mawenzi06 Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Bin immer noch mit G1 unterwegs. Jetzt fällt mir auf, daß eine GH2 mittlerweile für 700,- EUR geht, macht mit Cashback noch 600,-. Da ist die Versuchung doch recht groß. Glaubt Ihr, daß der Preis nach dem 15. Jan (Aktionsende) noch weiter fallen wird? Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi mawenzi06, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Cashback...die Versuchung ist groß . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn du siehst, was eine GH 2 vor einem Jahr gekostet hat, kann man sich ausrechnen, wann das untere Ende der Fahnenstange erreicht sein wird. Wer zu lange zockt, zieht möglicherweise die äh Dingskarte, wir haben keine Idee, wann die Nachfolgerin kommen wird - das kann ja auch schon bald sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
projekt9 Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2011 Der Preis ist heiß, das ist wohl wahr! Im Kit ist die GH2 sogar noch günstiger, wenn man bedenkt daß das 14-140mm einzeln auch etwa 700 Euro kostet. Die 100 Euro Cashback mitgerechnet komm ich auf 485 für den Body! Da musste ich einfach zuschlagen! ;-) Ich glaub nicht, daß da am Preis noch viel geht... Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2011 Bei dem Preis für die Kamera würde ich nicht mehr warten - wenn ich sie wirklich wollte (und nicht z.B. die G3, weil sie kleiner ist und etwas bessere JPEGs macht, oder die neue GX1, weil sie kompakter ist). Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBlitz Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2011 Die zarteste Versuchung,... seit heute! Bei Amazon gibts die GH2 samt dem G Vario HD 14-140mm nun für sage und schreibe 1.049,00 EUR, 3,- EUR Versand und ohne Cashback im Marketplace. Ob nach unten immer noch was geht, ist mir egal. Das was ich habe, habe ich jetzt und kanns auch jetzt benützen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2011 Empfehlung ist einfach: Schaut euch die Spezifikation an. Erfüllt die Kamera eure Anforderungen und wollt ihr die Kamera haben: Dann einfach jetzt zu diesem Preis kaufen. Viel günstiger wird das Dingen sicher nicht mehr. Denn die Kamera ist gut und sie wird auch nicht schlechter, nur weil eine Nachfolgerin kommt. Ich persönlich hoffe, dass die Nachfolgerin beim Video noch etwas zulegt (50p wären dann doch schön). Von daher warte ich noch und ärgere mich dann vielleicht. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Bei Amazon gibts die GH2 samt dem G Vario HD 14-140mm nun für sage und schreibe 1.049,00 EUR, 3,- EUR Versand und ohne Cashback im Marketplace...Deswegen ist jetzt auch genau der richtige Zeitpunkt für so einen Kauf. Nämlich bevor ein Nachfolgemodell auf dem Markt ist. Als ich meine GH2 gekauft habe, gab's die GH1 mit 14-140 für einen Tausender. Aber da war die GH2 eben schon da und damit ging die Grübelei los . Letztlich habe ich mich für die neuere Kamera entschieden. Und später manchmal gedacht: "Verflixt, für wenig mehr als ich für's blanke Gehäuse bezahlt habe, hätte ich mit der GH1 noch das teure Superzoom dazu gekriegt ... Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonnerBlitz Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2011 Selbstzitat und Info für Versuchte: Bei Amazon gibts die GH2 samt dem G Vario HD 14-140mm nun für sage und schreibe 1.049,00 EUR, 3,- EUR Versand und ohne Cashback im Marketplace. Der Auftrag wurde von Amazon eben storniert, der Händler sei unseriös und ist bereits gelöscht worden, also nix zu dem Preis. Aber Weihnachten wird ja bekanntlich nicht unter dem Baum entschieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawenzi06 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Share #9 Geschrieben 17. Dezember 2011 ...na ja, abwarten. Mit Video müßte ich mich eh erstmal anfreunden. Die GH2 hat allerdings auch die Eigenschaft, daß sie gute Fotos macht, hoch auflöst und wenig rauscht. Das kann im Vergleich nur die G3, die mir allerdings von der Haptik und der Bedienung her nicht gefällt. Überlegen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawenzi06 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2011 ....und die GX1 kommt ja auch noch. Ist auch nen Blick wert. Ohne Sucher kann man zeitweise leben, ohne Schwenkmonitor auch. Gründsätzlich bin ich mit meiner G1 noch zufrieden, wenn das Rauschen bei hohen ISO nicht wäre. Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2011 Ohne Sucher kann man zeitweise leben, ohne Schwenkmonitor auch. Nein! Nicht wenn man beides gehabt hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawenzi06 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2011 ...ja, eben nur zeitweise. Mit Sucher kann ne GX1 außerdem kein Blitzgerät mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2011 Nein!Nicht wenn man beides gehabt hat! Ich stimme Annette vollkommen zu. Als momentan in Liebe zur NEX verfallener G-Man stelle ich bei vielen Gelegenheiten fest, was für eine geniales "Gerät" der Klapp-,Senk-, Knick- und Spreizmonitor der Gs ist. Es gibt vor allem im Nah- und Makrobereich unzählige Gelegenheiten, wo ich ihn mir an die NEX wünsche. Der Ersatz durch den ClipOn Monitor lässt mich das vergessen, aber den besitzt eben nicht jeder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge