Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 569
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

In voller Auflösung sind ja bisher vor Allem das Uhren- und das Gletscherbild bekannt.

So wie es aussieht, gibt es hier noch einige weitere....ich kannte manche davon bisher nich nicht:

°ÂÁÖ°Í˹E-M5¹Ù·½ÑùƬÉÍ »*ÖʺܳöÉ«(10)_PCPOPÅÝÅÝÍø

seltsame Site - jetzt bekomme ich keine volle Auflösung mehr :confused:

Vielleicht helfen diese Links weiter: ;)

http://img5.pcpop.com/ArticleImages/picshow/0x0/20120208/2012020819225630550.JPG

http://img5.pcpop.com/ArticleImages/picshow/0x0/20120208/2012020819125847737.jpg

http://img5.pcpop.com/ArticleImages/picshow/0x0/20120208/2012020819151941487.jpg

http://img5.pcpop.com/ArticleImages/picshow/0x0/20120208/2012020819252333675.jpg

Aber Vorsicht: die Bilder werden zwar alle im Zusammenhang mit den schon bekannten Bildern der E-M5 gezeigt, haben aber nicht alle EXIF-Informationen (das Model in weiß und der "Schlackentümpel aber schon). Also ohne Gewähr.

bearbeitet von mikisb
Link zum Beitrag

Gerade herausgefunden, wie man in der Bildübersicht im ersten Link in Post 255 an die 1:1-Ansicht kommt: Der Link  查看原图 ganz unten rechts im dunkelgrauen Hintergrund führt da hin (mein japanisch wird stündlich besser :D)

Die einzelnen Links hatte ich über Google gefunden:

Suchbegriff "Olympus E-M5 pictures", dann die Bild-Ansicht, die gefiltert auf > 12 MP und in der letzten Woche und dann mit den Bildern aus der Übersicht abgeglichen.

Link zum Beitrag

ich würde sagen, die bilder sind nicht schlecht, aber sie hauen mich auch nicht um. es wird viel zu stark und brutal entrauscht. in den schattenbereichen "grieselt" es ziemlich, was mich mehr stört als ehrliches rauschen. das landschaftsfoto finde ich eigentlich ganz ansprechend, feine details werden schön wiedergegeben, nur der tümpel wirkt wieder etwas unecht.

naja, die E-M5 macht sicher gute fotos, aber ob die wirklich besser als von einer E-P1 sind, wage ich zu bezweifeln.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei dem letzten Bild, der Landschaft, ist mir aufgefallen, das ein Olympus Objektiv 7-14 benutzt wurde. Ic hdachte, das gibts bisher nur von Panasonic für mft???

Wenn ich mich irre, seit gnädig, ich bin über 40 und da klappt das mit der Erinnerung nicht immer ;)

gruss

Thilo

Link zum Beitrag

So,

jetzt würde ich mir die OM-D nach über 30 Jahren Nikon auch bestellen. Die Frage ist nur, ob ich auf ein Angebot für Frühbesteller wie in England warten soll? Der Griff würde mir den Umstig etwas leichter machen ;) Da hat man dann doch etwas nehr in der Hand und kötte dann so Monatsweise abbauen.

Wird Olympus das Angebot "nachträglich" für Frühbucher machen, oder kann man gemütlich abwarten?

Kann mir ja schpn mal ein paar Objektive bestellen, so als Überbrückung.

gruss

Thilo

Link zum Beitrag

Exiftool sagt:

Lenstype: Olympus Zuiko Digital ED 7-14

LensSerialNumber: 110003831

LensModel Olympus 7-14mm Lens

LensFirmwareVersion: 1.003

Was will uns das sagen:confused: Hoffe, ich habe da jetzt keine Beispiel mit gefälschten Exifs verlinkt.

Das ED 7-14 ist - wie ja von EMDE schon erwähnt - die FT-Optik von Olympus.

