manifredo Geschrieben 17. Februar 2015 Share #3901 Geschrieben 17. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab heute auch mal wieder ein paar Exemplare anzubieten. Den Anfang macht die kleine Tannenmeise .... lg Manfred PCPfuscher, Rainman67, Hugin und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: meine Erfahrungen mit dem Pana 100-300mm . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 17. Februar 2015 Share #3902 Geschrieben 17. Februar 2015 Manfred, wie immer ganz tolle Bilder. Besonders gefällt mir die Tannenmeise, die hast besonders gut erwischt, so flink und wuselig die ist/sind. Dagegen sind die Dompfaffen/Kernbeisser schnarchlangsam. Dazwischen liegen die anderen Meisengattungen von der Wuseligheit gesehen. Zumindest mein Eindruck. Liebe Grüße Helmut Ps.: Dafür das ich schon lange nix mehr gezeigt habe, möchte ich mich entschuldigen. Ist dem Aufbau einer neuen Location geschuldet. Die alte war einfach in einem zu dunklen Eck im Garten positioniert. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 20. Februar 2015 Share #3903 Geschrieben 20. Februar 2015 Volle Blütenpracht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kirschm, Warnr, Hugin und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43testit Geschrieben 20. Februar 2015 Share #3904 Geschrieben 20. Februar 2015 Das ist ein tolles Foto! Ist der Kerl wirklich SO schnell geflogen, dass noch mehrere Meter hinter ihm das Wasser oben in der Luft hängt? Oder hast Du das mit Photoshop kopiert? Viele Grüße 43testit ... im Gegensatz zum kanadischen Kollegen. Oder doch Kollegin? by krisk.2014 The Downloader, joachimeh, Joe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. Februar 2015 Share #3905 Geschrieben 20. Februar 2015 Das ist ein tolles Foto! Ist der Kerl wirklich SO schnell geflogen, dass noch mehrere Meter hinter ihm das Wasser oben in der Luft hängt? Oder hast Du das mit Photoshop kopiert? Viele Grüße 43testit Danke dir für dein Kompliment :-) BEIDE sind so schnell gestartet, dass die erste Kanadagans bereits aus dem Bild war, dann erst saß der Fokus auf der zweiten Gans. Schau mal genau hin: es sind 2 Startbahnen. Schönes Wochenende in die Runde Kristina sardinien und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43testit Geschrieben 21. Februar 2015 Share #3906 Geschrieben 21. Februar 2015 Danke für die Aufklärung! Die Aufnahme sieht natürlich dadurch noch wesentlich interessanter aus! Viele Grüße 43testit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuettu Geschrieben 22. Februar 2015 Share #3907 Geschrieben 22. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal was Anderes, der Orion-Nebel letzten Donnerstag bei Neumond. 25 Bilder und noch 25 Darks. Zielbild-Bearbeitet.jpg by zuettu, on Flickr Ich weiss dass das Bild weit von Gut entfernt ist, ich werde weiter an meiner Technik feilen ums besser zu machen. Gibts hier im Forum noch mehr Leute die sich mit Astrofotografie auseinander setzen? Vielleicht auch mit dem 100-300mm? Didix, Kunibertus63, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
derlatschi Geschrieben 23. Februar 2015 Share #3908 Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo, mit dem 300er habe ich ähnliches probiert. Belichtungszeit muss noch kürzer werden wenn Sterne punktförmig sein sollen. Ich fokussiere bei maximaler ISO mit der Lupe manuell. Habe die Bilder auch bei Flickr. Hie der Mond von gestern abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 23. Februar 2015 Share #3909 Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, mit dem 300er habe ich ähnliches probiert. Belichtungszeit muss noch kürzer werden wenn Sterne punktförmig sein sollen. Ich fokussiere bei maximaler ISO mit der Lupe manuell, dann ISO nach Bedarf. Habe die Bilder auch bei Flickr. Hie der Mond von gestern abend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2015 von derlatschi The Downloader, vagabund, Janer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuettu Geschrieben 23. Februar 2015 Share #3910 Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo, mit dem 300er habe ich ähnliches probiert. Belichtungszeit muss noch kürzer werden wenn Sterne punktförmig sein sollen. Ich fokussiere bei maximaler ISO mit der Lupe manuell, dann ISO nach Bedarf. Habe die Bilder auch bei Flickr. Hie der Mond von gestern abend. Danke für deine Tips, scharfstellen ist wirklich eine Qual. Ich werds bei guten Bedingungen nochmal probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 23. Februar 2015 Share #3911 Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo André, wichtig ist auch ne ruhige Luft! Mach mal ein Video da siehst Du es ganz deutlich. Hier ist mein Versuch zum Orionnebel, mit