Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seh ich denn richtig:confused::eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Uiiiiiiiiih wie geil, könnt ne Oly sein.:eek::D:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, habe mir nun auch das tolle Objektiv zugelegt. Irgendwie hat es aber ein wenig Spiel im Fokussierring. Alle Meinungen sagten immer wie gut es verarbeitet ist und der Ring fest sitzt!? Also bei meinem Kit-Objektiv ist auf jeden Fall kein Spiel..

Hört sich das bei euch auch so an wenn man den Ring so vor und zurück bewegt oder hab ich ein komisches erwischt? :)

Olympus 45mm 1,8 Spiel im Fokussierring - YouTube

Gruß Herb

Link zum Beitrag

Die üblichen Verdächtigen.:D

Noch allein.;):)

Link zum Beitrag

Hallo... wie lässig er am Grashalm kaut....

Was ist das für eine Rasse, wenn ich mal fragen darf ? Oder welche Zusammensetzung ?

Gruß Swejk

Hi Swejk,

Das ist ein Beagle.

Der Kaut vor dem 45er nicht nur gerne Grashalme :)

7406135822_9b0e7891e6_b.jpg

P6116693 von tom1502tom auf Flickr

Leider ist mir hier die Belichtung mißglückt, aber die Situation ist einfach grandios.

7489215150_f403533fc3_b.jpg

Linus Knochen2 von tom1502tom auf Flickr

Grüße,

Tom

Link zum Beitrag

Baum brannte nicht, steht noch!

Link zum Beitrag

Meines wurde vor ein paar Minuten (die Stunde ist noch nicht voll) geliefert.

Erster Eindruck: BOAH EY!

Das ist schon offen mit Abstand das brontalstmöglichstschärfste Glas, das ich jemals vor irgendeiner Kamera hatte.

Und die Kontraste!!! Bereits in der Vollbildvorschau auf dem Kameraschirm kommt das Bild sowas von genial durchgezeichnet rüber, das ist ja der Hammmääää!!!!!.

Leider wirft das auch gleich wieder ein Problem auf:

Das 12-50 Kitzoom der OM-D, mit dem ich bislang ja zumindest im Nahbereich schärfemäßig recht zufrieden war, fällt gegenüber dieser Abbildungsleistung dermaßen ab, daß ich schon wieder auf der Suche nach was (zoommäßig) Schärferem im Bereich unter 45mm bin.

Link zum Beitrag

Ein Zuiko 14-54 II (also für FT) mit MMF Adapter wäre eine, wenn auch recht "große" Lösung für das Problem, sollte mit etwas Glück für 500,- Euro machbar sein.

Ansonsten hilft nur warten, ich bin mir sehr sicher, das Olympus hier in absehbarer Zeit noch etwas bringt, preislich wird es aber kein Schnäppchen werden, fürchte ich.

Link zum Beitrag

Meines wurde vor ein paar Minuten (die Stunde ist noch nicht voll) geliefert.

Erster Eindruck: BOAH EY!

Das ist schon offen mit Abstand das brontalstmöglichstschärfste Glas, das ich jemals vor irgendeiner Kamera hatte.

Und die Kontraste!!! Bereits in der Vollbildvorschau auf dem Kameraschirm kommt das Bild sowas von genial durchgezeichnet rüber, das ist ja der Hammmääää!!!!!.

Leider wirft das auch gleich wieder ein Problem auf:

Das 12-50 Kitzoom der OM-D, mit dem ich bislang ja zumindest im Nahbereich schärfemäßig recht zufrieden war, fällt gegenüber dieser Abbildungsleistung dermaßen ab, daß ich schon wieder auf der Suche nach was (zoommäßig) Schärferem im Bereich unter 45mm bin.

Da kann ich dir wirklich das Pana 14-45 empfehlen, meins ist an meiner E-M 5 wirklich sehr scharf.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...