Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, nicht uninteressant, aber unten hätte ich die "Öffnung (mit Ausfahrt etc.)" auch weggenommen, dann wäre es grafischer / abstrakter gewesen und hätte die Gesamtwirkung wohl noch verstärkt.

Danke für Deine Meinung

(ist ja schön, wenn überhaupt mal was zu den Fotos geschrieben wird hier im Forum  )

-_-

- aber für mich wäre es dann langweiliger....

(Ansichtssache, wie immer )

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Ja, nicht uninteressant, aber unten hätte ich die "Öffnung (mit Ausfahrt etc.)" auch weggenommen, dann wäre es grafischer / abstrakter gewesen und hätte die Gesamtwirkung wohl noch verstärkt.

Ich empfinde das Bild so wie es ist als OK, man erkennt, was es für ein Gebäude ist und braucht nicht rätseln was man da sieht.

Link zum Beitrag

Fernweh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6000 + E50mm/1.8 OSS

Grüße aus Hamburg von

IFA

Link zum Beitrag

Ich empfinde das Bild so wie es ist als OK, man erkennt, was es für ein Gebäude ist und braucht nicht rätseln was man da sieht.

Stimme Klaudie zu, das abstrakte hätte es spannender gemacht und das Auge besser geführt. Man muss ja nicht wissen was es ist und würde es vielleicht gerne. Somit ist durch die geweckte Neugierde und stärkere Fokussierung automatisch mehr Spannung da.

Übrigens finde ich konstruktives Feedback zu Fotos sehr wertvoll und freue mich (wie die meisten anderen wahrscheinlich auch) sehr darüber.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

@ Ameise und @Nordmensch: Ist schon recht - kein Thema. Ich persönlich betrachte Bilder auch unter dem Aspekt, wie lange das Auge darauf verweilt. Wenn ich sofort erkenne, was Sache ist, wendet sich das Auge u.U. schon eine Sekunde später dem nächsten Bild zu. Falls es nicht gleich klar ist, kommt das Hirn in Fahrt und rätselt herum - auch an Hand eigener Erfahrungen und versucht eine Lösung zu ermitteln, das kann dann schon mal dauern ... und macht auch deshalb mein Interesse aus. Allerdings liebe ich auch Bilderrätsel, deshalb ist dies eben eine sehr subjektive Angelegenheit.

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Fischer's Fritz

A6000 + PZ 16-50mm + Luminar

LG aus HH

IFA

Link zum Beitrag