dem ich aber auch noch nicht zufrieden bin: https://www.systemkamera-forum.de/topic/98091-sternenhimmel-fotografieren-der-bilder-thread-f%C3%BCr-alle-zum-mitmachen/page-3 Viel Erfolg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 23. Februar 2015 Share #3912 Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Der Rote Milan ist wieder aus seinem Winterquartier zurück auf der Schwäbischen Alb: 1:1 Ausschnitt 1658 x 1066 1/2500 f/5.6 ISO 200 300 mm AF-C Serie Einfeld Elektronischer Verschluss bearbeitet 23. Februar 2015 von sardinien joachimeh, systemfan, AchimOWL und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2015 Share #3913 Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo zusammen, heute hatte ich auch mal wieder Glück und habe ein paar Piepmätze erwischt. Nicht so perfekt wie die von manifredo, aber zu meiner Ehrenrettung darf ich anführen, dass ich ohne Tarnzelt und Freihand fotografiere. Der Erlenzeisig wurde übrigens durch die Scheibe fotografiert, was man leider sehen kann. Viele Grüße Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, vagabund, KrisK und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2015 Share #3914 Geschrieben 26. Februar 2015 Und hier der zweite Teil. Alle Bilder übrigens mit Lightroom aus RAW entwickelt. Es handelt sich bei allen Bildern um Crops. Manche mehr, manche weniger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! olyholly, Apertur, manifredo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 27. Februar 2015 Share #3915 Geschrieben 27. Februar 2015 Aufnahme vom 26.2.2015: Crop 1242 x 1196 1/160 f/5.6 ISO 100 300 mm Freihand EV Skarja, hartmutg, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Februar 2015 Share #3916 Geschrieben 27. Februar 2015 Aus dem Winterbett gefallen und vor das 100-300 getaumelt. Still very sleepy by krisk.2014, on Flickr Big Bogo, sardinien, Atur und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 27. Februar 2015 Share #3917 Geschrieben 27. Februar 2015 Aus dem Winterbett gefallen und vor das 100-300 getaumelt. Du beweist mal wieder, dass ein guter Tierfotograf in erster Linie was von den Tieren verstehen muss, was Dein fotografisches Können aber in keiner Weise schmälert! KrisK und rollodh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Februar 2015 Share #3918 Geschrieben 27. Februar 2015 Lieber Softride, schön, einfach nur schön, deine Worte. Danke :-)) Ich genieße es und werde dem Igel davon erzählen, wenn er/sie mir wieder vor den Sensor läuft und geduldig gelangweilt noch einmal ein "shooting" ohne Einrollen mitmacht. A guats Nächtle Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 6. März 2015 Share #3919 Geschrieben 6. März 2015 Hier mal ein Foto mit elektronischem Verschluss, bei dem der Rolling Shutter einen vorzeigbar künstlerischen Effekt an den Tag gezaubert hat. lg Manfred Big Bogo, capricorn, sardinien und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. März 2015 Share #3920 Geschrieben 8. März 2015 Heute habe ich bei bestem Frühlingswetter einige Vögel erwischt. Alle freihand und die meisten davon etwas gecroppt, denn ohne Tarnung kommt man leider nicht so nah an die scheuen Gesellen heran. Wie immer bei mir mit Lightroom aus RAW entwickelt. Nicht wundern: in den Exif-Daten steht bei allen Bildern "E-M5". Aber nachdem Lightroom die RAW's der Kamera noch nicht lesen kann, musste ich sie mit "cPicture" entsprechend anpassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, specialbiker, Digicat und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. März 2015 Share #3921 Geschrieben 8. März 2015 Weiter geht's mit Teil 2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, joachimeh, Apertur und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. März 2015 Share #3922 Geschrieben 8. März 2015 Teil 3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sardinien, KrisK, Joe und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. März 2015 Share #3923 Geschrieben 8. März 2015 Und hier noch ein Nachzügler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, capricorn, Didix und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. März 2015 Share #3924 Geschrieben 8. März 2015 Schöne Bilder Michael! Der Stieglitz ist auch von Heute und auch Wildlive. Nur wenig beschnitten. Stieglitz/ goldfinch by Apertur1, on Flickr LG Dieter vagabund, Big Bogo, Fletcher und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 8. März 2015 Share #3925 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Der erste warme Sonnentag: Siesta by Downloader.Chip, on Flickr bearbeitet 8. März 2015 von The Downloader Big Bogo, Kunibertus63, Rainman67 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge