Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine NX 100.

Theoretisch würde ich mir ja das Original von Samsung holen (T50200SB, derzeit etwa 200 EUR)

Problem: es scheint nirgendwo so richtig lieferbar zu sein, und die Händler in meiner Nähe haben es auch nicht.

Deshalb frage ich mich (oder besser euch), ob denn nicht auch andere Objektive von anderen Herstellern ohne (!) Adapter und dergleichen passen würden=?!

Vielen Dank schonmal

Link zum Beitrag

Deshalb frage ich mich (oder besser euch), ob denn nicht auch andere Objektive von anderen Herstellern ohne (!) Adapter und dergleichen passen würden=?!

Es gibt Objektive, die ohne Adapter PASSEN (Samyang/Walimex). Aber weder funktionieren die dann mit irgendeiner Art von Automatik noch gibt es da ein vergleichbares Objektiv zu dem 50-200.

Fazit: gibt keine Alternative.

Link zum Beitrag

Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine NX 100.

Theoretisch würde ich mir ja das Original von Samsung holen (T50200SB, derzeit etwa 200 EUR)

Problem: es scheint nirgendwo so richtig lieferbar zu sein, und die Händler in meiner Nähe haben es auch nicht.

Vielen Dank schonmal

Hallo,

ich habe mir das 50-200 mit i-Funktion gekauft dsv24.de - Samsung 4,0-5,6/50-200 i-Function OIS Samsung NX EX-T50200IB und bin bisher sehr zufrieden.

In der Bucht findest du auch Adapter für fast alle denkbaren Kombinationen. Beim Tele bringt das aber m. M. wenig Vorteile.

Gruß hanit

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, das Original-Zubehör zu bestellen ;)

Zwar von einem anderen Anbieter, aber ich denke, dass es in den nächsten Tagen ankommen wird...

Billiger? - dann handelt es sich wahrscheinlich um das "alte" Modell ohne i-Funktion

- die übrigen Leistungsdaten sind identisch mit der neuen Modell!

Link zum Beitrag