Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sind sie also, die drei neuen Pens und in mir reift die Kaufentscheidung:

Auch wenn die Sensorneuerung und daraus resultierende Bildverbesserungen Anlass zur Ernüchterung geben, ist der Fortschritt bei AF und Schnelligkeit unbestreitbar. Die Kleine PM3 ist wohl eher ein kleiner Happen für zwischendurch, die PL3 dagegen eine gut zu bedienende Cam mit begehrtem Klappdisplay. Das tut dem Design- und Technikfan in mir schon weh, dass die P3 dieses nicht mitbringt und sich daher nur übers bessere Display und opulente Optik distanziert.

Die P3 ist mein heißer Kandidat, aber welche Farbkombi soll man wählen? Schwarz ist klassisch, aber die neuen 12er und 45er Objektive wird es wohl (vorerst?) nur in Silber geben, das passt irgendwie nicht so schön zusammen:http://www.imaging-resource.com/PRODS/EP3/ZURBEAUTY.JPG

Die Silberne P3 wäre die logische Alternative, aber viele Bilder zeigen, dass die Silbertöne nicht identisch sind, die P3 scheint eher einen Champagnerton zu haben: http://www.yourgadgets.net/wp-content/uploads/2011/07/Olympus_PEN_E-P3_specs_price_review.jpg Außerdem passen dann die schwarzen bestehenden Objektive nicht so schön.

Bleibt die Weiße, die mit silbernen Objektiven was her macht, aber auch recht weiblich rüber kommt und man sich vielleicht schnell dran satt sieht: http://www.photographyblog.com/images/uploads_news/P6291028.jpg Auf der anderen Seite wird man damit sicherlich nirgends ernst genommen, was ich wiederum gut finde. :D

Bin gespannt wie die P3 Live wirkt. Wie sind euere Gedanken zum Äußeren?

http://www.wareground.com/images/400/olympus_pen_e_p3_with_fast_auto_focus_and_shutter_response_1.jpg

bearbeitet von Taunusknipser
Link zum Beitrag

• Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Immer wieder amüsant, wie wichtig manchen das Aussehen ihrer Kamera ist. Mir wäre das schnuppe, Haupsache sie lässt sich gut bedienen und liefert gute Bilder. Dass Kameras schwarz sind, hat übrigens wenig mit einer Mode zu tun, sondern ganz praktische Gründe: So spiegelt sie sich weniger in deinen Motiven.

Übrigens wäre mir das Klappdisplay weit wichtiger als das Touchdisplay. Beides in Kombination wird Olympus dann sicher übernächstes Jahr anbieten, man kann ja schon mal ansparen.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Wieso amüsant? Letztlich lässt sich jeder vom Äußeren subjektiv beeinflussen. Und da die Cam ein "öffentliches" Produkt ist, darf sie gern meinem sonstigen esthetischen Empfinden entsprechen. Immerhin haben wir die Wahl. Diese würdest du sicher auch nicht nehmen: http://mintaplays.files.wordpress.com/2011/06/e-pm1_purple_rightside_ez-m1442iir.jpg

Link zum Beitrag

Gast outsourced

Hallo,

die Bodies sind mir erst einmal egal, aber die beiden neuen Festbrennweiten werden sicher meine µFT-Ausrüstung etwas aufwerten, die Farbe spielt dabei keine Rolle.

Link zum Beitrag

Also meine GH2 ist ja dermaßen potthäßlich, ich gucke sie gar nicht an sondern sehe durch sie durch :P

Die G3 gefäält mir sehr, aber jetzt habe ich schon die obige und kann nicht mehr zurück, würde auch nicht tauschen wegen fehlendem manuellen Video.

Die PL3 sieht spitze aus, und zwar in silber mit dem 1.8/45+Geli.

Zwei unterschiedliche Metallsorten finde ich nicht schlimm.

