Jump to content

Silkypix Developer Studio Pro (PC und MAC) für 2,- statt 219,- EUR


Empfohlene Beiträge

Bevor die Typen bei Pixxel / Franzis die Backen aufblasen, sollen die lieber endlich die Unterstützung für die E-PL2 in die deutsche Version übernehmen. In der japanischen und englischen Version ist sie schon seit Monaten vorhanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigtl. will ich die gar nicht in Schutz nehmen, aber richtig ist dass es ein (deutsches) Update dafür gibt: Silkypix Developer Studio - Update

VG,

Andi

 

Vielen Dank für diese Bemerkung!Das muss aber erst kürzlich hinzugekommen sein.Die letzten Monate war da nichts zu finden,obwohl der Rest der Welt bereits nochmal eine Version weiter ist.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Version 5 PRO in Deutsch erhältlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Japan habe ich endlich die neue Silkypix Developer Studio 4.0 (und Pro) Versionen gefunden, die auch die Panasonic DMC-G3 unterstützen.

 

Achtung: Download nur für registrierte User (nur Englisch?) läuft sehr langsam; die Franzis/pixxsel-Leute kriegen das wahrscheinlich erst in ein paar Wochen auf die Reihe .. :mad:

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an den Surfag für den Tread und RSH für die Erklärung mit dem Update.

 

Da ich die letzten Tage schwer auf der Suche nach einem Upgrade für Silkypix SE war kam mir das gerade recht.

 

Bestellt, 2 Tage später wurde geliefert, heute installiert + upgedatet. Einwandfrei !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Lumix G3 kennt auch das deutsche Update nicht....

 

Blöd gelaufen......

Ganz genau, und ein Armutszeugnis .. deshlab bin ich mittlerweile auh wirklich sauer auf Silkypix (Franzis), habe denen vor ca. 2 Wochen eine freundliche eMail geschrieben .. zurück kam eine nichtssagende Antwort (sie wüßten nicht, welche Kameras in welches Update komme).

 

Ich gehe momentan davon aus, daß man in den Startlöchern für die 5.0 Version steht (vielleicht schippern die bereits über den Teich) und bis dahin keine Update auf die 4.0 mehr online stellt.

 

Deshalb arbeite ich mich zur Zeit in RawTherapee 3.0 ein ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreib ich allerdings.Denke aber das liegt weniger an Ichikawasoft(Silkypix)die eigentlich fix sind als einfach am laschen Interesse von Franzis/pixssel.Wo die neulich die 4.0.43 endlich bereitgestellt haben hatte der Rest der Welt bereits 2 neuere Versionen zur Verfügung.

Die 5.0 wird bei denen vermutlich auch erst n halbes Jahr später erhältlich sein als in Asien oder den USA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Raw Therapee werde ich einfach nicht warm, keine Ahnung, warum..

 

Die englische Version 4.1.47.0 kennt die G3, nur isses halt Englisch...

 

Da ich vor nix zurück schrecke, wollte ich dem die deutsche Sprachdatei unterjubeln, aber dann verweigert es den Start...

 

Außerdem will die englische Version eine eigene Registrierung.

 

Nun denn, warten wir`s mal ab.

 

Der Grund für die Pro war die wohl besseren Licht/Schatten Korrektur.

 

Aber wenn ich mir den Test auf Traumflieger anschaue, läuft es wohl mal auf Lightroom hinaus....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mich mal auf Englisch beschwert, daß die G3 immer noch nicht unterstützt wird, anbei die Frage und dann die Antwort, die heute morgen ankam:

 

 

----- Original Qeustion -----

 

Hello,

I'm waiting for weeks to get support for Panasonic DMC-G3 in Silkypix Developer Studio 4.0 (German).

 

Currently I use release 4.0.46.0 (the latest from update). Although I can convert the images from the G3 with SE (the free Panasonic release) it's not ok for my workflow.

 

Is there a possibility to get the camera profile from Silkypix SE to Studio 4.0?

Thanks for your advice,

kind regards from Germany

 

 

 

----- Original Answer -----

 

Thank you for your inquiry about SILKYPIX Developer Studio

on Aug. 13, 2011.

 

Franzis has managed the program of the German version.

 

Please ask directly Franzis about release of an update program.

 

- Franzis Verlag GmbH

Silkypix Developer Studio – RAW-Konverter und Bildbearbeitung

 

-----

Unfortunately, you cannot get the camera profile

from SILKYPIX SE to SILKYPIX 4.0.

 

Please wait until program will be released

from Franzis Verlag GmbH.

 

Thank you for your time.

 

Best regards,

 

Tomoko Watanabe

Support Center

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...