Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute (fast) den ganzen Tag schlechtes Wetter, aber eh' keine Zeit zum Fotografieren:mad:

Daher hier mal drei Versuche vom Donnerstagabend am Frankfurter Hbf auf den Zug wartend. Alles Offenblende. CAs sind kein Thema, Spitzlichter im Unschärfebereich wunderbar weich. Bisher nur sehr flüchtige Eindrücke, aber die sind durchweg sehr gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sie irgendwie nach 'Dramatic Tone' aus.

Hm jetzt wo du es sagst, ein bissl schon^^ Gabs da eigentlich schon ein Update für den Oly Konverter, den Dramatic Tone auch bei PL1 Bildern "aufzutragen"? Nicht, dass ich den vermissen würde. Außer bei der ersten Tour mit der PL1 hab ich heute das erste mal die Art filter verwendet :eek:

Zum PL1/3 Schärfe Austausch: also wenn die 3er noch schärfer bei Offenblende ist, würde ich staunen. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Pics vom 45er bisher durchgängig aus Raw's entwickelt hab. Einfach um zu sehen, was so geht. Muss mir mal die JPGs anschauen.

@MissC: 1+4 gefallen mir sehr sehr gut!! Bei Nr. 4 blieb mir der Mund offen stehen. :D

Aber nun sind ja scheinbar ein paar 45er ausgeliefert worden. Der Bilderzähler kommt ins rollen. Mehr!

Link zum Beitrag

Wohl kaum die wollten doch tatsächlich 399 Euro für das Teil haben.

Das war mir dann doch etwas zu viel nur um es sofort mitnehmen zu können.

Die neue Strategie von Media Markt scheint wohl eher auf Mondpreise zu setzten.

Auf der Website von Mediamarkt werben Sie, dass sie jetzt bei allen Produktn günstiger sind als das Internet. Den Verkäufer vieleicht mal auf die eigene Werbung hinweisen.

Ich werde aber auch warten bis die Amazone mir meines zuschickt.

Link zum Beitrag

Doch ich muss sagen, die Linse macht Spass. AF ist sehr präzise und auch an der €-P2 halbwegs schnell (es sei denn er fährt erst einmal in die falsche Richtung).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Und ja, mach dein Summicron überflüssig. Du kannst es! :-)
Hi Chris, danke für die Infos zu deiner Bildverarbeitung. Wie du das jetzt mit dem "du kannst es" meinst, da stehe ich grad auf der Leitung :confused:.

Aber jedenfalls war ich heute hier zuerst bei meinem Lieblingshändler, der hat es noch nicht (dafür habe ich mir dann das 25er mal aus der Nähe angesehen). Danach zum Planetenmarkt. Das Übliche: Im Computer hatten sie's, aber im Schrank haben sie's nicht gefunden. Lust, es bei dem vorhandenen Trubel im Lager zu suchen, hatten sie offensichtlich keine. Kosten sollte es 329 €. Ich hatte dann keinen Nerv mehr, auf den lustlosen Verkäufer zu warten ... :rolleyes:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Innenbilder eines Regentages:

Link zum Beitrag

Tja, Frankfurt ist leider kein preiswertes Pflaster, auch nicht für Fotozeug ... :(

Nö, liegt wohl eher am Verhandlungsgeschick. Ich kenne jemanden, der hat auf der Zeil den günstigen Onlinepreis gezahlt.

Übrigens, der UVP liegt bei 299,-. Wer mehr verlangt sollte mit dem Schleppen einer kompletten Kleinbildausrüstung nicht unter 5km bestraft werden... :cool:

Link zum Beitrag

Nö, liegt wohl eher am Verhandlungsgeschick. Ich kenne jemanden, der hat auf der Zeil den günstigen Onlinepreis gezahlt.

