Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bilder meiner Heimat, meine ersten Graufilter-Fotos.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Beim Zweiten passt der Graufiltereffekt sehr gut. Kommt auch toll rüber.

Aber die Bildaufteilung/Komposition hält nicht ganz mit. Das könnte - besser gelöst - die WOWs hier durchaus noch verstärken.;)

wenn man so zeitauwändig mit dem Graufilter experimentiert, und materialintensiv (Stativ sicherlich...), darf man sich ruhig auch noch etwas Zeit für Kamerastandortwahl, Perspektive und Komposition nehmen. Aber da Du die tollen Motive quasi vor der Haustür, und Mut zu Experimenten hast, wirst Du hier sicher noch mit Steigerungen begeistern.

Eine perfekte Landschaftsaufnahme bedarf oft vieler Versuche, Anfahrten und ungleich längere Zeit zur Vorbereitung des Fotos, als die paar sec Aufnahmen im dann hoffentlich perfekten Licht und der perfekten Stimmung. Ich könnt ganze "Liederbücher" darüber durchsingen... ;)

Btw.: Ich habs mir auch mal in klassischem Monochrom angeschaut... kann man auch was draus machen.

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag

Hallo Frank,

danke für deine Kritik, beim Bildaufbau war ich dank heftiger Salzwasserattacken (war recht stürmisch, auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht) etwas limitiert. Bin an die meisten Steine einfach nicht so rangekommen, wie ich gerne wollte ;).

Vielleicht gefallen die nächsten ja besser, werde auf jeden Fall fleißig weitertesten:

6072743844_3e13ae2152_b.jpg

6072744062_2f33efa10e_b.jpg

Link zum Beitrag