Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet hatte, um mich ein wenig schlau über das Thema "Systemkameras" zu lesen, bin ich nun doch schneller zu einer gekommen, als das ursprünglich geplant war.

Da meine Lumix FZ30 nun doch so langsam in die Jahre kommt, war ich auf der Suche nach etwas neuem und nach einigem hin und her, DSLR, Systemkamera, Superzoomer oder doch wieder eine Bridge stand für mich fest, ok, es soll auf jeden Fall was mit nem größerem Sensor werden, also war der erste Kandidat (Canon HS 40) gestrichen. Nun sollte es eigentlich ne DSLR werden, aber die wäre dann auch wieder zu groß gewesen. um Sie immer dabei zu haben. Die für nächstes Jahr angekündigte Bridge von Fuji wird wohl auch ein richtiger Brummer werden... also stand ich wieder ganz am Anfang...

Nun hat mir dann der Handel mit einer Abverkaufsaktion die Entscheidung hin zur Systemkamera abgenommen, die Pen EPL-1 gab es sehr günstig als Einstiegskit+ nettes Täschchen+50€ Gutschein.... also deutlich günstiger als eine Kompakte, also kurz im Internet Quer gelesen und vor allem Vergleichsbilder angeschaut, und dann sofort zugeschlagen, bei dem Preis ist allemal bald auch noch nen Telezoom machbar und ich habe weniger ausgegeben als für eine Einstiegs DSLR...

Tja, nun sitze ich hier mit meiner 2 1/2 Tage alten Kamera und bin von den ersten Ergebnissen mehr als begeistert, aber sicherlich wird es bald die ein oder andere Frage geben und ich hoffe, dass ich mich dann vertrauensvoll an Euch wenden darf.

Bis dahin alles liebe

Mario

Link zum Beitrag