Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wirklich eine interessante Idee, dieser Thread - und ne gute Übung, besonders für jemand wie mich, der es gerne zu bunt treibt :D

Hab mir das obige Bild noch mal mit etwas Muße vorgenommen - leider kann ich meinen Beitrag schon nicht mehr editieren. Also halt etwas doppelt.

16847426091_d8309eaef1_h.jpgIMGP2449-Bearbeitet by Martin Hingst, on Flickr

Danke für die likes :)

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

Dein Bild gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich es ja auch "geliked". Aber eigentlich passt es nicht in diesen Thread:

(...) Bilder (...) ihren eigentlichen Reiz durch die feinen Farbunterschiede, Ton in Ton, erhalten.(...)

Unter "monochrom" verstehe ich genau das, was auch Wikipedia dazu sagt:

"allgemein eine Abbildung oder Fotografie, die nur Graustufen bzw. Abstufungen einer einzigen Farbe zeigt"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monochrom

Ich gebe natürlich zu, dass gegen diesen Grundsatz hier schon mehrfach verstoßen wurde und allzu pingelig wollen wir ja auch nicht sein ;).

Link zum Beitrag

Danke Softride, so hab ich es auch verstanden. Dann liegt mein Bild knapp außerhalb des Rahmens ;) Die Grundidee erfüllte es aber für mich. 

Ich finde den Gedanken, Reduktion nicht nur auf die Bildelemente, sondern auch auf Farben anzuwenden, jedenfalls sehr spannend. Ein vielversprechendes Lernfeld - danke nochmal für die Anregung :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Neu verlegt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS-M + 22er

bearbeitet von archi
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

E-PL7 mit Leitz R Vario-Elmar 70-210 + 16mm Zwischenring

Link zum Beitrag

Gast User57696

Schienen

den rot-weißen Knubbel hätteste auf jeden Fall weglassen müssen, damit das Foto hier reinpasst, finde ich. Und selbst dann sehe ich da noch unterschiedliche Farben:

grün

braun

grau

weiß

Link zum Beitrag