olympionike Geschrieben 28. April 2012 Share #301 Geschrieben 28. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um solcher Bilder ansichtig zu werden, eignet sich dieser Thread hervorragend. Man sieht was geht, was Sinn macht oder eben nicht. Es setzt Kreativität frei und den Spieltrieb, ich sehe keinen Grund um das insgesamt in Frage zu stellen. Meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 Hi olympionike, Das könnte für dich interessant sein: SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen? . Da findet jeder was…
Diethard Geschrieben 28. April 2012 Share #302 Geschrieben 28. April 2012 Es setzt Kreativität frei und den Spieltrieb, ich sehe keinen Grund um das insgesamt in Frage zu stellen. Das habe ich auch nicht getan, aber es bleiben halt nur sehr wenige Bilder übrig, in denen Color Key ein Gewinn ist und nicht nur bloßer Effekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 28. April 2012 Share #303 Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) Diethard, wenn man Deine Meinung als Empfehlung sieht für alle, die hier einen Betrag gelastet haben, und die nicht die tatsächlich "wertvollen" Bilder eingestellt haben, käme der Thread nicht weit über Seite 1 hinaus. Das widerspricht aber einem MitmachThread und ist ausserdem demotivierend, oder eben das Gegenteil davon, motivierend nur noch wirklich aussergewöhnliche Bilder zu machen. Wie man es halt sehen will. Road Locomotive 16 Tonnen Eigengewicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2012 von olympionike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. April 2012 Share #304 Geschrieben 28. April 2012 Es mag ja nicht jedem gefallen, aber die Leute denen es Vergnügen macht ein bisschen herumzuspielen, sollte man es nicht vermiesen. Es geht nicht immer nur um das perfekte Foto, sondern auch mal um ein bisschen testen, ausprobieren und einfach nur Spass an der Freud haben. Und wem es nicht gefällt, wer sich über sieht oder andere Sachen überzeugender findet - es gibt doch noch soviele andere Themen hier und da gibts fast nur perfekte Fotos;). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. April 2012 Share #305 Geschrieben 28. April 2012 Es mag ja nicht jedem gefallen, aber die Leute denen es Vergnügen macht ein bisschen herumzuspielen, sollte man es nicht vermiesen. Das sehe ich ganz genauso Bernd ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2012 Share #306 Geschrieben 28. April 2012 Hallo Diethard. Es ist schon was dran, an dem was du sagst, aber dieser Fred soll doch gerade dazu verhelfen, bei jedem Interessierten am Thema die "Reichweite" der Verstärkung einer Bildaussage von ColorKey kennen zu lernen - und darüber hinaus eine Plattform bieten, die eigenen Erfahrungen anderen mitzuteilen bzw. durch Reflektionen diese zu vertiefen. Ich weiß selbst sehr gut wie weit das Thema reicht und tatsächlich: hätten wir nur die Besten im Fred erhalten, wäre er bei etlichen Seiten weniger stehen geblieben. Aber darum geht es eben nicht nur, jeder Betrachter soll spüren, welches Motiv (ggf. welche Art Motive) ihn (oder sie) am stärksten anspricht und ggf. für sich daraus Schlußfolgerungen ziehen. Nicht zuletzt soll dieser Fred auch Neulingen zu ersten Berührungen mit dem Thema verhelfen. Ich habe durchaus den Eindruck, dass wir hier manche neue Talente entdecken können. Ich finde i.Ü. auch von meinen eigenen Beiträgen längst nicht alle dolle, aber die Anzahl Motive, die dafür in meinen Augen geeignet wären fallen mir nicht jeden Tag auf den Weg. Ich habe geschäftlich etwas mehr zum Thema gemacht, konnte aber nur wenige hier vorstellen (rechtl. Gründe), zudem sind Themenfelder im beruflichen Umfeld viel eher zu finden als im Freizeitbereich. Ich muß also auch hier sehen, was gerade noch machbar ist - längst nicht alle gut, aber vielleicht geeignet zu neuen Inspirationen bei Anderen. Letztlich: wir haben uns hier nicht ausschließlich auf reines ColorKey festgelegt sondern auch die starke, gezielte Farbreduzierung als Ausdrucksverstärker zugelassen. Die ist ähnlich ColorKey geeignet, die Bildaussage durch gezielten Farbeinsatz (bzw. Herausnahme von Farben) deutlich zu verstärken. