Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, bei mir hat das updaten der OM-D ja gut geklappt. Ich bin mit der Kamera auf 1.5 und mit dem Olympus updater auf 1.06 (Mac).

Jetzt wollte ich mal sehen, wie es so meinen Objektiven geht. Also 40-150 drangeschrauft, Updater gestartet. Er erkennt das Objetiv nicht. Das Gleiche mit dem 12mm, 45mm usw.

Es wird nur das 12-50 Kit erkannt, das ich auch schon geupdatet habe.

Und jetzt??? Irgendeine Idee???

gruss

Thilo

Link zum Beitrag

bei mir wurde beispielsweise das 9-18 explizit erkannt und namentlich angezeigt mit Version 1.1. Das 75er oder 45er tauchen, wie im Screenshot gezeigt, nur als --- auf.

Muss gestehen, dass ich aber nicht weiß, wie es vor 1.5 bei diesen Gläsern aussah :confused:

schaut das ungefähr so aus?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also 40-150 drangeschrauft, Updater gestartet. Er erkennt das Objetiv nicht. Das Gleiche mit dem 12mm, 45mm usw.
Das 40-150er wird bei mir am PC erkannt. Das 45 und 75er allerdings nicht. (siehe Anhang)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi

kann mir einer vielleicht ein Link zur Verfügung stellen für

Olympus E-M5 OM-D Firmware 1.5 wenn ich auf Olympus Seite gehe

bekomme ich immer eine ältere Version 1.3 Ist doch sehr seltsam oder:(

Danke im voraus.

hat sich erledigt

bearbeitet von Michail
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo zusammen.

Ich habe vor 2 Wochen 1.3 Update auf meine E-M5 draufgemacht, war alles in Ordnung.

Heute dann auf 1.5 Update gemacht, ich habe gemerkt das der Stabi leiser ist als vorher aber wenn ich den Auslöser halbdrücke ist der viel lauter als mit 1.3 und noch schlimmer, wenn ich die Kamera wackle mert man wie der Sensor hin und her schlägt als ob der locker wäre.

Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich denke nicht dass das so normal ist, oder?

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

vielen Dank für dein Feedback, es ist mir schon klar das der Sensor beweglich sein muss und das der neue Stabi von Olympus Geräusche von sich gibt ist auch bekannt aber das man richtig merkt wie der drin arbeitet und vibriert ist Sicherich nicht so gewollt von Olympus. Ich werde heute mal beim einem Fotofachhändler vorbeischauen, mal sehen was der sagt.

gruß

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

vielen Dank für dein Feedback, es ist mir schon klar das der Sensor beweglich sein muss und das der neue Stabi von Olympus Geräusche von sich gibt ist auch bekannt aber das man richtig merkt wie der drin arbeitet und vibriert ist Sicherich nicht so gewollt von Olympus. Ich werde heute mal beim einem Fotofachhändler vorbeischauen, mal sehen was der sagt.

gruß

Der wurde auch früher schon lauter wenn man den Auslöser betätigt hat, vielleicht ist es nur noch nicht aufgefallen?

OIS Linsen klappern und rauschen übrigens auch da dort eben nicht der Sensor sondern die Linse im Magnetfeld gehalten und bewegt wird ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hab am Body 1,5 und Lens 1,1.

Ist das das letzte Update?

Was mir komisch vorkommt ist, dass die Kamera auch ein Geräusch bei längeren Belichtungszeiten auch mit ausgeschaltetem Stabi macht?

Ist das normal und woher kann das kommen?

Danke

der Sensor muss ja auch gehalten werden, wenn die Kamera nicht stabilisiert wird ....

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Irgendwie frage ich mich ehrlich gesagt schon so langsam, wann denn nun das seit sehr langer Zeit angekündigte Firmware-Update kommt? Ich bin eigentlich keiner der schnell zum quengeln anfängt, aber nachdem ja schon im Herbst letzten Jahres nette Features angekündigt wurden, welche "bald" mit dem nächsten Update kommen sollten.... :confused:

Link zum Beitrag

Gast outsourced
Irgendwie frage ich mich ehrlich gesagt schon so langsam, wann denn nun das seit sehr langer Zeit angekündigte Firmware-Update kommt? Ich bin eigentlich keiner der schnell zum quengeln anfängt, aber nachdem ja schon im Herbst letzten Jahres nette Features angekündigt wurden, welche "bald" mit dem nächsten Update kommen sollten.... :confused:

Wurden die Updates von offizieller Seite angekündigt ?

Oder haben die Kaffeesatzleser nur die Neugier der Nutzer dazu verwendet den Traffic auf ihren digitalen Glaskugeln zu erhöhen..

Link zum Beitrag

Irgendwie frage ich mich ehrlich gesagt schon so langsam, wann denn nun das seit sehr langer Zeit angekündigte Firmware-Update kommt?...

Bei der Geschwindigkeit mit der die aktuell neue Kameramodelle auf den Markt hauen, vielleicht gar nicht mehr. Stattdessen kommt das einfach in das neue Modell.

Link zum Beitrag