Jump to content

Empfohlene Beiträge

Interessantes Bild, Klaudie - sowas habe ich noch nie gesehen, was ist das?

Reinhard

würde mich auch interessieren -

auf mich wirkt es sehr archaisch - aber wie zeitgenössische Kunst mit Reminiszenz an einfache, ältere Kult-gegenstände (oder Werkzeug oder Ähnliches )

Link zum Beitrag

@Reinhard & @Ameise: Leider kann ich Euch darauf keine Antwort geben. Es war auch keine Erklärung dazu für mich sichtbar an anderer Stelle in der Kirche. In der Vergrößerung scheinen es mir Holzarbeiten zu sein und ich meine, ich hätte vor etlichen Monaten ganz wo anders schon mal was Ähnliches gesehen - vielleicht Afrikanische Kunst? Was sie symbolisieren soll, weiß ich auch nicht, könnte vielleicht der Form nach auch mit "Brot" zu tun haben? Manche "Einlegearbeiten" könnten aus Eisen sein, aber auch nur andersfarbiges (eingefärbtes?) Holz.

Gruß

Link zum Beitrag

[attach]56912[/attach]

[attach]56913[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Was sie symbolisieren soll, weiß ich auch nicht, könnte vielleicht der Form nach auch mit "Brot" zu tun haben?

Ich sehe Brot und Fische - evt. ein Hinweis auf die Speisung der Fünftausend durch die wundersame Vermehrung der fünf Gerstenbrote und zwei Fische.

Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt. (Joh. 6,51).

Es könnte aber ebenso eine symbolisierende Darstellung des Abendmahls sein ... (?)

Jedenfalls ist es ein sehr schönes Foto!

Link zum Beitrag

....Depressivarchitektur und der Baummord

das Foto vom VW vorm Haus ist mal wieder eine ganze Geschichte in einem so nüchternen und klar gestalteten Foto....

toll gesehen - und passender Titel...

und das Dach zeigt, daß das Foto noch nicht sooooo alt sein kann :cool:

.

Link zum Beitrag

das Foto vom VW vorm Haus ist mal wieder eine ganze Geschichte in einem so nüchternen und klar gestalteten Foto....

toll gesehen - und passender Titel...

und das Dach zeigt, daß das Foto noch nicht sooooo alt sein kann

Danke Ameise,

ist vom vergangenen September mit der Immerdabeikompaktlumix,

das sind so winzige Grundstücke, und dann auch noch vorne rum alles gepflastert, nur ein Blumenkübel mit Erika !

Aber natürlich alles ganz sauber.

Nunja, jedem das Seine...

Link zum Beitrag

Ich kann von diesem Motiv nicht lassen und muß es immer wieder neu versuchen. Monochrom ? - Naja, fast (Weiß ist schließlich keine Farbe ;) )

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag