donalfredo Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Briderchen, komm sing mit mirdenn Fiße hab' ich keine wenn du heute singst mit mir dann bin ich nicht alleine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeiss Planar 85/1.4 an NEX 5n, offen, 1/250, ISO 100 Hallo und guten Abend. Die Tatsache, daß den Kosaken die Fiße fehlen, ist meiner Erregung geschuldet. Diese entstand während des Kaufs eines nahezu ladenneuen Zeiss Planars für wirklich kleines Geld heute Nachmittag. Im belebten stuttgarter Weihnachtsmarkt entdeckte ich diese Truppe, die sich mir als Motiv darbot. Zwischen umherirrenden und schlendernden Passanten reichten einige wenige Augenblicke, um Mitterchen Rußland im Gedränge festzuhalten. Dabei entstand dieser Ausschnitt, und erst zuhause fielen mir die körperlichen Defizite auf. Dem ist auch das Gedichtlein geschuldet, das mir während des Bearbeitens entfleuchte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Briderchen, komm sing mit mir ... . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2011 ..du verblüffst mich immer wieder .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2011 ooooch, so richtig verblüffend isses doch nicht mehr, dasserschonwiedereinneuesObjektivhat........ oder ??? sag mal, stehen die Weihnachstmänner in Stuttgart da rum und verteilen solche Dinger, die man vor Knipsen schraubt??? ob ich mal dahin fahren sollte ???) die fehlende Füße werden übrigens durch die von oben kommende schnelle Beratung nebst Verkauf wett gemacht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2011 ... diese Kameraden haben wenigstens keine kalten Fiße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn ich mir das so anschaue, vermute ich doch stark daß die Fiße, so sie denn mit abgebildet wären, alle uneinheitlich in verschiedene Richtungen zeigen würden und so den allgemeinen Eindruck von Unsicherheit und Verwirrung noch stärken würden, der doch gerade im Hinblick auf die Zukunft des Euro dringend zu vermeiden bzw zu überwinden wäre. In dieser Hinsicht also ein Schritt in die richtige Richtung, ganz zu schweigen von der guten Idee, statt Kalendertürchen zu öffnen lieber jeden Tag ein neues Objektiv zu kaufen, selbst auf die Gefahr hin einen weiteren Zwiebelringerzeuger erworben zu haben, also da möchte man glatt mithalten können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo und guten Morgen @ all. Danke euch herzlich. Ja, ich habe noch ein Farbbild, das davon zeugt, daß es an dieser windigen Ecke nicht so furchtbar warm gewesen sein muß. Ja, liebe Ameise, Objektive werden hier von wohlhabenden und barmherzigen Schwaben an notleidende Fotoknipser verteilt. Einmal freundlich geschaut, und schwups, hast du ein Zeiss Planar in der Manteltasche. Und nein, mein lieber archi, ich kann nichts dafür, daß du keine Zwiebelringe magst. Mir munden sie vorzüglich, vor allem, wenn sie aus einem schwarzummantelten Gerät kommen, auf dem geschrieben steht: Onioncutter - made in west Germany by Carl Zeiss ... Nachfolgendes Bild zeugt von leckeren, ansprechenden Zwiebelringen, sich im Schaufenster spiegelnd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... notleidende Fotoknipser verteilt. Einmal freundlich geschaut, und schwups, hast du ein Zeiss Planar in der Manteltasche ... Abgesehen davon, dass du dich als angehenden Dichter geoutet hast (falls es mit deinen Fotokünsten irgendwann bergab geht wg. Sehproplemen ), hast du für deine These auch noch den Beweis geliefert, oder was glaubst du denn, was der eine Kosake so krampfhaft in seiner Manteltasche umklammert hält ?... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Klaudie, das Gleiche wie Bonnaparte, der Große ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 9. Dezember 2011 Die schiefe Körperhaltung deutet schon darauf hin, das die 3 wackeren Sänger sich mit Wodka warmgehalten haben. Mir gefällt das s/w-Bild besser, auf dem Farbbild sehen sie ja noch blauer aus. Klasse fand ich auf Anhieb die kleinen Weihnachtsmänner in den Jogginganzügen, die die weihnachtlich-besinnliche Stimmung eindrucksvoll unterstreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Danek dir, Andreas. Was mich "persönlich" an dem Bild so fasziniert, daß es so ungestellt wirkt. Aus dem Leben gegriffen sozusagen. Die Vier - den Akkordeonspieler mußte ich aufgrund mangelnder Gangbreite leider ausklammern - haben mich nicht gesehen, mit dem 85mm war ich weit genug weg, und trotzdem mitten drin im Geschehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertR Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2011 Das mit "die Fisse" ist wirklich schade, ich hab so manches Bild wegen "schnellschnell" vermurkst , das SW ist mein Favorit . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #12 Geschrieben 11. Dezember 2011 Danke dir, Robert. Och, bei 25, vielleicht auch dreißigtausend gemachten Fotos im Jahr wird schon das eine oder andere Brauchbare dabei sein, das darf man nicht so eng sehen. Außerdem mußte ich mich erstmal auf die völlig ungewohnte Brennweite einschießen, es waren ja nur Tests, die immerhin doch gefallen, Fiße hin oder her, und zur Diskussion führen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertR Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 11. Dezember 2011 Gutes Foto, ohne Frage ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge