Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mal nen 4k-Postfocus-Stack bei ISO 1600 gewagt - kein Wahnsinnsergebnis.

Ich frag mich allerdings, was sich da an der Bauchdecke der kleinen Schnepfenfliege festgebissen hat - ist das ein Parasit ?

Sieht aus wie ein kleiner Krebs ?!

lg Manfred

attachicon.gifSchnepfenfliege.jpg

Ein Pseudoskorpion (Afterskorpion). Kein Parasit, er erschleicht nur eine Transportleistung.

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt 42 Jahre warten müssen um einen in freier Wildbahn zu sehen. Naja, ok als Kind vielleicht, aber da erinnere ich mich nicht mehr daran.

Was lange wärt: dafür hast Du aber jetzt sehr schön erwischt!

Ich könnte zwar behaupten, dass ich dafür fast 70 Jahre warten musste aber das bezieht sich nur auf das Fotografieren. Gesehen hatte ich ihn schon öfter, nur halt immer ohne Fotoapparat :(   . Vorgestern war mir aber auch das Schicksal gnädig und ich hatte sogar das 100-400er dabei: https://www.systemkamera-forum.de/topic/75682-heimische-schmetterlinge-zum-mitmachen/?p=1527557

Link zum Beitrag

Mit einer Spannweite von nur 16 bis 20 mm ist der Goldgelbe Magerrasen-Zwergspanner ein relativ kleiner tagaktiver Nachtfalter.
Leider wird auch er auf der Roten Liste gefährdeter Arten in Kategorie 2 (stark gefährdet) geführt.

GH5 mit Olympus 60 mm Makro - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht

Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl, auf einer Bergwiese - 05.06.2018

42168243615_20a32db708_h.jpg

Goldgelber Magerrasen-Zwergspanner (Idaea aureolaria) Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ein Pseudoskorpion (Afterskorpion). Kein Parasit, er erschleicht nur eine Transportleistung.

Danke für deine Bestimmung, ist ja echt interessant. Und nach meiner Recherche dürfte das Lasttier in meinem Fall keine Schnepfen-, sondern eine Buckeltanzfliege sein.  :)

lg Manfred

Link zum Beitrag

Eine Pflaumen-Gespinstmotte

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier folgt gleich noch ein Grashüpfer ..

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier ein neuer Versuch mit 6K Postfokus. Mit dem Leica Makro DG 2,8/45 mm bei F 2,8

Leider lange nicht so perfekt wie bei AchimOWL !!

Hallo Achim, kannst du mir sagen was das für eine Biene ist, die da heute auf dem Gartentisch saß?

Oder auch einer der anderen Experten!

Danke

Gruß Video-W

Link zum Beitrag

Als ich gestern auf der Suche nach Insekten war, fiel mir bei genauerem Hinsehen diese Zecke ins Auge. Sie wartete auf einer Grasspitze, um sich im richtigen Moment an einem vorbeikommenden Wirt festzuhaken. Zum Glück hab ich sie gesehen und nicht als blinden Passagier mit auf die Fotoreise genommen. :o

lg Manfred

Link zum Beitrag

Hier noch ein weiteres Bild des "gemeinen Holzbocks".

lg Manfred

Link zum Beitrag

mit dem Makro-Elmarit-R 60mm 1:2 MF, leider war es ziemlich windig

Link zum Beitrag