Übrigens, der UVP liegt bei 299,-. Wer mehr verlangt sollte mit dem Schleppen einer kompletten Kleinbildausrüstung nicht unter 5km bestraft werden... :cool:

Bei dem bocklosen Typen heute wäre mit Verhandeln auch nix gewesen. Der behauptete, die 329 seien der UVP :rolleyes:. Da warte ich echt lieber, bis mein Lieblingshändler es hat und mir einen vernünftigen Preis macht. So viel Geduld muß sein.
Link zum Beitrag

Mit der Geduld ist es wie mit der Jugend - Sie vergeht. Und eher man sich versieht, ist es zu spät. Viele tolle Motive warten, doch auch mein Lieferant kennt kein Erbarmen. So warte ich, wie auf die Jugend und besinne mich auf diese feine Tugend. Mein Motiv? Ich hab erbarmen! Mit dem Lieferanten, den ich am liebsten würd' einsargen. :D

Link zum Beitrag

Ich hab' 255 bezahlt beim Mediamarkt. Der Verkäufer hat vorher im Netz geschaut und mir dann diesen Preis gemacht. Allerdings schon bei der Bestellung vor fünf Wochen. Vermute, dass er augenblicklich wegen der großen Nachfrage höher liegen dürfte.

Dafür hab ich dann für die Geli - hab mich letztlich doch fürs Original entschieden - 35 Euro latzen dürfen.

Link zum Beitrag

Hi Chris, danke für die Infos zu deiner Bildverarbeitung. Wie du das jetzt mit dem "du kannst es" meinst, da stehe ich grad auf der Leitung :confused:.

Aber jedenfalls war ich heute hier zuerst bei meinem Lieblingshändler, der hat es noch nicht (dafür habe ich mir dann das 25er mal aus der Nähe angesehen). Danach zum Planetenmarkt. Das Übliche: Im Computer hatten sie's, aber im Schrank haben sie's nicht gefunden. Lust, es bei dem vorhandenen Trubel im Lager zu suchen, hatten sie offensichtlich keine. Kosten sollte es 329 €. Ich hatte dann keinen Nerv mehr, auf den lustlosen Verkäufer zu warten ... :rolleyes:

Gruß, leicanik

Du kannst das Summicron mit dem Zuiko überflüssig machen ;)

Link zum Beitrag

Ich war auch überrascht, dass der Planetenmarkt B-Potsdamer Platz das Objektiv widerstandslos bereits für 269 EUR in der Vitrine stehen hatte.

Hat aber meine Kaufentscheidung beschleunigt.... 12 EUR weniger bei Amazing mit unbestimmter Wartezeit waren es dann nicht wert

Link zum Beitrag

Das mit dem AA-Filter ist Unsinn auch der Herr Wong behauptet das nicht.

Die E-Pl1 liefert in Standardeinstellungen etwas detail und kontrastreichere Bilder

Es stimmt, dass Robin das mit dem AA-Filter nicht behauptet, sondern lediglich als eine mögliche Erklärung genannt hat:

There can be only three possible explanations: 1) the E-P3 really does benefit from a thinner anti-alias filter in front of the image sensor, allowing more details to be recorded by the sensor or 2) the E-P3 has a different sensor, or an improved or tweaked sensor from the E-PL1, producing a more optimized result, or 3) E-P3 has stronger default sharpening, which by now everyone is aware of, which could give a false impression that the images do appear sharper. Do bear in mind that those three assumptions are just possibilities which I came up with myself. [/Quote]

Allerdings finde ich die Erklärung mit den Standardeinstellungen unglaubwürdig, denn Robin schießt ausschließlich RAW. Ich bin deshalb persönlich geneigt, das mit dem AA-Filter zu glauben. Aber wissen tue ich's nicht, ich habe die Kamera nicht konstruiert. :) Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass dies 'Unsinn' sei?

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag

Verdammt, nun habe ich es auch in Silber - ich konnte nicht nein sagen... aber von der Optik (silbernes Objektiv an schwarzem Gehäuse) bin ich wirklich angewidert - aber nun ja, meine bessere Hälfte findet die Brennweite klasse...

Ich hoffe auf ein schwarzers 1,8/ 45er - Olympus macht endlich :)

Link zum Beitrag