Jump to content

Empfohlene Beiträge

Alte Industrieanlage...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Roberto

bearbeitet von Big Bogo
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß,

Joachim

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Alte Industrieanlage II

...

Gruß Roberto

Hi Roberto,

auch wenn mir Dein Foto gefällt, finde ich es jetzt nicht monochrom mit Fraben von Rot, Gelb bis Blau und damit auch nicht wirklich passend in diesem Thema.

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

Hi Roberto,

Hallo Bernhard,

da war ich warscheinlich zu enthusiastisch sorry.

Gruß Roberto

musst dich nicht entschuldigen, ich habe ja nur meine Meinung wieder gegeben. Und Du kannst ja eine ganz andere haben.

Noch einmal überarbeitet hoffe es passt jetzt.

... 

Gruß Roberto

Ich finde, auch wenn Du die Farbe zurück gedreht hast, dass da noch immer viele unterschiedliche Farben sind: ich sehe rot, orange, gelb, grün und blau. Meiner Meinung nach eignet sich das von Dir gezeigte Motiv nicht wirklich für den Titel "monochrome Farbfotografie". Ich fände Dein Foto sehr viel passender bspw. beim Thema "Lichtblicke - für alle - zum mitmachen".

Andererseits habe ich ja auch selbst mit meiner Glattblattaster weiter oben ein Foto hier eingestellt, das nicht wirklich monochrom ist. Ich habe es hier eingestellt, da die Rosa Farbe relativ dominant in dem Foto ist. Bei dem von Dir gezeigten Foto fehlt mir eine wirklich dominante Einzelfarbe.

Einen schönen Sonntag noch!

Bernhard

Link zum Beitrag

(...) auch wenn Du die Farbe zurück gedreht hast (...)

Hier muss ich Bernhard rechtgeben. Wie ich bereits im ersten Post ausgeführt habe, war hier nicht daran gedacht, eine andere Art von SW-Thread aufzumachen sondern ich wollte die Aufgabe stellen, bei Motiv- und Ausschnittswahl sehr sparsam mit der Anzahl der Farben umzugehen. Am liebsten nur eine Farbe in verschiedenen Helligkeitsstufen. Also Farb- und keine SW- oder Buntfotografie!

(...)Ich fände Dein Foto sehr viel passender bspw. beim Thema "Lichtblicke - für alle - zum mitmachen".(...)

Da wäre es sicher eins der Highlights und zwar in Originalfarbe.

Link zum Beitrag