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 29. April 2012 Share #307 Geschrieben 29. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Klaudie Ich will doch niemandem die Freude am Experiment nehmen. Aber wenn man diese Masse Color Key sieht, da ist man schnell gesättigt und nur außergewöhnliche Bilder fallen dann noch auf. Aber, aus einem langweiligen Foto macht auch Color Key kein interessantes. Ich bin kein besonders guter Fotograf und einige meiner Bilder, die ich vor Jahren noch toll fand, betrachte ich heute mit Kopfschütteln. Technisch toll fotografiert, aber eben stinklangweilig. Die mir heute noch gefallen (sehr wenige!) bestechen nicht durch technische Brillanz, sondern weil sie etwas interessantes oder mich persönlich betreffendes oder anrührendes zeigen. Meine Kinder tun mir heute schon leid, wenn sie dereinst die volle Festplatte durchforsten müssen. Das meiste ist Müll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 3. Mai 2012 Share #308 Geschrieben 3. Mai 2012 Also dann weiter mit dem Experimentieren ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gringo1 Geschrieben 3. Mai 2012 Share #309 Geschrieben 3. Mai 2012 die zitrone, hatte ich schon mal eingestellt;) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2012 Share #310 Geschrieben 3. Mai 2012 Ja, gefällt mir gut - toller Farbkontrast! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 5. Mai 2012 Share #311 Geschrieben 5. Mai 2012 [attach]62771[/attach] Lumix TZ5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. Mai 2012 Share #312 Geschrieben 5. Mai 2012 [attach]62850[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. Mai 2012 Share #313 Geschrieben 6. Mai 2012 [attach]62870[/attach] Nex & 30er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Share #314 Geschrieben 15. Mai 2012 Zum Auffrischen unseres Spezialthemas: Keine liegengebliebene "Karre" nach Unfall - Kunstobjekt in Eichstätt, Bayern Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 19. Mai 2012 Share #315 Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) wieder mal was gelbes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Mai 2012 von olympionike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Mai 2012 Share #316 Geschrieben 19. Mai 2012 Darauf ein Kölsch - Prost. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oder drink doch eine mit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 19. Mai 2012 Share #317 Geschrieben 19. Mai 2012 au ja, lecker Kölsch, leider nicht verfügbar für mich. Hab schon mal etwas angesaugt, zum Wohl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 19. Mai 2012 Share #318 Geschrieben 19. Mai 2012 Saubere Arbeit...... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 19. Mai 2012 Share #319 Geschrieben 19. Mai 2012 du meinst die getrunkene Menge, Thomas ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 19. Mai 2012 Share #320 Geschrieben 19. Mai 2012 du meinst die getrunkene Menge, Thomas ... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Mai 2012 Share #321 Geschrieben 19. Mai 2012 Zigarettchen dazu? Oder en Gläschen Schampus? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 19. Mai 2012 Share #322 Geschrieben 19. Mai 2012 Zigarettchen dazu?Oder en Gläschen Schampus? [ATTACH]64980[/ATTACH] Was hast Du mit Schumi gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 20. Mai 2012 Share #323 Geschrieben 20. Mai 2012 Der ist Schumi ist SPITZE Das wär ohne ihn aber auch ein klasse Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2012 Share #324 Geschrieben 27. Mai 2012 Fachsimpeln beim Oldtimer-Treff! Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 27. Mai 2012 Share #325 Geschrieben 27. Mai 2012 Schönes Foto, dass einiges "erzählt". Die halbe Dame, hätte ich evtl. weggenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge