global-fish Geschrieben 22. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Bin gerade auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine NX 100. Theoretisch würde ich mir ja das Original von Samsung holen (T50200SB, derzeit etwa 200 EUR) Problem: es scheint nirgendwo so richtig lieferbar zu sein, und die Händler in meiner Nähe haben es auch nicht. Deshalb frage ich mich (oder besser euch), ob denn nicht auch andere Objektive von anderen Herstellern ohne (!) Adapter und dergleichen passen würden=?! Vielen Dank schonmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Hi global-fish, Das könnte für dich interessant sein: Objektiv-Alternativen . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 22. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo globalfish, erstmal willkommen im Forum. Du wirst in den Apfel, den sauren, beißen müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es Adapter NX-µFT oder Anderes gibt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
global-fish Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 22. Juni 2011 Ah okay, Dankeschön für die schnelle Antwort... Ist zwar schade, aber gut, dass ich da jetzt erstmal Klarheit hab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreKuhn Geschrieben 22. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2011 Deshalb frage ich mich (oder besser euch), ob denn nicht auch andere Objektive von anderen Herstellern ohne (!) Adapter und dergleichen passen würden=?! Es gibt Objektive, die ohne Adapter PASSEN (Samyang/Walimex). Aber weder funktionieren die dann mit irgendeiner Art von Automatik noch gibt es da ein vergleichbares Objektiv zu dem 50-200. Fazit: gibt keine Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanit Geschrieben 22. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, Bin gerade auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine NX 100. Theoretisch würde ich mir ja das Original von Samsung holen (T50200SB, derzeit etwa 200 EUR) Problem: es scheint nirgendwo so richtig lieferbar zu sein, und die Händler in meiner Nähe haben es auch nicht. Deshalb frage ich mich (oder besser euch), ob denn nicht auch andere Objektive von anderen Herstellern ohne (!) Adapter und dergleichen passen würden=?! Vielen Dank schonmal Hallo, ich habe mir das 50-200 mit i-Funktion gekauft dsv24.de - Samsung 4,0-5,6/50-200 i-Function OIS Samsung NX EX-T50200IB und bin bisher sehr zufrieden. In der Bucht findest du auch Adapter für fast alle denkbaren Kombinationen. Beim Tele bringt das aber m. M. wenig Vorteile. Gruß hanit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
global-fish Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 24. Juni 2011 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, das Original-Zubehör zu bestellen Zwar von einem anderen Anbieter, aber ich denke, dass es in den nächsten Tagen ankommen wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 24. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Adapter von MFT auf NX geht nicht bzw. wird niemand anbieten, da die MFT für einen kleineren Sensor gebaut sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hanit Geschrieben 25. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 25. Juni 2011 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, das Original-Zubehör zu bestellen Zwar von einem anderen Anbieter, aber ich denke, dass es in den nächsten Tagen ankommen wird... Billiger? - dann handelt es sich wahrscheinlich um das "alte" Modell ohne i-Funktion - die übrigen Leistungsdaten sind identisch mit der neuen Modell! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
global-fish Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Share #9 Geschrieben 26. Juni 2011 Nene, mit "anderen Anbieter" meinte ich nur, dass ich nicht bei dsv24.de bestellt habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge