Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Katzennase, würde ich mal sagen.

Der Schärfepunkt liegt auf der Katze und dem rechten Auge des Hundes (aus der Sicht des Hundes). Da ich spontan aus der Hand Fotografierte und keinen Blitz benutzen wollte ist der Hund nicht ganz so scharf geworden wie die Katze. Vielleicht hat der Hund gezuckt?. Die Belichtungszeit war 1/3 Sekunde (Canon FD 55 mm 1.2 an der A7 mit erstem elektonischen Vorhang). Ein Stativ wäre gut gewesen, die Zeit hat man bei den Beiden leider selten. Komme ich in den Raum, stehen sie meist gleich auf und überfallen mich.

Das große Bild ist so unscharf aber auch garnicht. Die Pixelmühle hat wohl doch etwas mehr Matsch gezeubert.

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Das große Bild ist so unscharf aber auch garnicht. Die Pixelmühle hat wohl doch etwas mehr Matsch gezeubert.

Das Bild hat genügend Schärfepunkte nach meinem Geschmack. Ich finde es beachtlich, dass sich Tiere verschiedener Rassen so gut verstehen. Das muss nicht duchgängig scharf sein.

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Ja, mit etwas Verstand und Geschick klappt das mit Katz und Hund ganz gut.

Wir hatten immer Hunde und Katzen, die sich als ein Rudel begriffen und so miteinander umgingen. Eigentlich war immer zuerst die Katze da und hat den Welpen aufgezogen. Bei diesem Kater war es anders. Er kam zu uns, als wir bereits einen alten Border Rüden hatten. Der war aber auch ausgesprochen nett.

Die Goldiedame ist aber wieder als Welpe zum Kater gekommen.

Das Schärfste war unser Glattharfox Friedo. Er liebte seinen Freund, den roten Kater Sam. Er beschützte ihn auch vor allen Gefahren dieser Erde. Kein fremder Kater oder Pösewicht kam ihm ans Fell, Friedo war selten weit weg.

Für fremde Katzen war Friedo leider auf kurze bis mittlere Entfernung 100 % tödlich. Rettung versprach nur die Grundstücksgrenze. Er war zum Glück hoffest. Da machte er über die Familie hinausgehend auch keine Ausnahmen.

Eine neue Katze zum alten Hund ist, wie ich glaube, nicht so einfach.

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Die bayerische Gesundheitsministerin auf Besuch in einem kleinen Kreiskrankenhaus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Einfach mal ein rohes JPG in SW aus der XE1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag