Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Wieder mal ein Taschen-Thread, entschuldigung :-)

Ich bin auf der suche nach einer möglichst kompakten Schultertasche für die E-PL2, das 14-42 und das 40-150 Objektiv. Mit kompakt meine ich, so klein wie möglich.

Die original Olympus Leder-Taschen sind leider ausverkauft in "Medium", was ja passen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der Lowe Apex 110W? Sie kommt mir irgendwie recht klobig vor (tief). Auf den Bildern erkennt man aber leider auch nicht die größe im Verhältnis zum lebenden Objekt (Mensch).

Was gäbe es sonst noch für Alternativen?

Über Vorschläge wäre ich dankbar :)

Knipperiknips

Link zum Beitrag

Tamrac Rally 2 Tamrac - Model 3442 - Rally 2 Camera Bag. Ich habe die 6, die hat etwa das Format einer normalen Messenger-Tasche, wie sie heute ja häufig zu sehen sind. Sieht nicht nach Fototasche aus.

Die hier finde ich auch ansprechend und dazu multifunktional: http://www.amazon.de/Mantona-Aventurin-Kameratasche-herausnehmbaren-Kamerafach/dp/B0047BJF1I/ref=sr_1_192?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311336183&sr=1-192

Gruß,

Lümmel

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag

Ich finde die Taschen einfach zu tief. Die E-PL2 ist ca. 7 cm hoch, die Taschen haben eine Tiefe von über 10 cm. Da wird zuviel Raum verschenkt.

Mein Sohn hat jetzt eine Hama Golla Salmiac, allerdings nur für die PL1 mit Standard-Objektiv.

Habe aber gelesen, dass man auch noch ein 40-150 unten auf den Boden packen kann.

Roger

Link zum Beitrag

Ich stand vor einem ähnlichen "Problem".

Zur Pen möchte ich das 14-42, das 14-150, ein Pancake und einen Sucher (VF-2 oder VF-3) im Hauptfach unterbringen.

Als Lösungen habe ich die Cullmann Maxima Como 100, die Lowepro Rezo 120 AW, die Lowepro Apex 120, die Desley Rondo 32 und die Kata DC 435 gefunden.

Ein Kriterium für mich war die vom Körper weg öffnende Klappe vom Hauptfach. Ansonsten wird die Auswahl noch viel größer.

Geworden ist es die Kata. Einmal wegen der neben dem Hauptfach liegende weiteren Fächer. Zum anderen wegen des eher unscheinbaren Auftretens.

Eine Tiefe von 10,5-11 cm wollte ich auch, um die Pen ggfs. mit aufgesetzem Sucher in der Tasche zu transportieren.

Ob es funktioniert weiss ich allerdings noch nicht.

Link zum Beitrag

Ich hab' mir gerade auf Verdacht diese Tasche bestellt:

SAFROTTO CL-002 Waterproof Coated Dacron Camera Case Bag, Australia - DinoDirect.com

Ich war auch auf der Suche nach etwas unauffälligem, es sollte aber schon gepolstert sein.

Und da ich Canvas Taschen mag (und die mich ein wenig an eine Billingham erinnert) und der Preis gut war, hab' ich sie mir eben bestellt.

Wenn sie denn irgendwann mal ankommt, berichte ich euch gerne, ob sie was taugt... .

Gruß.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand Erfahrung mit der Lowe Apex 110W? Sie kommt mir irgendwie recht klobig vor (tief). Auf den Bildern erkennt man aber leider auch nicht die größe im Verhältnis zum lebenden Objekt (Mensch).

Ich finde die Apex Serie ganz gut. In die 100er passt aber nur eine Pen mit 14-42, 9-18 oder Pancake.

Bei der 110 passt die von dir gewünschte Kombi rein. Anbei ein paar schnelle Schnappschüsse von E-P1 mit 14-150 plus 14-42 in der Tasche.

Grüße

Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich finde die Apex Serie ganz gut. In die 100er passt aber nur eine Pen mit 14-42, 9-18 oder Pancake.

Bei der 110 passt die von dir gewünschte Kombi rein. Anbei ein paar schnelle Schnappschüsse von E-P1 mit 14-150 plus 14-42 in der Tasche.

Grüße

Martin

Es gibt hier auch noch die andere Möglichkeit, ein 40-150 bzw. 14-150 an die Seite zustellen und die PEN mit 14-42 bzw. 9-18 daneben hochkant (zusammengeschoben aber mit Geli) zu verstauen. Wenn man das große Objektiv ohne Geli verwendet, passt der VF-2 gut daneben. Mit Geli (verkehrt rum) liegt der Sucher oben auf und kann leicht verloren gehen.

Was bei Taschen meines Erachtens sehr wichtig ist: Viele Taschen haben auf der dem Körper zugewandten Seite zu feste Materialien, die sehr schnell Hemden oder Pulis aufrauhen können. Die Lowe Pro Apex Tachen sind hier eine sehr rühmliche Ausnahme. Das auf dem Foto sichtbare Meschgewebe ist sehr weich und durch die darunter liegende Regenhülle auch gut gepolstert.

Link zum Beitrag

Ich hab' mir gerade auf Verdacht diese Tasche bestellt:

SAFROTTO CL-002 Waterproof Coated Dacron Camera Case Bag, Australia - DinoDirect.com

Ich war auch auf der Suche nach etwas unauffälligem, es sollte aber schon gepolstert sein.

Und da ich Canvas Taschen mag (und die mich ein wenig an eine Billingham erinnert) und der Preis gut war, hab' ich sie mir eben bestellt...

In der Tat ein wirklich billiges Billingham Imitat. Das Canvas ist eine Kunstfaser, ähnlich dem Fibrenet aber vom Anfassgefühl leider minderwertiger. Ja und der Rest sind Kunstlederapplikationen...

Link zum Beitrag

Billingham Hadley, Typ Small oder Digital

Meiner Meinung nach viel zu groß. Selbst die digital ist vom Innenmaß (19x18x11) noch größer als die Apex 140 (18x17x10) und die ist zwei Nummern größer als die 110 (15x13,5x9,5). Es ging ja um möglichst kompakt

Link zum Beitrag

Meine Tasche ist heute gekommen.

Auch wenn sie nur ie eine Billingham Kopie wirkt, finde ich sie sehr gut verarbeitet und ausserdem sieht sie toll und unauffällig aus.

Nur leider passt mein Kram (GH2 mit 3 Objektiven und Zubehör kaum rein. Ich brauche etwas größeres.

Wenn sie jemand haben will, ich gebe sie unbenutzt zum Selbstkostenpreis weiter.

Gruß.

Link zum Beitrag

Habe seit gestern die Kata DC435, bin sehr zufrieden. Verarbeitung und Qualität der Materialen stimmen. Vom Platz her passt das 14-150mm und ein weiteres kleines Objektiv und natürlich der Body meiner EPL1. Dann noch SD-Kartenfach, Zusatzakkufach, Ladegerät, Lenspen.

Gruß

Link zum Beitrag

Habe seit gestern die Kata DC435, bin sehr zufrieden. Verarbeitung und Qualität der Materialen stimmen. Vom Platz her passt das 14-150mm und ein weiteres kleines Objektiv und natürlich der Body meiner EPL1. Dann noch SD-Kartenfach, Zusatzakkufach, Ladegerät, Lenspen.

Gruß

da passen dann aber noch mindestens ein pancake oder weiteres kleines objektiv und ein vf-2 oder vf-3 wahlweise an der oly oder im beutel mit hinein.

in den seitentaschen habe ich kleinteile wie fernauslöser usw.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 4 months later...
Ich finde ja die hier ganz chic:

Cullmann Madrid Maxima 230 SLR-Kameratasche schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

Aber wahrscheinlich ein bißchen zu groß für die neue E-PL3...

Kennt jemand noch was vergleichbares in kleiner?

Nachtrag: Hab die o.g. Tasche bestellt, aber leider ist die Verarbeitung nicht gut: sehr dünne Polsterung, und das Innenfutter ist nicht richtig mit dem Hauptmaterial verbunden - man hat beim ummontieren der Klettverschlusstrennungen fast Angst, dass das Futter mit abreißt.... Also wieder nix :(

Die beiden Lowepros finde ich nicht gerade schön, recht klobig......

Link zum Beitrag

Die Rezo hat eine Klappe für das Zubehörfach und einen Reißberschluss für das Hauptfach, die Apex hat nur einen Reißverschluss für das Hauptfach, in den das Zubehörfach integriert ist. Ich mag die Apex lieber (habe 100, 110 und 120). In der Rezo (140) lagern meine FL-36Rs...

Hier kann man die Unterschiede m.E. schön sehen:

Apex

Rezo

Link zum Beitrag

Ein wesentlicher Punkt zu den Lowepro Apexen: Sie machen -entgegen vielen anderen Taschen - die Sachen nicht kaputt. Die Rückseite ist so weich, dass moderne Microfaser Sachen nicht aufgerauht werden. Außerdem öffnet der Deckel vom Körper weg, was ich besser finde.

In die 110 passt die epl2 mit 9-18 (Blende aufgesetzt) oder 14-42, das 40-150 oder 14-150 mit Sonnenblende, der MCON und der VF2 hinein. Sitzt zwar stramm, geht aber zu.

Link zum Beitrag