Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl das PAN nie machen wird, ein Stabilisator im Gehäuse (sind effektiver) als im Objektiv.

Das stimmt so nicht. Was man von Oly mit dem Pana 100-300er hört, soll der Objektiv-Stabi besser sein.

Wäre ein Vorteil bei adaptierten Objektiven.

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Link zum Beitrag

Es gibt bei Color Foto und meines Wissens nach auch bei CT´digital eine Untersuchung über die Wirkung von STABI.

Am besten mit zwei Blendenstufen schnitt beides mal die Olympus ab.

Color Foto kam im Fazit nicht zu einem eindeutigen Ergebnis, ob die in der Kamara integrierten STABI besser sind.

Dazu muß man aber wissen das dieses Ergebnis u.a. auch aus dem Mischmasch Tele und Weitwinkelbereich entstand.

Bei Color Foto habe ich aber eine gewisse Distanz. Die Testergebnise bzw. Bewertungen deckten sich nicht

mit meinen Erfahrungen bei Nikkor oder Tamronobjektiven.

Ich möchte mal dahingestellt lassen, ob im Weitwinkelbereich unbedingt ein Stabi notwendig ist, im Telebereich mit Sicherheit.

Link zum Beitrag

So, der Moderator hätte eine dringende Bitte:

bevor ihr neue Wünsche in einen Beitrag schreibt - bitte den Beitrag eins gründlich lesen.

Dann muß ich nicht ständig nachschauen, ob die Wünsche bereits enthalten sind ...

Hast recht.

Nur wenn man eine so lange List vorgibt, besteht die Gefahr das der Leser nicht alles liest .

(Allte Regel: Listen sollten nicht länger wie 1/2 der angezeigten Bildschirmlänge sein).

Zudem unterdrückt eine solche Liste die Diskussion um das für und wieder einzelner Wünsche (siehe Stabi).

nicht für Ungut

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich hätte gar nicht gedacht, dass die GH2 überwiegend von Foto-Fans genutzt wird! Die bisherigen Einträge lesen sich jedenfalls so, denn außer "50p" habe ich noch nichts filmspezifisches gefunden...

Daher von mir noch ein spezieller Wunschkatalog für die Filmfraktion:

- höhere Datenrate außerhalb der AVCHD-Spezifikation

- AVC-Intra-Codec

- anpassbare Parameter (Gamma etc.)

- besserer Mikro-Vorverstärker

- Mikroanschluss 3,5mm

XLR-Anschlüsse verkneife ich mir mal... ;-)

Selbst wenn das Platzproblem lösbar wäre, würde immer noch die zugehörige Phantomspeisung den Akku überfordern.

Für die o.a. Features wäre ich auch bereit, deutlich mehr auszugeben als derzeit für die GH2! Aber ich fürchte, dass Panasonic die Professionalisierung ihrer GH-Modelle weiterhin Vitali überlässt...

Link zum Beitrag

Hast recht.

Nur wenn man eine so lange List vorgibt, besteht die Gefahr das der Leser nicht alles liest .

(Allte Regel: Listen sollten nicht länger wie 1/2 der angezeigten Bildschirmlänge sein).

Zudem unterdrückt eine solche Liste die Diskussion um das für und wieder einzelner Wünsche (siehe Stabi).

nicht für Ungut

Also Christoph,

was du da sagst, ist vollkommen unrealistisch.

Erstens mal kann ich wohl nicht darüber entscheiden, wie lange eine Liste wird, zumal in einem so aktiven Forum wie diesem.

Zweitens hängt die Listenlänge auch von deinem Monitor ab, und drittens brauchen wir einen Sammler,

denn sollten die Mitarbeiter von Panasonic in den Foren mitlesen, und sollte ich einmal das Zusammengefasste an Panasonic mailen,

brauche ich mit einem bißchen Zusammenarbeit der User nicht ständig kontrollieren, ob die gewünschten Neuerungen schon erfasst sind ...

Link zum Beitrag

Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen und realistische Wünsche äußern. Der weitere Ausbau der Videofunktionalität würde Panasonic in Bedrängnis für den Absatz der Panasonic AG-AF101 bringen. Die hat doch schon vieles von dem was hier gefordert wird, allerdings zu einem schlichten Sparpreis von 5500€. Eine zu lange Liste mit 1000 Spezialwünschen einzelner Herren wird garantiert nicht gelesen. Alles zugleich geht nun mal nicht.

Link zum Beitrag