Senecus Geschrieben 21. August 2011 Share #1 Geschrieben 21. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bilder meiner Heimat, meine ersten Graufilter-Fotos. Ich bin sehr zufrieden damit. Location: Dänisch-Nienhof, Ostsee-Steilküste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 Hi Senecus, Das könnte für dich interessant sein: Ostsee-Küste mit E-P1 & 9-18mm . Da findet jeder was…
vico Geschrieben 21. August 2011 Share #2 Geschrieben 21. August 2011 Schön! Vor allem das zweite Bild hat was, wirkt fast mystisch. Viele Grüße Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 21. August 2011 Share #3 Geschrieben 21. August 2011 Servus naturfokussiert, die zweite Aufnahme ist dir besonders gut gelungen! Wunderbares Bild! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. August 2011 Share #4 Geschrieben 21. August 2011 Die zweite Aufnahme finde ich auch sehr gelungen. Schöne Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 21. August 2011 Share #5 Geschrieben 21. August 2011 Ich schliesse mich meinen 2 Vorpostern an, das untere Bild finde ich ausgezeichnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 21. August 2011 Share #6 Geschrieben 21. August 2011 Das zweite strahlt eine Ruhe aus, gefällt mir sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 21. August 2011 Share #7 Geschrieben 21. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #2 gefällt! 60 Sek Belichtung-welche Filterstärke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Senecus Geschrieben 21. August 2011 Autor Share #8 Geschrieben 21. August 2011 60 Sek Belichtung-welche Filterstärke? ND8 und ND1000 übereinander, also 13 Blenden. Schön, das Bild 2 gefällt, Freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 22. August 2011 Share #9 Geschrieben 22. August 2011 Das zweite: WOW! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 23. August 2011 Share #10 Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Beim Zweiten passt der Graufiltereffekt sehr gut. Kommt auch toll rüber. Aber die Bildaufteilung/Komposition hält nicht ganz mit. Das könnte - besser gelöst - die WOWs hier durchaus noch verstärken. wenn man so zeitauwändig mit dem Graufilter experimentiert, und materialintensiv (Stativ sicherlich...), darf man sich ruhig auch noch etwas Zeit für Kamerastandortwahl, Perspektive und Komposition nehmen. Aber da Du die tollen Motive quasi vor der Haustür, und Mut zu Experimenten hast, wirst Du hier sicher noch mit Steigerungen begeistern. Eine perfekte Landschaftsaufnahme bedarf oft vieler Versuche, Anfahrten und ungleich längere Zeit zur Vorbereitung des Fotos, als die paar sec Aufnahmen im dann hoffentlich perfekten Licht und der perfekten Stimmung. Ich könnt ganze "Liederbücher" darüber durchsingen... Btw.: Ich habs mir auch mal in klassischem Monochrom angeschaut... kann man auch was draus machen. Gruß Frank bearbeitet 23. August 2011 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 24. August 2011 Autor Share #11 Geschrieben 24. August 2011 Hallo Frank, danke für deine Kritik, beim Bildaufbau war ich dank heftiger Salzwasserattacken (war recht stürmisch, auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht) etwas limitiert. Bin an die meisten Steine einfach nicht so rangekommen, wie ich gerne wollte . Vielleicht gefallen die nächsten ja besser, werde auf jeden Fall fleißig weitertesten: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge