-Leitung habe ich den Eindruck, dass das eher zur Verlangsamung beigetragen hat. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8380 Geschrieben 11. Dezember 2016 Das liegt zu 99% an einem lahmen Server! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8381 Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Wie der wohl heisst? https://weihnachtskaktus.com/ -Didix Wie der wohl heisst wenn er auch lange Jahre im Juni geblüht hat . hast Du auch einen schlauen Namen dafür? bearbeitet 11. Dezember 2016 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8382 Geschrieben 11. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leicht eisig, der Feinstrahl Cold and Colder... von Stefan Zwi., auf Flickr Apertur, Agfa Click, AlMi56 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #8383 Geschrieben 11. Dezember 2016 Wie der wohl heisst wenn er auch lange Jahre im Juni geblüht hat . hast Du auch einen schlauen Namen dafür? Ich kann nur den offiziellen bieten: https://en.wikipedia.org/wiki/Schlumbergera Ändert aber nix am Trivialnamen :P -Didix JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #8384 Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-E1 und dem XF 55-200, Brennweite 148 mm und 11 mm Zwischenring, Serie 10 Aufnahmen. Die Blume ist relativ klein, die Abbildung ist ca. 1,5 fach zum Original. Name leider unbekannt. Gruß Heinrich bearbeitet 14. Dezember 2016 von Heinrich Wilhelm xbeam, Apertur, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #8385 Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blüte unten rechts in Groß, Gleiche Kamera mit XF 18-55, Brennweite 29 mm und 16 mm Zwischenring, Serie 15 Aufnahmen Gruß Heinrich bearbeitet 14. Dezember 2016 von Heinrich Wilhelm BerlinerSeewolf, Spinnenbein, JoWul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #8386 Geschrieben 14. Dezember 2016 @ Heinrich Wilhelm: das dürfte ein Milchstern -Ornithogalum dubium- sein, auch "Gärtnerschreck" genannt, weil sich die Blümchen sehr lange in der Vase halten sollen. Winterhart ist dieses Zwiebelgewähs nicht - ich hatte auch mal eines. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #8387 Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo Gisela, vielen Dank für die Info! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #8388 Geschrieben 16. Dezember 2016 Amaryllis Stacking 16 Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Big Bogo, user87170, Stefan Zwi. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #8389 Geschrieben 18. Dezember 2016 Aus meinem Archiv... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Warnr, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #8390 Geschrieben 18. Dezember 2016 Und nochmal zwei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, xbeam, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #8391 Geschrieben 18. Dezember 2016 A7 mit Minolta MD 3.5/35-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Didix, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #8392 Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo Alex, klasse Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut. Danke für´s Zeigen. VG Bernfried AlMi56 und Balgenfotograf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #8393 Geschrieben 21. Dezember 2016 Kalanchoeblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Peter-Paul, Apertur, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #8394 Geschrieben 21. Dezember 2016 Nigella getrocknet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Stefan Zwi., Apertur, susikamikaze und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #8395 Geschrieben 22. Dezember 2016 Es ist zwar jetzt nicht die passende Jahreszeit, aber von meiner Lieblingsblume muss ich doch mal eine Aufnahme einstellen. Frauenschuh in der Morgensonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich vagabund, xbeam, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Januar 2017 Share #8396 Geschrieben 1. Januar 2017 Die ersten Blüten des neuen Jahres. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Happy new Year! Warnr, user87170, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 1. Januar 2017 Share #8397 Geschrieben 1. Januar 2017 Angeregt durch JuWul mit seinem tollen Gliederkaktus (so einen hatten meine Eltern auch - ein Riesending!) habe ich mir auch diese wunderschöne Pflanze angeschafft; habe schon immer damit geliebäugelt. Jetzt war sie im Angebot und ich habe zugegriffen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Januar 2017 Share #8398 Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo Gisela, schöne Bilder. Wir bekommen unseren leider nicht mehr zum blühen. Gruß Bernfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 1. Januar 2017 Share #8399 Geschrieben 1. Januar 2017 @ xbeam: das ist sehr schade! Versuche es mal so wie mein Papa: er sagte zu meiner Mutti, nachdem der Kaktus einige Jahre nicht mehr geblüht hat: "wenn das Sch....ding nicht bald blüht kommt es in den Mülleimer." Das gab der Pflanze wohl zu denken und als mein Papa wieder hinsah, war die Pflanze voll mit Knospen . - Vielleicht hilft ein verjüngen? Einfach ein paar Triebe davon abknipsen und einpflanzen?Und den alten gut behüten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Januar 2017 Share #8400 Geschrieben 1. Januar 2017 Danke für die Hinweise. Wir werden es mal versuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge