Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn das korrekt ist sieht so aus als ob der Griff fest intergriert ist.

Das gefällt mir nicht sonderlich. Genau wie diese Wölbung auf der Rückseite.

Ich frag mich was das soll. Weniger ist manchmal mehr. Klare einfache Gehäuseform wie z.B. bei der OM 1 fände ich vom Design her angebrachter.

Link zum Beitrag

Wenn das korrekt ist sieht so aus als ob der Griff fest intergriert ist.

Das gefällt mir nicht sonderlich. Genau wie diese Wölbung auf der Rückseite.

Ich frag mich was das soll. Weniger ist manchmal mehr. Klare einfache Gehäuseform wie z.B. bei der OM 1 fände ich vom Design her angebrachter.

Ich finde das ausgesprochen gut - sieht vielleicht nicht so elegant aus, bringt aber eine deutlich bessere Ergonomie :)

• Meine OM4ti hat immer den anschraubbaren Griff dran - liegt so viel besser in der Hand! Warum haben die den nicht gleich integriert?
    Um am Zubehör zu verdienen?
  • Und endlich eine gute Daumenauflage an der Rückseite!
    Spart teures Zubehör wie thumps-up

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :P

Link zum Beitrag

Ganz klar - die Daumenauflage hinten ist Ergonomie pur, Optik ist doch pillepalle, Function ist wichtig ...

Ganz egal wäre mir die Optik nicht, aber Funktion ist eindeutig wichtiger, da bin ich deiner Meinung. Ich finde zum Beispiel den Griff der Panasonic G3 deutlich schlechter als den von G1 und G2. Was macht es für einen Sinn, am Griff einen Zentimeter zu sparen, wenn das Objektiv ohnehin wesentlich größer ist und damit die Taschengröße vorgibt? Die GX1 ist da schon etwas besser, aber richtig verstanden hat es anscheinend nur Sony mit der NEX-7. :mad:

Link zum Beitrag