Link zum Beitrag

ich würde sagen, die bilder sind nicht schlecht, aber sie hauen mich auch nicht um. es wird viel zu stark und brutal entrauscht. in den schattenbereichen "grieselt" es ziemlich, was mich mehr stört als ehrliches rauschen. das landschaftsfoto finde ich eigentlich ganz ansprechend, feine details werden schön wiedergegeben, nur der tümpel wirkt wieder etwas unecht.

naja, die E-M5 macht sicher gute fotos, aber ob die wirklich besser als von einer E-P1 sind, wage ich zu bezweifeln.

Hallo,

vielleicht fehlt mir ja die Expertise das so final zu beurteilen, ohne den direkten Vergleich mit anderen Kameras zu haben, die dasselbe Motiv aufgenommen haben.

Aber wie man aus diesen Fotos schließen kann, dass die E-P1 das genauso gut kann, vermag sich mir nicht zu erschließen. Sei mir nicht bös, aber das kommt mir dann ein bißchen wie pfeifen im Walde vor. :)

Sei's drum. Ich bin ziemlich positiv angetan von den Bildern. Ob sie besser sind, als meine vorhandene GH2 das geschafft hätte? Siehe oben. Ohne direkten Vergleich schwer zu sagen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Olympus hier nur ein hübsches Gehäuse entwickelt hat und ansonsten keine qualitativen Fortschritte gemacht hat.

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag

Hallo,

vielleicht fehlt mir ja die Expertise das so final zu beurteilen, ohne den direkten Vergleich mit anderen Kameras zu haben, die dasselbe Motiv aufgenommen haben.

Aber wie man aus diesen Fotos schließen kann, dass die E-P1 das genauso gut kann, vermag sich mir nicht zu erschließen. Sei mir nicht bös, aber das kommt mir dann ein bißchen wie pfeifen im Walde vor. :)

Sei's drum. Ich bin ziemlich positiv angetan von den Bildern. Ob sie besser sind, als meine vorhandene GH2 das geschafft hätte? Siehe oben. Ohne direkten Vergleich schwer zu sagen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Olympus hier nur ein hübsches Gehäuse entwickelt hat und ansonsten keine qualitativen Fortschritte gemacht hat.

Gruss, Bernd

Hallo Bernd,

bei mir es mittlerweile so, dass Haptik, Gehäuseergonomie, Schalteranordnung, auch das Aussehen, sowie natürlich das vorhandene Objektivangebot den Kauf einer Kamera bestimmen - ganz einfach, weil alle (guten) Kameras mittlerweile eine Bildquali liefern, die mir ausreicht.

Ich würde die neue Oly also auch dann kaufen, wenn sie (sensortechnisch) nicht besser wäre als die aktuelle GH2. Wenn sie ein bisschen mehr kann als eine GH2 (fototechnisch, die Videoeigenschaften sind mir unwichtig), dann umso schöner.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

bei mir es mittlerweile so, dass Haptik, Gehäuseergonomie, Schalteranordnung, auch das Aussehen, sowie natürlich das vorhandene Objektivangebot den Kauf einer Kamera bestimmen - ganz einfach, weil alle (guten) Kameras mittlerweile eine Bildquali liefern, die mir ausreicht.

Ich würde die neue Oly also auch dann kaufen, wenn sie (sensortechnisch) nicht besser wäre als die aktuelle GH2. Wenn sie ein bisschen mehr kann als eine GH2 (fototechnisch, die Videoeigenschaften sind mir unwichtig), dann umso schöner.

Gruß Hans

Ich habe ja eh schon 'gestanden', dass ich die E-M5 vor allem deshalb bestellt habe, weil ich mir damit einen Kindheitstraum wahr mache. Nachdem ich mir seinerzeit die OM-1 nicht leisten konnte. Mit der Erwartung auf verbesserte Bildqualität hat das höchstens zu 5% zu tun.

