Jump to content

Empfohlene Beiträge

Phantastisch! Gut scharf, richtiges Licht und sauber entzerrt.

Meine Assoziation dabei:

"Cage de poule" - Der Mensch in seiner Isolation - Der Kommunikation zwischen Ich und Du stellt sich zunehmend das Handy in den Weg. Die Isolation bleibt.

Ein möglicher Titel könnte für mich daher auch sein: "Ausbruchsversuch"

Gruß, olaf

PS: Wenn nun Andere anderes sehen, dann liegt das an der Qualität des offenen Konzeptes und der guten Durchführung. - Kunst zwingt nicht, Kunst ermöglicht.

Link zum Beitrag

Olaf, Du scheinst eine sehr pessimistische Grundeinstellung zu haben ;)

Ein Handy taugt durchaus hervorragend zur Kommunikation, wenn der/die Andere weit(er) weg ist...

Und die Haltung des Telefonierers ist alles andere als ein Ausbruchversuch, er schaut eher aus der Deckung zu jemanden oder etwas hin und weicht eher zurück...um nicht entdeckt - oder fotografiert zu werden :D

aber egal...

der Moment ist zumindest gut erwischt vom Fotografen, das Ganze wirkt allerdings schon fast voyeuristisch:)

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Also leicaniks Assoziation macht mich nun wieder richtig an...

Das Original des songs ist sicher schon göttlich, ich kenn noch die Version von Pete Seeger mit Banjo, die auch schwer in Ordnung ist...

Aber der Song wurde ja so oft gecovert wie er gut ist...sogar von aktuellen Bands wie linkin park, auf die stehn/standen dann eher meine Töchter...

Ja passt wirklich zum Bild!

(Auch wenn der Architekt da sicher beleidigt wär, unter die Konformität des Baustils/Gehabe der amerikanischen Mittelklasse gesteckt zu werden...;)

zu Münchens Schicki Micki passt das Ticky Tacky dann teils doch wieder...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

:) toll, was sich hier aus einer Bildbesprechung alles entwickelt; danke für die netten Links und Ideen, Anregungen und auch für die Bildvorlage - gefällt mir sehr gut, weil sie die geometrischen Formen durch organisches (auch mit Handy!), kommunikatives im wahrsten Sinne belebt! Weiter so :D
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einfach ein gutes Bild: Technisch einwandfrei, gut aufgebaut und ein Motiv, das erkennen läßt weshalb der Auslöser gedrückt wurde.

Lustig, dass ein Foto dieser Wohnform im Studentenheim, die sicher eine der kommunikativsten und kontaktfreudigtsten überhaupt ist, zu Spekulation über Isolation usw. animiert. Dabei passt das eigentlich eher zu sprachlosen Paaren vor dem TV in Einfamilienhäusern. Aber die lassen sich nicht so schön plakativ fotografieren.

Gruß Thomas

Link zum Beitrag

...Lustig, dass ein Foto dieser Wohnform im Studentenheim, die sicher eine der kommunikativsten und kontaktfreudigtsten überhaupt ist, zu Spekulation über Isolation usw. animiert...
Thomas, da hast du sicher recht. Ich finde auch diese Häuser gar nicht übel - Jens hat sie ja an anderer Stelle nochmal gezeigt. Es war einfach eine Assoziation wegen der Kästchenform, also rein an die äußere "plakative" Erscheinung gebunden, nicht an den Inhalt. ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag