Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach so: Ich hab meins jetzt endlich auch - Yippieyaheeeh!

Du Glücklicher, gratuliere und viel Spaß damit.... :)

Ich hab' jetzt im Umkreis von ca. 40km fast alle Fotohändler angerufen - leider ohne Erfolg. Ich wohne wohl in der falschen Gegend, wahrscheinlich ist die China-Streulichtblende da, bevor ich das Objektiv habe :( :( :(.

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du Glücklicher, gratuliere und viel Spaß damit.... :)

Ich hab' jetzt im Umkreis von ca. 40km fast alle Fotohändler angerufen - leider ohne Erfolg. Ich wohne wohl in der falschen Gegend, wahrscheinlich ist die China-Streulichtblende da, bevor ich das Objektiv habe :( :( :(.

Versandhändler kommen nicht in Frage?

Wer eines anbietet, wird wohl kaum auch noch den besten Preis machen, wenn es ihm eh aus den Händen gerissen wird. Ich habe aber etwas runterhandeln können, nachdem Amazon zwar vorerst nicht liefern kann, aber für einen selbst mit dem tollen Preis die Verhandlungsposition verbessert.

Über Marketplacepartner kann man es übrigens zur UVP beziehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, seit gestern abend auch stolzer Besitzer der begehrten Plastikdose ;) - einfach im Saturn um die Ecke geholt :D

Kleiner Tip: Die Saturns können Deutschlandweit im System die Vorräte checken. Soviel ich gesehen habe: Nr. 1 war "München Riem" mit Lagerbestand "3". Ansonsten einige Märkte mit "1"... Also wer's eilig hat, auf nach München, und notfalls mit einem Paar Weißwörscht trösten :cool:

Link zum Beitrag

Gestern am Abend bin ich ganz zufällig in ein örtliches Fachgeschäft geraten und - padautz! - die hatten das mZuiko 1,8/45. Wenige Meter weiter im intergalaktischen Elektronikmarkt erklärten die Mitarbeiter demgegenüber, noch keins gesehen zu haben.

Als persönliches Fazit auch unter Berücksichtigung vorstehender Beiträge: man muß suchen und mit Glück wird man fündig - zur Zeit vielleicht nicht so sehr im Versandhandel, sondern eher vor Ort.

Link zum Beitrag

...man muß suchen und mit Glück wird man fündig - zur Zeit vielleicht nicht so sehr im Versandhandel, sondern eher vor Ort.

So ist es, hat was von Ostern im Herbst. Es scheint, als habe Oly sein Füllhorn gleichmäßig homöopathisch über D/A/CH gestreut. Wer eins ergattert, darf sich dafür doppelt freuen: Einer der wenigen Glücklichen zu sein und das wohl geilste mft-Objektiv an der Pen zu haben. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Tja, seit gestern abend auch stolzer Besitzer der begehrten Plastikdose ;) - einfach im Saturn um die Ecke geholt :D

Kleiner Tip: Die Saturns können Deutschlandweit im System die Vorräte checken. Soviel ich gesehen habe: Nr. 1 war "München Riem" mit Lagerbestand "3". Ansonsten einige Märkte mit "1"... Also wer's eilig hat, auf nach München, und notfalls mit einem Paar Weißwörscht trösten :cool:

viele dank für den tipp war sofort heut bei dem saturn da ich in münchen wohne und sie hatten es :D habs mit baluem dekoring für meine blaue panasonic g2 bekommen .. also der dekoring ist so hellblau... bin jetzt richtig froh e szu haben.. und mein ersteindruck ist: das objektiv ist spitze :) werd am wochenende ein apar testbilder machen . Hab sogar gemerkt das beim 14-45mm objektiv mein live-view bei low light rauscht bedem 45mm m.zuiko nicht :D. Also bisjetzt finde ich es richtig klasse aber näheres kann cihe s beuteilen nach ausführlichem testen . Das bokeh finde ich auch richtig sahnig

Link zum Beitrag

Der blaue Deko-Ring, ist eine Schutzfolie, gehört also zur Verpackung:)!

Also, die Folie ist auf dem Ring!

oh das ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich lasse die erstmal dran passt so gut zu meiner blauen g2. Was mir so aufgefallen ist die fotos erscheinen mir allesamt wärmer als mit meinem 14-42 mm objektiv von panasonic als ich vorhin unter gleichen einstellungen verglichen habe. Erscheinen euch die aufnahmen auch wärmer?

Link zum Beitrag

Hallo, hatte gestern gleich doppeltes Glück bei uns im Saturn Berlin Alexanderplatz stand eins ganz einsam hinter Glas. Auf dem Weg mit dem Verkäufer sagte ich nur so vor mich hin " na was solls 40€ teurer " und der Verkäufer gleich wie teurer ? da erzählte ich ihm nur das im Internet der Preis so um 40€ weniger liegt nur das es leider nicht lieferbar ist. Da schmeißt der der gute Mann gleich seinen Rechner an und schaut bei Amazon nach und siehe da es gibt noch wunder da sagt der glatt Ok wir nehmen den Amazon Preis. Junge bin aus dem grinsen nicht mehr raus gekommen als ich aus den Laden bin. Und zu Hause ging es gleich weiter beim auspacken. Nach ersten Testfotos muss ich schon sagen das, das Bouquet ist erste Sahne und der AF ist der Hammer.

Gruß ploegy

Link zum Beitrag

Weihnachten!

Grad mal bei Saturn Berlin-Potsdamer Platz Arkaden reingeschaut und was sehen dort meine entzückten Augen: ein 45/1.8 in der Vitrine. Und sogar noch ein zweites im Schrank.

Jetzt steht da nur noch eins. Also wer noch Bedarf hat.... hurtig!

btw... für 269 EUR auch ein vermittelbarer Preis.

bearbeitet von Rob
Nachtrag Preis
Link zum Beitrag