Zweite Wahl wäre weiß, schwarz mag ich nicht, (GH2 silber war nicht zu bekommen), war auch früher in den Tropen unterwegs und mußte meine schwarze Canon immer eintüten zwecks Aufheizverhinderung (obwohl das mit silbernem Vollmetallgehäuse wohl ähnlich ist, weiß wäre hier am besten).

Hoffentlich kann ich zu Weihnachten ein Pen-Zweitgehäuse abgreifen, bei den momentanen Produktzyklen (Jan.PL2, Jul.PL3) dann wohl die PL4 :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei unterschiedliche Metallsorten finde ich nicht schlimm.

Dann willst du meine Meinung gar nicht hören.

Die wäre nämlich so:

wenn ein Hersteller wie Olympus so wohlgestylte Kameras produziert, die ja mittlerweile beachtliche Preislagen erreicht haben, ist es ein Muß, auch auf Kleinigkeiten zu achten.

Das sind ja schließlich keine 79.99 Aldi-Knipsen.

Da könnte man, weiß Gott, etwas mehr Wert auf die Optik legen - wenn ich zum Beispiel lese, wie vielen die G 3 nícht gefällt.

Da harmonieren aber wenigstens Gehäuse- und Objektivfarben - Plaste hin, Metall her ...

Link zum Beitrag

Dann willst du meine Meinung gar nicht hören.

Die wäre nämlich so:

wenn ein Hersteller wie Olympus so wohlgestylte Kameras produziert, die ja mittlerweile beachtliche Preislagen erreicht haben, ist es ein Muß, auch auf Kleinigkeiten zu achten.

Das sind ja schließlich keine 79.99 Aldi-Knipsen.

Da könnte man, weiß Gott, etwas mehr Wert auf die Optik legen - wenn ich zum Beispiel lese, wie vielen die G 3 nícht gefällt.

Da harmonieren aber wenigstens Gehäuse- und Objektivfarben - Plaste hin, Metall her ...

Deine Meinung will ich sehr wohl hören und stimme hier auch weitgehend zu.

Zwei unterschiedliche Metallsorten können vom fähigen Designer sehr wohl harmonisch kombiniert werden und die bei Olympus, bekannt für gestalterische Treffsicherheit, machen hier sehr gute Arbeit.

Panasonic hat da ästhetisch gesehen mehr „Streuung“ :rolleyes:

Das schärfste Teil ist aber dieses selbstgebaute hier ...

Link zum Beitrag

Ich finde die silber Farbene PEN E-P3 harmoniert sehr gut mit der Farbe schwarz. Schließlich ist der abnehmbare Handwulst-Griff auch in schwarz und bei ausgeklapptem internen Blitz sieht man das auch.

Meine Wunschkombination wäre die PEN E-P3 in silber, mit schwarzen Kit-Objektiven und der VF-2 natürlich auch in schwarz.

Link zum Beitrag

Mir gefällt ja die Form der PL3 besser als die der P3, und in weiß, mit dem silbernen 45mm, finde ich sie ganz besonders schick. Aber ich bin weiblich und werde so oder so nicht ernst genommen - habe also keinen Ruf zu verlieren :).

Nur blöd, dass damit selbst mein kameramäßig sehr unbedarfter Lebensgefährte merken würde, dass ich schon wieder ein neues Modell habe. Dass sie plötzlich ein Klappdisplay hat, würde ich vielleicht noch überspielen können. "Aber Schatz, die hatte doch schon immer eins, es war nur immer eingeklappt" (oder so).... :D

Nicht dass ich nicht sowieso mit meinem Geld machen kann was ich will, aber dieses verständnislose Kopfschütteln und diese "Die hat doch 'ne Macke"-Blicke mag man ja auch nicht immer haben :rolleyes:.

Das dauernde klassische Schwarz hängt mir jedenfalls langsam zum Hals raus.

Endlich spricht mal jemand die wirklich wichtigen Dinge an.... :D

Link zum Beitrag

es gibt doch eine website, wo man sich die verschiedenen µft und ft bodies mit entpsrechendem zubehör und linsen farblich zusammenstellen kann.

hab sie im moment nur nicht wieder gefunden. ob die neuen schon aufgeführt sind, weiss ich allerdings nicht.

Link zum Beitrag

vor der farbwahl kommt noch die auswahl des modells.

oly wird es werden, da ich einen internen stabi bevorzuge betreff des gesamtgewichtes und volumen mit entsprechenden objektiven.

bei den g1 - gh2 von pana konnte zudem kein vernünftiges handling bekommen. sony ist mir zu verspielt und zu teuer.

ausserdem mag ich die oly farben.

Link zum Beitrag

Für die Farbwahl gibt's noch mindestens eine Option mehr, eigentlich schon seit der E-P1 ein alter Hut:

ƒWƒƒƒpƒ“ƒzƒr[ƒc[ƒ‹bJapan Hobby Tool "Orinpasupendejitaru bonded leather kits for the E-P1. Haruna, so very easy to peel off the double-sided tape only! ! Classic Camera made by artisans of the times, ""special order types"" pulled in leather, so a

Am Besten sehen Belederung Nr. Nummer 4043 oder 4008 aus, aus einer silberen PEN wird somit ein Klassiker im Look der X100, nur mit dem Vorteil der Wechseloptiken. Und zu schwarz-silber passen dann sowohl schwarze als auch silberne Objektive.

Lieferung zuverlässig in ca. einer Woche, habe schon drei mal dort bestellt.

Link zum Beitrag

Die P3 ist mein heißer Kandidat, aber welche Farbkombi soll man wählen? Schwarz ist klassisch, aber die neuen 12er und 45er Objektive wird es wohl (vorerst?) nur in Silber geben, das passt irgendwie nicht so schön zusammen:http://www.imaging-resource.com/PRODS/EP3/ZURBEAUTY.JPG

Die Silberne P3 wäre die logische Alternative, aber viele Bilder zeigen, dass die Silbertöne nicht identisch sind, die P3 scheint eher einen Champagnerton zu haben: http://www.yourgadgets.net/wp-content/uploads/2011/07/Olympus_PEN_E-P3_specs_price_review.jpg Außerdem passen dann die schwarzen bestehenden Objektive nicht so schön.

Bleibt die Weiße, die mit silbernen Objektiven was her macht, aber auch recht weiblich rüber kommt und man sich vielleicht schnell dran satt sieht: http://www.photographyblog.com/images/uploads_news/P6291028.jpg Auf der anderen Seite wird man damit sicherlich nirgends ernst genommen, was ich wiederum gut finde. :D

Bin gespannt wie die P3 Live wirkt. Wie sind euere Gedanken zum Äußeren?

http://www.wareground.com/images/400/olympus_pen_e_p3_with_fast_auto_focus_and_shutter_response_1.jpg

Nachdem ich all die Farbkombinationen gesehen habe, und die neuen Objektive nur in silber kommen sollen, bin ich froh, daß meine PL2 pechschwarz ist, und mir da die silbernen Objektive am besten gefallen würden. Klassisch schwarze Objektive wären mir natürlich noch lieber.
Link zum Beitrag

.. eine website, wo man sich die verschiedenen µft ... bodies mit entpsrechendem zubehör und linsen farblich zusammenstellen kann.

hab sie im moment nur nicht wieder gefunden. ob die neuen schon aufgeführt sind, weiss ich allerdings nicht.

Du meinst sicher diese Simulation -> auf den four-thirds.org Seiten ->?

Die E-P3 ist schon eingearbeitet, alles andere noch nicht.

Salu2, Klaus

Link zum Beitrag

Mir gefällt ja die Form der PL3 besser als die der P3, und in weiß, mit dem silbernen 45mm, finde ich sie ganz besonders schick. Aber ich bin weiblich und werde so oder so nicht ernst genommen - habe also keinen Ruf zu verlieren :).

Nur blöd, dass damit selbst mein kameramäßig sehr unbedarfter Lebensgefährte merken würde, dass ich schon wieder ein neues Modell habe. Dass sie plötzlich ein Klappdisplay hat, würde ich vielleicht noch überspielen können. "Aber Schatz, die hatte doch schon immer eins, es war nur immer eingeklappt" (oder so).... :D

Nicht dass ich nicht sowieso mit meinem Geld machen kann was ich will, aber dieses verständnislose Kopfschütteln und diese "Die hat doch 'ne Macke"-Blicke mag man ja auch nicht immer haben :rolleyes:.

^^ Eben, nur ein Glück, dass ich nichts rechtfertigen muss. Manchmal hat Single sein auch Vorteile. *g*

Aber weiß/silber ist ein Traum :)

Link zum Beitrag

Ich seh das wie Du ;) ... Kameras sind für mich nicht mehr nur Mittel zum Zweck (ich muss nicht (mehr) fotografieren ... ich darf fotografieren ... und zwar wann und mit was ich will)

EPL3 in gebürstetem Metalllook, mit braunem Taschenunterteil (gibts da kein Oberteil dazu?) ... das wird meine.

Obwohl es mich ärgert, dass der anschraubbare Griff und das Touchdisplay der P3 vorbehalten bleiben.

Link zum Beitrag

was mir bei der epl3 negativ auffällt, ist die form vom 3" display. ich brauchge das 16:9 format nicht, hierbei wird ja ein teil des sensors beschnitten. für filmer mag es von vorteil sein.

ich meine, die pm1 hat auch die 16:9 form.

bei der "normalen" 4:3 anwendung bleibt aber ein teil des displays schwarz.:mad: dann habe ich wohl nur noch ein 2,5" display....

bei der ep3 fehlt mit "nur" noch das klappbare display.

das ist für mich wohl das kleinere übel. einmal verspreche ich mir einigs mehr vom oled display, andererseits gibt es noch den vf-2.

Link zum Beitrag

bei der ep3 fehlt mit "nur" noch das klappbare display.

das ist für mich wohl das kleinere übel. einmal verspreche ich mir einigs mehr vom oled display, andererseits gibt es noch den vf-2.

das Display bringt mehr für gute Fotos (Lichtschachteffekt :) ... man fotografiert nicht mehr von oben herab)

OLED hat das andere Display doch auch, oder? Nur die Auflösung ist geringer.

Es fehlte in dem System noch das Klappdisplay, jetzt ist es da .. nur leider nicht im Spitzenmodell ... toll hinbekommen Olympus.

Link zum Beitrag

jetzt sind wir schon im Leica Forum für Arme.......:D

So schlimm ist es zum Glück noch nicht. Aber die kleinen bunten Systemkameras lassen doch zwangsläufig entsprechende Fragen aufkommen.

Die "drüben" allseits mit (hochnäsiger, lautstarker) Verachtung der "alten Hasen" quittierte Frage, ob ein silbernes Objektiv an einer schwarzen Kamera nun gut aussieht oder nicht, stellt sich angesichts des 2,0/12 und des 1,8/45 durchaus, da beide Objektive ja (jedenfalls zunächst) nur in silber angeboten werden. Man kann also mangels Alternative zur silbernen Ausführung nicht einmal mehr mit Henry Ford sagen, jede Farbe sei okay, solange es schwarz sei (oder so ähnlich)

Link zum Beitrag

das Display bringt mehr für gute Fotos (Lichtschachteffekt :) ... man fotografiert nicht mehr von oben herab)

das ist mir schon klar, kenne ich gut von der e620.

OLED hat das andere Display doch auch, oder? Nur die Auflösung ist geringer.

wo kann man es mit dem oled display an der epl3 nachlesen?

Es fehlte in dem System noch das Klappdisplay, jetzt ist es da .. nur leider nicht im Spitzenmodell ... toll hinbekommen Olympus.

kommt wohl im nächsten relaese...
Link zum Beitrag