Jump to content

Wie "abwählen" beim Import in LR3 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine SD-Karte die ich fortlaufend zum Fotografieren benutze.

Beispiel:

Am 4.12. 50 Bilder,

am 7.12. 70 Bilder,

am 10.12. 30 Bilder und

am 11.12. 5 Bilder.

 

Das Problem ist, dass beim Importieren immer alle Bilder von Lightroom durchlaufen werden der eingelegten SD-Karte.

Am 11.12. möchte ich aber nur die letzten 5 Fotos importieren.

Es ist aber bei allen Bildern, also auch bei den bereits früher importierten ein Haken gesetzt.

Es gibt aber keine Funktion "Alle abwählen".

Oder finde ich diese Funktion nur nicht !?

 

Könnte ich alle abwählen und dann nur bei den gewünschten einen Haken setzen, das wäre schon ein Fortschritt.

 

Wer weiß eine Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt's an der Oberkannte des Bildbereichs beim Importieren einen Buttontext "Neue Fotos", da werden alle schon importierten ausgeblendet. Und wenn ich "Alle Fotos" gewählt habe, werden schon importierte Fotos ausgegraut, und dann auch nicht importiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pcb98

Danke für deinen Tipp.

Ich vermute ja selbst, dass das Problem vor dem PC sitzt. :rolleyes:

 

Ich habe jetzt auf der Karte ca. 120 Bilder die schon im Katalog stehen, weil sie schon mal importiert wurden.

Sowie 1 neues Bild das ich eben auf die schnelle mal gemacht habe.

 

Oben auf "Neue Fotos" geklickt und auf importieren.

Nun rödelt LR3 wieder alle Bilder auf der Sd-Karte Bild für Bild durch, baut die Anzeige auf und zeigt Bild für Bild an. Das dauert ewig um nur das eine Bild zu importieren.

 

Geht das nicht anders oder ist da noch etwas falsch eingestellt von mir?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja - den einen Klick hatte ich vergessen. Ich hab den Import ein für alle mal geregelt als ich LR kaufte, und seither geht alles "wie immer" :)

 

Da ich LR die Bilder selber verwalten lasse, brauche ich den Importdialog "nur noch" zum Auswählen der zu importierenden Bilder (leider nur etwa alle 6 Monate :().

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das sollte nur eine Entschuldigung sein, warum ich dir in meiner ersten Antwort einen Klick vorenthalten hatte - kombiniert mit der Aussage, dass ich bei meinem LR-Workflow beim Import weniger rumdoktern muss, da ich LR so eingestellt habe, dass es die Bilder in einem Standardverzeichnis nach Datum auf Unterverzeichnisse verteilt.

Beim Import muss ich daher nur noch die Bilder abwählen, die offenkundig schlecht sind*, der Rest geht eben "wie immer", da muss ich die Einstellungen nicht mehr ändern.

 

*Wenn ich nur die guten behalten würde, bräuchte ich kein Lightroom, und kaum Speicherplatz :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...