Es wurde ja in diversen Threads zu unterschiedlichsten Technologiethemen schon hinreichend diskutiert, dass in Wahrheit keine der aktuellen Systemkameras am Markt irgend jemand von uns ernsthaft daran hindert schöne & qualitativ hochwertige Fotos zu machen. Am Ende geht es um persönliche Präferenzen in Bezug auf Handling, Design und mit welchen Kompromissen man am besten leben kann. Insofern freue ich mich auf meine neue Kamera (auch wenn es noch lange dauert...:() und mache mir keine Sorgen um die Bildqualität, aber auch habe auch keine übersteigerten Erwartungen.

Gruss, Bernd

bearbeitet von BerndWien
Link zum Beitrag

Apropos. Weiß schon jemand wie das neue 3d-Tracking funktioniert?

Link zum Beitrag

Apropos. Weiß schon jemand wie das neue 3d-Tracking funktioniert?

Also Sascha (Helios) hat, wenn ich mich nicht irre, bei den Blauen irgendwo geschrieben: "...nicht ganz auf dem Level der E-620."

Das ist zwar noch nicht wirklich dolle, darf sich aber, falls es so ist - trotzdem als erster C-AF an einer Spiegellosen bezeichnen lassen, der diesen Namen auch verdient. Und es macht Hoffung, dass da in naher Zukunft noch mehr geht. Außerdem finde ich den C-AF-Höchstwert von 4,5 FPS und vor allem, dass es dazu im Sucher wohl ein Livebild gibt, auch sehr beeindruckend.

Ich freu mich schon auf meine.

Link zum Beitrag

Exiftool sagt:

Lenstype: Olympus Zuiko Digital ED 7-14

LensSerialNumber: 110003831

LensModel Olympus 7-14mm Lens

LensFirmwareVersion: 1.003

Was will uns das sagen:confused: Hoffe, ich habe da jetzt keine Beispiel mit gefälschten Exifs verlinkt.

Hallo Michael,

ich möchte dir deine Illusionen ja nicht vollends zerstören, aber glaubst Du wirklich alles was dir in der Werbung vorgegaukelt wird?

Was Photoshop für die Modemagazine ist ist, ist vermutlich ein Exiftool für Kamerabranche... :D

Ich empfehle warten bis Tatsachen nachprüfbar sind und der Preis fällt.

Gruß el loco

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ich möchte dir deine Illusionen ja nicht vollends zerstören, aber glaubst Du wirklich alles was dir in der Werbung vorgegaukelt wird?

Was Photoshop für die Modemagazine ist ist, ist vermutlich ein Exiftool für Kamerabranche... :D

Ich empfehle warten bis Tatsachen nachprüfbar sind und der Preis fällt.

Gruß el loco

Da zerstörst Du ganz sicher keine Illusionen, oder was glaubst Du, warum ich den Nachsatz geschrieben hatte? ;)

Link zum Beitrag

Welche Illussionen, wenn einfach ein Objektiv verwendet wurde, das es seit jahren gibt?:confused: Das FT 7-14 geht doch mit allen Funktionen an jeder (Olympus) mFT...

Link zum Beitrag

Ich glaube viel eher, dass einige andere ihre Illusionen verloren haben und noch verlieren werden. Für mich mit meinen kleinen Händen ist die OM-D sehr viel besser geeignet als zum Beispiel die E-5. Auf diese Größe habe ich gewartet. Mit den PEN ohne Griff ist das manchmal ein Krampf im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt die Möglichkeit zwischen "winzig" mit Pancake oder "ordentlich" mit einer beliebigen Optik und dem Griff ist ein Luxus, an den ich kaum zu glauben wagte.

Es gibt kleinere und leichtere Kameras als diese mit 24 MP, die dürften noch mehr Probleme haben ihre Sensoren auszureizen. Der Rekord für KB liegt nun bei 36 MP. Glückwunsch Nikonians, besorgt euch schon mal einen Betonklotz mit Stativ und lasst euch die Optiken dazu mal schnell rechnen.:D

Link zum Beitrag