Reinhold Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #501 Geschrieben 22. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...durch die kleine Blende gab es noch den schönen Stern um die Sonne Hallo Rainer & Sandrino, vielen Dank für die Kommentierung! Das mit der kleinen Blende habe ich jetzt schon öfters probiert. Ich finde die Farbreflexe nicht störend - ist wahrscheinlich Geschmackssache. @Sandrino Mit S/W habe ich bisher nur wenig ausprobiert, hätte wohl auch zum Thema "Herbstliche Pracht" wenig gepasst. Hat mich aber jetzt selbst interessiert und habe in Photoshop die Option "in Schwarzweiß umwandeln" gewählt, den Baum maskiert und den Hintergrund aufgehellt, damit er dunstiger erscheint. Anschließend die Ecken etwas abgedunkelt. Das Ergebnis siehst Du hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #502 Geschrieben 22. Oktober 2012 heute unterwegs mit dem Bike lg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #503 Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo Rainer & Sandrino,vielen Dank für die Kommentierung! Das mit der kleinen Blende habe ich jetzt schon öfters probiert. Ich finde die Farbreflexe nicht störend - ist wahrscheinlich Geschmackssache. @Sandrino Mit S/W habe ich bisher nur wenig ausprobiert, hätte wohl auch zum Thema "Herbstliche Pracht" wenig gepasst. Hat mich aber jetzt selbst interessiert und habe in Photoshop die Option "in Schwarzweiß umwandeln" gewählt, den Baum maskiert und den Hintergrund aufgehellt, damit er dunstiger erscheint. Anschließend die Ecken etwas abgedunkelt. Das Ergebnis siehst Du hier: [ATTACH]78658[/ATTACH] SUPER! Das passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #504 Geschrieben 22. Oktober 2012 heute unterwegs mit dem Bike lg Paul Das letzte Bild ist gut gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #505 Geschrieben 22. Oktober 2012 heute unterwegs mit dem Bike Hallo Paul, mit den Aufnahmen triffst Du meinen Geschmack. Die #3 ist für mich das stimungsvollste Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto59 Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #506 Geschrieben 22. Oktober 2012 Alles sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen, am Wochenende auf der Wandertour habe ich eine seltsame Farn-Art von unten fotografiert. E-PL1 + 14-42 Brennweite 27 mm ISO 200 Blende 8,0 Zeit 1/80 Korrektur –0,7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #507 Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) das ist ja fast eine exklusive m43 party hier! bearbeitet 22. Oktober 2012 von Phillip Reeve Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #508 Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) das ist ja fast eine exkluisive m43 party hier! beeindruckend eingesetzt das Altglas, wobei das Voigtländer die wärmeren Farben produziert. lg Paul bearbeitet 23. Oktober 2012 von admin Bilder aus Zitat entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #509 Geschrieben 22. Oktober 2012 beeindruckend eingesetzt das Altglas, wobei das Voigtländer die wärmeren Farben produziert. Danke! Die Farben sind aber wohl ehr eine Frage des Weißabgleichs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #510 Geschrieben 23. Oktober 2012 nicht nur des Weißabgleichs... meine Voigtländer sind auch wärmer... als andere Objektive:cool: Klasse Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #511 Geschrieben 23. Oktober 2012 der Fliegenpilz....... die 2 Pilzbilder etwas nachbearbeitet - alle Bilder von einer Herbstwanderung am Sonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #512 Geschrieben 23. Oktober 2012 Die Herbstbilder gefallen mir gut - mit Ausnahme der zwei Pilzbilder. Irgendwie hast du zuviel des Guten beim Nachbearbeiten getan, sie wirken irgendwie künstlich (auch zu hart). Ich vermute mal, die Farbsättigung ist zu hoch getrieben. Der Glanz oben beim Fliegenpilz ist m.E. völlig merkwürdig. Bei solchen "Glanzpunkten" ist es besser, auf die helle Stelle zu belichten und die ggf. zu dunklen Stellen mittels EBV aufzuhellen. Das sieht meist echter aus als umgekehrt: auf dunkle Stellen belichten und die hellen mittels EBV dämpfen. Im Falle eines Falles mache ich dann lieber eine Belichtungsreihe mit +-1 Blende und suche mir die geeignetste raus. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #513 Geschrieben 23. Oktober 2012 An der Bergstraße (Odenwald). Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #514 Geschrieben 23. Oktober 2012 Plümchen im Herbst auf der Festung Königstein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #515 Geschrieben 23. Oktober 2012 Wieder neblig und trüb.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke8 Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #516 Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Nochmal ein Fliegenpilz, allerdings ein junger. Leider am Steilhang, so dass ich im dunklen Wald aus der Hand mit 4-stelligem ISO-Wert fotografieren musste. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Oktober 2012 von Luke8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #517 Geschrieben 24. Oktober 2012 [attach]78778[/attach][attach]78779[/attach][attach]78780[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #518 Geschrieben 24. Oktober 2012 Oha, das letzte Bild (roter Baum - Spitzahorn?) ist ja wirklich Spitze! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #519 Geschrieben 24. Oktober 2012 ...(roter Baum - Spitzahorn?)... Der Blattform nach: Ja! Ich bin mir aber nicht sicher, es war so eine Aufnahme im "Vorübergehen". Da die Beleuchtung das abendliche Gegenlicht war, musste ich die Schatten ziemlich stark aufhellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #520 Geschrieben 24. Oktober 2012 [attach]78781[/attach][attach]78782[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #521 Geschrieben 24. Oktober 2012 Franzosentor/Lautertal eingebettet im herbstlichen Laubwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #522 Geschrieben 24. Oktober 2012 Mittag……… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #523 Geschrieben 24. Oktober 2012 Kein Strauß - war so im Busch verwachsen. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #524 Geschrieben 24. Oktober 2012 Kein Strauß - war so im Busch verwachsen. Gruß Sehr schön eingefangen. Die Bearbeitung ist gelungen, schöne Farben, super klare Darstellung! Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #525 Geschrieben 24. Oktober 2012 Kein Strauß - war so im Busch verwachsen. Gruß Hammer Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge